Hi,
hast Du der Platte denn wenigstens jetzt beim Einräumen ein "Sitz und Bleib" verpasst?
LG
Mikkki
Hi,
hast Du der Platte denn wenigstens jetzt beim Einräumen ein "Sitz und Bleib" verpasst?
LG
Mikkki
Hi,
ja das hat Zeit bis Montag ( natürlich ohne Gewähr in rechtlicher Hinsicht).
LG
Mikkki
Hi,
ich berichte von einem bereits verjährten Delikt.
Campingurlaub, Spanien,kleines Igluzelt, schlafend in diesem meine Frau und ich.
Plötzlich Unruhe neben mir, leichtes Gebrubbel. Meine Frau setzt sich hin und sagt erbost irgend etwas, was ich nicht verstanden hab. Ich dachte sie ist wach und hätte irgendwas gehört und setze mich ebenfalls hin.
In dieser Sekunde krieg ich voll eine geschallert, ( Ohrfeige vom feinsten), meine Frau legt sich sofort beruhigt hin und schläft weiter.
Sie wollts mir nicht glauben am nächsten Morgen, es gab aber deutliche Spuren...
Freud hätte Spass gehabt...
LG
Mikkki
Hi,
keine Sorge, es handelt sich nicht um einen Wasserstandanzeiger, sondern einen Wasserdruckanzeiger. Wenn Du 1l Wasser nachlaufen läßt, kann der Anzeiger schon wieder bei 1 stehen. Im Moment ists warm draußen,d.h. die Heizkörper laufen nicht volle Pulle, von daher ist der Wasserdruck von vorne herein niedriger...
LG
Mikkki
Hi,
die Sache mit der Schlagsahne ist einfach zu beantworten.
Ich selbst habe eine Lactoseintoleranz und habe festgestellt, dass ich sie besonders gut vertrage. Ich hasse es wenn ich mal experimentiere und dann direkt bauchgluckern kriege. Hat sich bei mir irgendwie eingefressen, dass ichs auf Sino übertrage. ( Ist also objektiv betrachtet vielleicht ein bisschen Psychologie dabei)
Man kann sie perfekt unterrühren.
Der Hund mag sie sehr.
ist bei der Zubereitung recht appetitlich.
Wir sind erst am Anfang, wenn alles gut läuft, werde ich mir hier Anregungen für Variationen holen.
LG
Mikkki
Hi,
ich wünsch Euch erstmal allen ein frohes Neues Jahr, ich hoffe Ihr habt Euch kein gebrauchtes andrehen lassen, in welchem die Dinge eher direkt schief laufen, als in einem anderen Jahr. So eins hatten wir in 2015, aber jetzt ist ja alles neu...
Hier ist die Frage gestellt worden, was sauer sein eigentlich bedeutet.
Für mich bedeutet dies eine kurzzeitige, oftmals nur Sekunden dauernde, negative Gefühlswallung, stets hervorgerufen durch ein Verhalten des Hundes, von dem man eigentlich glaubt der Hund müsse eigentlich auch die Erkenntnis haben, dass er gerade echten Mist baut.
Wut wäre für mich ein noch stärkere, eher schon unkontrollierte Emotion mit zerstörerischer Tendenz. So ein Gefühl könnte ich meinerm Hund gegenüber niemals entwickeln, kenne das auch in der Familie nicht.
Ganz bestimmt nicht gemeint ist der Sachverhalt, mein Chef hat mich heute zusammengefaltet, ich lass das jetzt meinen Hund spüren sonst krieg ich meine eigene Aggression nicht los. Das man selber an einem solchen Tag vielleicht selbst dünnhäutiger ist, ist klar, aber als Mensch ist man ja nicht jeden Tag gleich soverän.
Und dann ist eben die Frage, wie reagiere ich auf ein Fehlverhalten des Hundes?? Selbstverstädlich im Rahmen. Aber gar nicht geht bei mir nicht.
Und wenn ich es dann verbal rausgehauen hab, gibts auch immer eine Versöhnung, sprich für den Hund muss sich der Anranzer auch wieder auflösen, die Welt muss wieder schön sein.
Und da Sino in der letzten Woche kein Karnickel vom Tisch geklaut hat, les ich hier halt gerne völlig entspannt, was woanders abgeht, und wie Ihr damit umgeht. Und wie ganz persönlich das sein kann.
Und der " Klopper" von heute ist morgen vielleicht auch schon für einen selbst der große Lacher. Ich selbst möchte das neue Jahr jedenfalls nicht bierernst starten, ich mag die Leichtigkeit, die hier mittlerweile eingezogen ist.
In diesem Sinne, bin gespannt auf neue Schandtaten Eurer Hunde,
LG
Mikkki
Hi,
auch wenn die Zeit für eine endgültige Einschätzung natürlich nicht reicht.
Sino frisst z.Z. so gut wie kein Gras mehr, er erbricht kein gelbliches Zeug mehr, und der Kot ist so wie er sein soll, sprich hart und auch wirklich strukturiert und nicht bergförmig. Riecht kaum. Hund hat keinerlei Blähungen.
Er bekommt derzeit 2 Mal am Tag:
Nassfutter ausschließlich Pferd oder Lamm insgesamt 400 g/ Tag
Reis ca. 400 ml ( Trocken), k.A. wieviel das im gekochten Zustand ist, ich schätze mal ein kg. Oder Kartoffeln, ähnlich viel/ Tag
Dazu Schlagsahne insgesamt 100 g am Tag.
Ein bisschen Gemüse insbesondere aber auch ein paar pürierte Möhren.
Ein bisschen Joghurt LC 1ca. 50 ml / Tag
Hund schleckt regelmäßig den Napf aus, hat er sonst nie gemacht, morgens gar eher schon mal Fressen ganz verweigert.
Ich hab die Hoffnung, dass es so gut ist.
Bei Verdacht auf Lebensmittelunverträglichkeiten, zu viel Eiweiss im Futter, oder möglicher Allergie kann ich das obige Menü aber schon mal empfehlen. Durch den Reis, der ja auch gegen Durchfall ist, ist eine Umstellung auf diese Kost nicht ganz so dramatisch. Schlagsahne haben wir mit ca 30 ml/ Malzeit angefangen und erst nach ein paar Tagen mehr dazugetan.
Kriegt ein Hund allerdings Blähungen von der Mahlzeit, verträgt er wahrscheinlich die Sahne nicht. Dann kann man sich das komplette Menü schenken, denn irgendwie muss der Hund ja auch seine Kalorien herbekommen. Mit Fetten vom Metzger hab ich im Moment noch keine Erfahrung, Sahne ist aber leicht zu händeln und insgesamt auch appetitlich für uns Menschen.
Der Anfang ist gemacht, ich bin da guter Dinge.
LG
Mikkki
Hi,
bei uns in der Stadt funktioniert das mit den Zebrastreifen ganz gut. Nur wenn sich Fußgänger einfach nicht ausdröseln krieg ich manchmal auch nen Affen.
Richtungswechsel auf dem Zebrastreifen und 30 Autos müssen warten.Auch doof.
Wenn Zebrastreifen so ätzend überfahren werden, könnte man doch bei der Gemeinde mal den Antrag einbringen da eine Bodenwelle einzubauen, da wäre direkt Ruhe..
LG
Mikkki
Hi,
@dalai_Lina:
Jetzt mach Dir mal selbst nicht das Leben schwer. Passiert ist passiert und ja, mein Gott mag ein Fehler gewesen sein, aber im Prinzip unvorhersehbar und bestimmt nicht fahrlässig. Natürlich denkt man drüber nach.
Bei Sino hab ich die Erfahrung gemacht, dass einmalige Erlebnisse zwar nachwirken ein paar Tage lang, aber dann wenn die Routine weder reinkommt auch relativ schnell wieder verblassen. Dann ists wieder wie trainiert.
Bei Sino ists die Leinenführigkeit und Pöbeln. Und dann greift ihn doch ein Dackel an. War nach 4 Tagen wieder vergessen.
Das Problem ist man fühlt sich schuldig. Aber eigentlich will man nur das beste, und das zählt.
wie heißt es so schön: Es gibt keine Perfekten Handlungen nur perfekte Absichten...
So es reicht, komm wieder runter...
LG
Mikkki