Beiträge von Lainey89

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort :)

    Ja, ich habe vorhin schon mit meiner Mutter geredet, dass wenn das ein Dauerzustand sein sollte, ich ihm das nicht antun möchte. Ich soll ihm jetzt eben fünf Tage lang 2x tägl. 1/2 Tabl. geben und danach 2x 1/4. Die Dosis ist jetzt so hoch, damit der Wirkstoff im Blutspiegel so schnell wie möglich ankommt.

    Das mit dem T-Shirt ist gar keine schlechte Idee. Mit Musik hats mein Hund nicht so, hab ich als er noch gesund aber nervös war auch manchmal probiert und hat nie geklappt. Ich habe mir aber schon gedacht, dass man da nicht viel machen kann. Also "Trainieren" möchte ich ihn sowieso nicht, das würde ihn ja nur noch mehr stressen.

    Lavendelsäckchen haben wir sogar erst gebaselt, ich kann ihm mal eins an sein Plätzchen legen. Vielen Dank dafür :)

    Hallo alle zusammen :)

    ich bin neu hier und bringe auch gleich ein Problem mit:

    Und zwar habe ich einen 13 - ( bald 14 ) Jährigen Jack Russel - Dackel - Mix. Seit drei Tagen wissen wir, dass er im Kopf einen Knoten hat. Ob es sich nun um einen Tumor oder eine Zyste handelt, kann man so nicht sagen, man müsste ihn operieren und die Probe anschliessend einschicken.

    Er hatte bisher drei Krampfanfälle. Gegen diese bekommt er nun 2x täglich 1/2 Luminal 100 mg. Das funktioniert an sich gut, nur hat er immer nach der Eingabe dieses komische Verhaltensmuster ( es steht auch in der Packungsbeilage, dass es vorkommen kann, dass die Hunde paradoxe Aktivitäten aufzeigen ).

    Er hängt ständig an meiner Mutter. Jammert die ganze Zeit und läuft iht ständig hinterher. Da sie auch mal Ruhe braucht, habe ich ihn nun mit zu mir ins Zimmer genommen. Er kommt fast gar nicht zur Ruhe und heult die ganze Zeit vor sich hin.

    Die Tierärztin hat gesagt, er bräuchte natürlich viel Ruhe, aber ich habe das Gefühl, dass er dies nicht hat wenn er nicht bei meiner Mutter ist ( wobei er auch jammert wenn er direkt vor ihr ist ). Ich will ihn natürlich nicht quälen und ihm auch Ruhe bieten, aber was sollen wir denn tun? Hat jemand von euch vielleicht schonmal Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, hätte jemand von euch eine Idee wie wir ihn da wenigstens ein bisschen beruhigen können und vorallem, dass er nicht so extrem auf meine Mutter fixiert ist?

    Danke schonmal im Vorraus :)

    LG Lainey