Sino kann es mit allen Welpen super. Er lässt auch total viel durchgehen. Selbst mal mit Minibullterrierwelpen, die ihm ständig kernig ins Gesicht sprangen war er echt geduldig. Sie riechen halt nicht nach Hündin und schon mal gar nicht nach Kerl, von daher spielt weder Trieb noch der Rivalengedanke eine Rolle. Da kann man halt einfach befreit spielen.
Der Junghund (4 Monate) hat mit gestern freundlicherweise die Haustür geöffnet als ich heimgekommen bin.
Die geht nach innen auf ...
Sino beim TA: Blitzschnell die Tür vom Behandlungszimmer aufgemacht, Flurtür aufgemacht, kurz vor der Haustür hab ich ihn dann erwischt. Sack..Schlauer..Lieber..Die Tierärztin hat den Mund kaum zu bekommen, das hatte sie noch nicht. Und das nur weil sie die Ohren kontrollieren wollte.
bei dem Usselswetter in der letzten Zeit haben wir mit Sino auch häufiger mal Such und Schnüffelspiele drinnen gemacht. Klappt prima.
Als Abwechslung hab ich jetzt mal im Netzt geschaut, was es für Hunde für Intelligenzspielzeug gibt. Und da bin ich eher enttäuscht, der Burner ist irgendwie nicht dabei. Es müsste etwas stabiles sein, interessant und dann auch noch variabel, was nutzt es wenn der Hund nach einer gewissen Routine in einer Minute fertig ist. Habt Ihr was gefunden für einen mittelgroßen Hund, wo Ihr überzeugt seid, jo, das war eine gute Anschaffung, mein Hund arbeitet gere damit??
nein , tut er nicht, wir sind echte Freunde, er würde drüberpinkeln und sich am trockenen Eckchen wieder hinlegen.
Hier sind noch die übrigen Fotos, verteilt über den Nachmittag.. Es hat ihn richtig zerschmissen. Abends hat er jetzt ein Mäntelchen draußen an damit er sich nach der Sauna nicht verkühlt..
zur Vorgeschichte. Die Heizung ist kaputt, ich habe den Heilzlüfter angemacht. Das reicht aber nicht, ich möchte mir den dicken eiskalten Fliespulli erst anwärmen bevor ich ihn anziehe.. Ratet...