Hi,
Gegen Flöhe gibts Tabletten. Wir geben Sino Nexgaard. da kann man dann sicher sein dass ein Floh nur einmal saugt. Ist für den Hund wohl nicht so belastend.
LG
Mikkki
Hi,
Gegen Flöhe gibts Tabletten. Wir geben Sino Nexgaard. da kann man dann sicher sein dass ein Floh nur einmal saugt. Ist für den Hund wohl nicht so belastend.
LG
Mikkki
Hi,
wir würden uns freuen wenns mal klappt...
LG
Mikkki
Ohmannohmann,
Ihr Mädels lebt manchmal echt in einer eigenen Welt ( nett gemeint)
LG
Mikkki
Hi,
wenns irgend geht würde ich auf Cortison ganz verzichten wollen. Nicht nur dass es Nebenwirkungen haben kann, es verfälscht auch alle Ergebnisse.
Wenn Du großes Glück hast, leidet der Hund lediglich an einer Unverträglichkeit. Diese könnte durch eine zu große Eiweisszufuhr bedingt sein. Ich würde vielleicht mal 2 bis 3 Tage lang weniger Fleisch geben, stattdessen mehr Reis und etwas Fett.
Es kann auf keinen Fall schaden, vielleicht hilfts spontan. Sino gehts seitdem besser.
Du hattest weiter oben von Sylvester geschrieben und dem Teppich. Ich halte es eher für Zufall, aber ganz aus den Augen verlieren sollte man es nicht..
Viel Glück
Mikkki
stimmt, hat mich echt gefreud.
LG
Mikkki
Jou, denk ich auch,
was sind Zuggeschisse??
LG
Mikkki
Hi,
schließe mich an...
LG
Mikkki
Hi,
ich vermute mal, dass die Außenhülle des Schlauchs PVC ist, aufbereitet mit Weichmachern. Wenn er lebensmittelecht ist,spricht das eher dafür, dass er chemisch wohl stabil ist. Dann würde er durch die Magensäure wahrscheinlich nicht hart werden. Du siehst an den vorsichtigen Formulierungen dass ich zwar eine Tendenz habe, aber hinreichend sicher für eine Empfehlung bin ich nicht.
Wie ist denn der PH Wert im Hundemagen? Sonst könnte man sich Salzsäure besorgen und auf diesen PH Wert einstellen und ein Stück Schlauch mal reinwerfen.
Aufwändig ja aber dann wäre man sicher.
Bin leider ratlos, kann Dir nicht fundiert genug weiterhelfen.
LG
Mikkki
Hi,
heute hats für uns ohnehin leider nicht gepasst, aber vielleicht beim nächsten Mal.
In Gruppen ist Sino von vorne herein ruhiger als wenn wir auf einzelne fremde Hunde stoßen. Nur wenn kleine Hunde da wären, müssten wir wohl eher passen. Auch wenns mittlerweile alles ganz gut geht, hätten wir immer alle 4 Augen auf ihn gerichtet, wär uns dann etwas zu stressig.
LG
Mikkki
Hi,
wir sind weiter auf gutem Weg, auch wenn es ab und an nochmal Rückfälle gibt.
Aber was ist schon perfekt?
Vor ein paar Tagen gabs nochmal ein kleineres Rüdenaufdie BrustTommeln mit einem etwas größeren Rüden, hat sich im Nachhinein alles als harmlos rausgestellt. Hatte aber bei Sino keine bleibenden Nachwirkungen, er lässt sich nunmehr nachwievor gut ablenken. Ein Aufschaukeln und Fixieren können wir gut verhindern.
Von daher, denk ich mal, schreib ich in diesen Thread nichts mehr rein, weil es einfach nicht mehr aktuell ist.
Danke Euch allen die mir hier geholfen haben
LG
Mikkki