Beiträge von Mia199025

    Danke für deine Antwort. Ich denke auch das ein 1.25 m Zaun ausreichend sein wird. Der Garten ist so Groß das die beiden eigentlich gar keine Gründe hätten ab zu hauen. Ausserdem sind die beiden so extrem auf mich bezogen wenn ich das Haus verlasse bricht eine Welt zusammen. :hust: Also denke ich nicht das die beiden mich verlassen :D


    Aber wollte mal eure Meinungen dazu hören.

    Hey liebes Forum.


    Wir beziehen im April endlich ein Haus mit eigenem GROßEM Garten. Wir sind aber auch Besitzer zwei Jack Russel mischlingen. Der Rüde circa 25-30 cm und die Hündin 20 m groß. Leider befindet sich noch kein Zaun um den Garten.


    Nun meine Frage, wie hoch sollte der Zaun sein? :ka: würden 1,25 m oder auch nur 1 reichen? Also die kleine kann nicht all zu hoch springen sie ist aber auch erst 6 Monate alt. Mein Rüde springt schätzungsweise 1 Meter aus dem Stand. Ich traue ihm aber nicht zu das er rüber springt. Er ist mir noch nie abgehauen auch ohne Leine nicht. Aber ich weiß noch nicht ob die Nachbarn auch Hunde besitzen deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen.


    Freue mich auf eure Antworten Liebe Grüße :gut:

    Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe euch auch gleich eine Frage mit gebracht. Bzw. Ich brauche einfach mal euren Rat.


    Mein Rüde (Jack russel mischling) ist 4 Jahre alt und wurde vor 4 wochen Vater. Ein bekannter von uns hat seine Hündin decken lassen. Mein Rüde versteht sich nur mit Weibchen. Auch beim gassi gehen. Heute hatten wir ihn mal dabei da wir aus dem Wurf ein Weibchen zu uns nehmen wollen. ( natürlich wird unser Rüde dann kastriert) :omg:


    Er hat sich mit der Mutter der kleinen ganz gut verstanden. Er hat auch unserer kleinen nichts gemacht als mein Freund sie auf dem Arm hatte und er sie beschnupperte. Aber als unser rüde dann unten auf dem Boden war und die kleinen auf ihn zu kamen, schnupperte er erst kurz an dem kleinen Rüden und wollte dann zu schnappen. Wir haben ihn rechtzeitig weg gezogen. Dann haben wir unseren rüden raus und er und die kleinen konnten sich zwischen einer Tür sehen da ist so ein fliegen Gitter aus Metall dran. Die kleinen haben meinen rüden angeknurrt. Und er natürlich zurück.


    Jetzt sagte mir unser bekannter das unser Hund das noch nicht weiß was Männlein und weiblein ist. Das riecht er erst wenn die kleine 7-9 Monate alt ist.


    1. Stimmt das?
    2. Sollen wir die kleine dann überhaupt zu uns holen? Mein hund ist mit katzenbabys aufgewachsen. Denen hat er auch nie was getan. Und der bekannte möchte uns nächste Woche ein Handtuch mit geben das nach der kleinen riecht. Und er denkt auch das es vielleicht einfach zu viel für unseren rüden war in dem Moment. Da er ja eigentlich schon wieder auf die Hündin drauf wollte und auch Eifersucht mit im Spiel war. Also wie gesagt als die kleine auf unserem arm war hat er ihr nix gemacht. Und wir denken auch das wenn wir sie mit heim bringen das er ihr auch nichts tun würde.


    Aber ist das den echt so das unser rüde das nicht merkt das sie ein Weibchen ist? Auch mit 8 Wochen noch nicht :???:
    Freue mich auf eure Antworten