Beiträge von Mikkki

    Hi,
    mein Gott, hört sich wirklich schlimm an. Lass die Ohrreinigung ( wahrscheinlich wars eher ne Mischinfektion mit Pilzen, Bakterien und Milben) erst mal vom TA machen, manchmal sind die Gehörgänge noch so geschwollen, dass man das selbst gar nicht machen kann. Gerade auch dann wenn ein Trommelfell wirklich kaputt sein sollte.
    Ansonsten ist erstmal wirklich die Ausschlussdiät das wichtigste. Und genug Kalorienzufuhr, auch wg der Welpen.
    Toll dass sich die Mama trotz der eigenen Schwierigkeiten gut kümmert. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Du schnell die richtigen Nahrungskomponenten findest, und dann hoffentlich bald alles einfacher wird.
    Ich muss zugeben, dass der Fall deines Tiers der krasseste ist, den ich hier mitbekommen hab, ich wünsch Dir viel Kraft, damit du nicht auch noch anfängst wg. Überlast zu schwächeln..

    LG

    Mikkki

    Hi,
    versuch erstmal Ruhe in die Sache reinzubringen, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Was hat der Vorbesitzer denn für ein Futter gegeben? Hats damit ggf. funktioniert? Wenn ja, soll er mal direkt ein paar Kg davon rüberschicken.
    Ansonsten: Süßkartoffeln und Möhren dürften relativ unbedenklich sein, Pferd sollte eigentlich auch gehen. Nix vom Rind geben, dem Metzger eindeutig bescheid geben was Sache ist. Wenn der Pferdefett hat, umso besser , wenn nicht ginge auch Kokosfett, sollte statistisch gesehen auch wenig allergen sein.
    Selbst kochen würd ich schon, kein Trofu oder Nafu, eine Allergieanalyse ist mit diesen Futtersorten deutlich schwerer.
    Keine weiteren TA Besuche mehr, eine Diagnose ist sowieso schon schwer, wenn gerade auch noch Kortison gegeben wird geradezu unmöglich. Rausgeschmissenes Geld. Dieses nur für den Anfang. Wenn Du dann mal wieder atmen kannst, und Lust und zeit hast schau mal auf die letzten Seiten im Thread Brainstorming zur Hundeernährung, da wirst Du vieles von deinem Tier wiederfinden. Vielleicht sogar Lösungsansätze.. Kopf hoch

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Kann mich selbst schon nicht mehr leiden.

    Das geht ja gar nicht. :streichel: :streichel: . Jetzt richte mal Dein Krönchen, und dann machst Du gefälligst deinem Nick-Name wieder alle Ehre. Ihr Mädels denkt manchmal zuviel. :stock1: Einfach mal machen. Kann extremst befreiend sein.
    Klar kann man uns Kerlen das auch vorwerfen, manchmal machen wir ja tatsächlich auch Scheiss, aber aus diesem Grund sind wir selbst mit uns eigentlich seeehr zufrieden und einverstanden... Nur so als Kurzanalyse, hohe Rechnung kommt.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    nun ja man muss den Hund schon da abholen, wo er ist. Und wenn man halt ein Tier mit eher ängstlichem Charakter hat, muss man halt schauen was am besten ist.
    Unserer würde am liebsten nur frei laufen. Er behält uns aber stets im Auge, und dreht sich auch immer wieder nach uns um. Wir haben mal versucht uns zu verstecken als er sich vermeintlich festgeschnüffelt hat. Keine Chance. Der von ihm gewählte Maximalabstand zu uns sind 12-15 m. Weiter geht er nicht. Er ist jederzeit abrufbar. Auch bei Wild. Nur am Strand ist er auch schon mal 50-60 m weg.

    Dafür gestatten wir ihm relativ viel an der Leine und nehmen ihn auch selten ins Fuss. Wir ziehen ihn auch selten weiter, denn das rausgehen sollte für ihn auch an der Leine schon spannend sein. Eine echte Leinenführigkeit ist das was wir da haben sicher nicht. Immerhin ist er ruhig und zerrt nicht.
    Dies insgesamt ist natürlich für uns viel einfacher geworden, seit er nicht mehr rumpöbelt und den dicken Max raushängen lässt. Er hat akzeptiert, dass wir Entscheidungen für ihn treffen, was Hundebegegnungen betrifft.
    Bevor wir dieses Ergebnis hatten, gabs natürlich an der Leine konsequent jede Menge Einschränkungen und Ansagen.
    Und ein ganz soveränes Böckchen, das nicht gelernt hatte, dass jeder einen Boss hat. ( Kann natürlich auch sein, dass ihm keiner seiner 5-6 Vorbesitzer gesagt hatte, dass e r nicht der Boss ist, und genau dies das Problem war).

    Mit Zeit, Konsequenz, gegenseitigem Vertrauen, Liebe und Durchsetzungskraft geht ganz viel...Auch bei schon erwachsenen Tieren.


    LG

    Mikkki

    Hi,
    tja manchmal kann man gar nicht genug helikoptern...Bin froh auf Knopfdruck der anderen Seite meine schlechte Laune diesbezüglich mitteilen zu können. Geht aber manchmal schwer , weil die ja noch teilweise n Handy am Ohr haben.

    LG

    Mikkki