Beiträge von Mikkki

    Hi,

    nur so zusammenfassend, was gerade hier im DF Thema ist..

    Ich bin ein Kerl :smile::smile:, kümmere mich tatsächlich umfassend um meinen Hund ;);), und hab ne gesunde medizinische Halbbildung:drgreen::drgreen:.

    Wenn das Ohr innen schwarz ist muss das professionell von einem TA gründlich gereinigt werden. Eine genau Diagnose kann nur ein TA stellen, ggf. macht der auch eine mikroskopische Untersuchung. Und der entscheidet dann ob ggf. ein Kombipräparat zum Einsatz kommt, sprich Antibiotikum, Antifungizid, Kortison.

    Ich würds dringend machen, denn Kopf schiefhalten kann schon auf Druck aufs Trommelfell und ggf auch Schmerzen hinweisen.

    Ein Fremdkörper ist da eher nicht schuld.

    Gute Besserung

    Mikkki

    Hi,

    wo ichs grad gelesen hab../ Oder so ähnlich

    Bin mit Sino draußen zwischen den Feldern. Es nähert sich junge Besitzerin mit Retrieverhündin. Schon von weitem ist klar dass die beiden Hunde zusammen rennen dürfen. Und das tun sie dann auch. Ganz gedankenverloren stellt sich die junge Frau neben mich und wir beobachten die Tiere. Ich sage : Ich will Sie um Himmels Willen nicht erschrecken, aber 1,50 sind das gar nicht. Natürlich, so wie früher standen wir da als Hundebesitzer ohne an diesen C-Scheiss gedacht zu haben. Mussten dann aber beide lachen und rückten demonstrativ etwas auseinander. Natürlich ist da nichts aber auch gar nichts, aber einfach mal wieder normal dastehen, war auch schon schön.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Kennt das jemand, dass der Hund nach dem Häufchen machen wegrennen will? |)

    Sobald er fertig ist, rennt Bobby wie von der Tarantel gestochen ein Stück weg und ich muss ihn erst ermahnen zu warten (was er sonst gut kann), damit ich das Häufchen einsammeln kann. Das macht er schon, seitdem er ein Welpe ist.

    ist normal bei Hunden, der sogenannte Imponiertrab. Hat nichts mit Ekel zu tun sondern mit dem Markierverhalten. So nach dem Motto schaut her was ich kann.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    es gibt Rüden, die mag Sino einfach ganz besonders nicht. Auch wenn er diese nicht sehen kann reagiert er auf eine Entfernung von geschätzt 25-30 m wenn der Wind günstig ist.

    Anderes Beispiel. Ich gehe mit Sino auf einer Strasse, bis zur Ecke sinds ca. 40 m. Ich sehe wie meine Frau mit dem Wagen an der Ecke vorbei fährt. Sino nicht. Fenster vom Auto sind geschlossen. Wir laufen langsam auf die Ecke zu und erreichen sie schliesslich nach einigen Sekunden.

    Sinos Kopf ruckt sofort hoch und er freut sich, weil er nun weiss werd dort vorbei gefahren ist.

    Ich finde das immer unglaublich.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    bei uns ists unterschiedlich. Im Freilauf folgt uns Sino ohne zu zögern oder gar zu diskutieren.

    An der Leine äußert er schon zum Teil auch beharrlich Wünsche wenn er woanders hin möchte.

    Wenn er beispielsweise an einer bestimmten Biegung steht, ich möchte einfach nur eine ruhige Runde Gassi gehen und wende mich nach links, dann zieht der Hund manchmal schon nach rechts um auf dem Damm ein paar Hundebegegnungen zu haben. Mögliche Hundebegnungen sieht er aber auch anders als ich. Selbst bei Prollerei findet er alles richtig gemacht zu haben und möchte ein Leckerchen. Verstehts dann nicht dass es keins gibt. Schlimmer noch ich bin dann sauer.

    Manchmal lät er sich aber auch vom rechten Weg überzeugen. Es ist dunkel und es regnet, er will eigentlich noch woanders hin.

    Wenn ich dann sage Sino, wir gehn nach Hause , kommt durch das Denken Spannung in den Hundekörper. Sobald er sich dann wieder entspannt ist die Entscheidung getroffen und er trabt an lockerer Leine nach Hause zum Freßnapf. ( Ja, wir kennen uns schon länger)

    LG

    Mikkki