Beiträge von Mikkki

    Hi,

    und da stellt sich doch die Frage warum moderne Weihnachtsmänner nicht rot gelb tragen.

    Bei uns fährt übrigens ( wie heisst das jetzt korrekt??) jemand, dessen Vorfahren und Vorvorfahren seit Jahrtausenden in Nigeria lebten auch für die DHL.

    Einschätzung eines nicht rechts gerichteten Nachbarn: Immerhin trägt er deutsche Nationalfarben...

    LG

    Mikkki

    Hi,
    Sino ist ein gefälliger Hund, eigentlich hört er super, auch auf den Rückruf.

    Manchmal ist aber etwas anderes gerade megaspannend, und er schnüffelt sich fest.
    Dann kommt nochmal das Kommando hier und danach ein hey, dies aber schon ziemlich grantig.
    Leckt er sich dann sein Schnäuzchen, sprich er wird unsicher, weiss ich dass er direkt kommen wird. Tut ers nicht, schmeiss ich die Leine auf die Erde , dann passiert alles gleichzeitig. Schnäuzchen lecken und Schweinsgalopp zu mir hin. Geht immer. Wirklich immer.

    Leinenpöbeln haben wir so gut wie gar nicht mehr. Fixiert Sino, unterbrechen wir das mit einem Schau und die Aggressionskette ist unterbrochen. Normalerweise.
    Es gibt aber kleine Hunde mit Selbstmordgedanken. Rasen die kläffend frei auf den angeleinten Sino los, ist der Reiz für ihn manchmal zu stark. Dann fliegt er an der Leine. Er kriegt dann das Kommando bleib, was normalerweise eine sofortige Bewegungslosigkeit nach sich zieht, manchmal klappts manchmal nicht. Ich bin dann in der Sekunde recht sauer auf Sino, nehme die Leine kürzer und bringe ihn mit dem Knie ( seitlich) etwas aus dem Gleichgewicht damit das rumtoben aufhört. Leider ist er in dieser Hinsicht etwas beratungsresistent, ich vermute dass er den Fehler eindeutig bei mir sieht. Noch während ich korrigiere guckt mich der Hund an so nach dem Motto : warum störst du mich bei meiner wichtigen Arbeit . Aber da er uns abgöttisch liebt sieht er drüber weg. Der Gedanke, dass er vielleicht falsch liegt, ist ihm noch nicht gekommen.

    Ich bin ganz froh über das funktionierende Schau. Vorher hatten wir stress bei bestimmt 80 % aller Hundebegegnungen an der Leine.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    bei uns kann man mehrere Gruppen rausfiltern, die fast immer gleich reagieren.

    1. Nichthundebesitzer: Oh Scheiße ist das Vieh groß und schwarz, da will ich nichts mit zu tun haben, es ist mir auch egal dass er direkt beim Besitzer ist und nicht zu mir kommt. Ich geh jetzt ganz ruhig vorbei. (ab und an man hört förmlich die Gedanken)

    Ausnahme: Ist der niedlich, 4 weiße Pfoten und weisse Schwanzspitze, dürfen wir den mal streicheln?

    2. Besitzer von Rüden und Kleinhunden: oh oh da kommt Sino, ab an die Leine

    3. Besitzer von größeren Hündinnen: Hurra Sino ist da jetzt kannst du toben.

    4. Alle Freunde und Bekannten: Ach da ist ja wieder der Freuhund.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    war durchaus ein Erlebnis in der türkischen Metzgerei.

    Eine Riesenfleischtheke. Der Thekenhüter ausgesprochen humorvoll. Sah mich erinnerte sich an gestern, verschwand im Kühlraum und rief vertrauensselig: Das waren doch 5 kg Lammfett oder?? Lugte dann kurz hinter der Tür vor um zu schauen, ob ich schon Schnappatmung hab, aber so leicht kriegt man mich denn doch nicht. Nein, bitte nur 1kg.
    Er kam mit dem Kilo in einem Plastikbeutel. Wühlte dann in diesem herum und breitete mit beiden Händen ein Stück Fett in der Luft aus. Wie ein Spinnennetz nur schwerer.

    Haben Sie sich das so vorgestellt kam die freundliche Anfrage.
    Natürlich, ich kenne Lammfett ( innerlich würg, kicher) alles bestens.
    Der Meister war zufrieden, ich werde nicht als verpimpeltes Weichei in Erinnerung bleiben,
    bin gespannt wie es dem Hund schmeckt...Hunde essen ja weniger mit den Augen.

    LG

    Mikkki


    PS: Ein bisschen Leber gibts auch noch...