Beiträge von Mikkki

    Hi,

    Wie reagieren Leute eigentlich drauf, wenn man sagt,, Das is ne Rüdin! "?

    ich kenn das eigentlich nur so, dass es sich dann um eine recht starke, dominierungswillige Hündin handelt, die gerne auch schon mal markiert wie ein Rüde. Zickig halt. Kommt Sino bestens mit klar. Bei leisestem hormonellen Zweifel gibt Dr. Sino sowieso direkt Bescheid, und er darf natürlich nicht hin.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    danke l'eau für die Einschätzung. Ich vermute, dass Du richtig liegst mit dem Beschützergedanken. Möglicherweise spielt es sogar eine Rolle ob der Nachbar den Hund führt und eben nicht die Nachbarin. Den Tip mit dem Trainer hab ich auch schon gegeben, in anderem Zusammenhang. Das Thema Futter und Futterneid ist ebenfalls schwierig.

    Aber ich will mich um Himmels Willen nirgendwo einmischen, ich kann nur vorsichtig anraten, mehr nicht.

    Ich war lediglich überrascht wie schnell ein eigentlich routiniert freundliches Verhältnis mit dem Hund kippen kann.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich kann gerade mit dem Verhalten unseres Nachbarhundes nichts anfangen. Hat jemand Ideen??

    Bogard, Podenko* Galgo * ? Mix ist seit Februar aus Spanien hierher gekommen.

    Kastrierter Rüde, ca. 2,5 Jahre 65 cm Schulterhöhe. Versteht sich bestens mit Sino, wir gehen 2-3 Mal die Woche zusammen mit der Nachbarin ein Ründchen. Vor unserem Urlaub kam der Hund gerne auf mich zu, liess sich auch streicheln.

    Jetzt nach 14 Tagen Urlaub: Ich arbeite etwas im Vorgarten, Nachbarin mit Bogard nähert sich auf der Strasse. Sino ist drinnen, hat also mit der Szene nichts zu tun. Nachbarin bleibt stehen, Bogard setzt sich vor sie hin. Wir unterhalten uns ein bisschen auf einmal springt Bogard auf knurrt, bellt und geht volle Lotte in die Leine auf mich zu. Schon etwas aggressiv. Die Besitzerin zeigt ihm deutlich, dass sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden ist. Der Hund beruhigt sich augenblicklich.

    Gestern dann ähnliches Szenario, Hund kommt allerdings vermeintlich freundlich auf mich zu, springt dann aber unvermittelt hoch und tritt mich dahin wo ichs gar nicht gerne hab . Wird dann zurück gezogen, Aggression vorbei.

    Heute dann gemeinsamer Spaziergang mit Sino, keine Probleme, alles vermeindlich normal.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Oha der Alte kommt mit der Kamera...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Na dann ... Cheeeeese....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    aus einer Bretterbude heraus vor einem Möbelgeschäft werden Pommes verkauft. Und Bratwürtstchen.

    Ich stelle mich da hin um zu bestellen. Als Einziger..

    "Junger Mann was hätten Sie denn gerne? "

    Ich drehe mich um, dann nach links und rechts, langsam, flache Hand über den Augen um nichts zu übersehen. Und nochmal derselbe Bewegungsablauf. Sage erstmal nichts.

    "Schon gut, ich habs ja begriffen, war doof von mir.."kommt es von dem Pommes Dompteur

    Currywurst Pommes bitte. ( Geht doch mit Anstand.)

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich bin jetzt kein Pudelkenner, und weiss deshalb nicht ob ein Pudel nicht eine Bauchlinie haben müsste. Brust und Bauchbereich sind ja nur wenig schräg, und ja, die Locken verbergen einiges. Letztlich würd ich es auch davon abhängig machen, wie die Rippen zu fühlen sind. Wie schwer ist er denn nun tatsächlich ?? Das wär ja vielleicht auch mal ein Anhaltspunkt auch im Pudelvergleich..

    LG

    Mikkki

    Hi,

    auch ich kann nur positiv von Apoquel berichten. Wir haben es Sino auch mehrere Jahre lang gegeben.

    Als erstes nimmt das Medikament den Juckreiz, er hörte auf sich die Pfoten wund zu schlecken und sein Ohr fast blutig zu kratzen.

    Ein Segen für uns alle. Gerade die Nächte waren schlimm.

    Erst dann wenn der Hund wirklich symptomfrei ist kann man eine Ausschlussdiät versuchen und Apoquel etwas herunterfahren.

    So konnten wir zumindest in Erfahrung bringen, dass er Pferdefleisch verträgt. Da er aber leider auch gegen Pollen allergisch ist, sind wir so oder so auf Apoquel angewiesen gewesen. Er bekam mit seinen knapp 30 kg eine 16 mg Tablette am Tag im Mai / Juni reichte dies aber nicht mehr. Da mussten es denn 2 Tabs/ Tag sein, auch 1,5 reichten nicht mehr. Wir haben dann Cytopoint ausprobiert, dieses Mittel fängt Botenstoffe ab, die Allergiesymptonme auslösen. Wenn ich die Wirkweise richtig verstanden habe, greift es in den Stoffwechsel des Hundes wenn überhaupt nur minimal ein, während Apoquel wohl über die Leber abgebaut wird.

    Cytopoint funktioniert aber wohl nicht bei jedem Hund. Bei Sino wirkt es gut, lediglich im Mai / Juni hatte er kurz Probleme mit seinem linken Ohr, das haben wir aber wieder vollständig im Griff.

    Anfangs hatte es mich auch verrückt gemacht die Ursache für sein Leiden nicht herausbekommen zu können. Es ist dann irgendwann aber für einen selbst hilfreich zu wissen, dass man auch unabhängig von der Ursache helfen kann. Aber dieser Lernprozess hat bei uns auch echt gedauert.

    LG

    Mikkki