Beiträge von Mikkki

    Hi,

    Hat hier jemand Hund(e) mit Hausstaubmilben- und Futtermilbenallergie? Ich würd mich gern austauschen bz. auch Laborwerte vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie "relevant" sozusagen die Allergien sind und so weiter. Ich finde aber keinen zumindest halbwegs aktuellen Thread.

    wenns Dir nicht zu allgemein ist schau mal hier...

    Mikkki
    5. Mai 2019 um 17:05

    LG

    Hi,

    Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"


    Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.

    - keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.

    Und immer schön fein loben!

    Eine absolute Männerversteherin, genau so ist das.

    Bei uns gabs noch folgende Erschwernis: Meine Frau hat jahrelang die Unbestimmtheit des Pronomens " Ihr" einfach nicht wichtig genommen. Am Tisch saßen dann noch zusätzlich Sohn 1 und 2. Ansage: Ihr bringt gleich den Müll raus!!

    Mit " Ihr " ist niemand konkret angesprochen, bzw. noch schlimmer interpretiert, es soll nur einer den Müll rausbringen, aber es ist nicht definiert wer. Das heiss der der aufsteht und geht könnte auch derjenige sein der eigentlich den Müll rausbringen soll.

    Oder der andere fragt sich warum der jetzt eigentlich geht obwohl er den Müll rausbringen soll. Eine Aufsichtspflicht hat keiner über den anderen. Hmm. Ich kann ja wohl nicht gemeint sein. Sehr schwierig aber mittlerweile spricht Sie uns mit Namen an und verteilt Aufgaben, jetzt gehts besser. Aber es war hart...

    LG

    Hi,

    ich heute Morgen, ööhm ja..

    Uns entgegen kommt ein wildes Gewusel, tempramentvoll, augenscheinlich sehr jung, aber schon recht groß.

    Da sehr jung darf Sino hin, man beschnuppert sich, Welpi rastet aus vor Glück. Stellt sich raus es ist ein Bernersennenhund 4 Monate alt.

    Rückweg: Uns entgegen kommt ein wildes Gewusel, tempramentvoll, recht groß, aber irgendwie nicht ganz so tempramentvoll, und irgendwie könnte die Farbe anders sein?? Ist das ein anderer Hund ?? Wir weichen aus, tatsächlich das ist ein erwachsener Rüde, gut dass ich auf den Hund und die Unterschiede geachtet habe..

    Zu Hause ist mir dann aufgefallen: Der Besitzer von Welpi war ein älterer Herr mit schwarzem Mantel, die Besitzerin vom Rüden hatte eine Gelbe Regenjacke an, aber ich versuche irgendwie die ähnlichen Hunde zu unterscheiden... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

    LG

    Hi,

    also ich hab eher die Auffassung, dass das Vehalten von Hunden niemals zufällig ist. Begrenzungen nicht, auf den Fuss setzen nicht, Kuscheln nicht, usw. Anpinkeln schon mal gar nicht. Da könnte jemand ein Autoritätsproblem haben.

    Beispiel, gerade erst passiert mit einem Hundekumpel von Sino.

    Die Trainerin übt ein bisschen mit dem Hund, und macht deutlich klar was sie möchte wenn der Hund stattdessen " privat " unterwegs ist, sprich das Kommando nur liederlich befolgt. Trainerin geht aus dem Gehege um dem Tier eine Schüssel Wasser zu holen, Hund hat nichts besseres zu tun als sofort zum Rucksack der Trainerin zu laufen und ... genau , er pullert den Rucksack an.

    Die Trainerin hats aber noch so weit rechtzeitig mitbekommen, dass der Hund die komplette Schüssel Wasser abbekommen hat und völlig entsetzt war. So aus Sicht des Hundes: Nicht nur dass sie Dinge von mir fordert, die mir einfach schon zu viel sind, nein sie hat auch noch die Chuzpe mich grob zu kritisieren wenn ich das mal ein bisschen zm Ausdruck bringe, wie ich bin nicht Boss??

    Sino hat so was noch nie getan und auch noch nie versucht.

    Ich weiss jetzt nicht was stimmt, aber wenn mein Hund das machen würde würde er nicht nur einen verbalen Einlauf kriegen, sondern auch einen massiven Schubser. So was g e h t nicht.. Jedenfalls wär nach nur einem Anschiß das Thema durch, ein zweites Mal würde das nicht mehr passieren.

    LG

    Hi,

    Ihr wisst doch alles... bei einer Koronaren Herzerkrankung, können da Entzündungswerte im Blut gefunden werden? oder sonst was auffälliges? Wenn ja, würde ein Allgemeinmediziner bei einer untypisch jungen Person bei ner Blutuntersuchung nach diesen Dingen suchen oder eher nicht?

    Nun, wenn weitere Merkmale bei der jungen Person auftauchen, und zusätzlich der Cholesterinwert zu hoch ist, sollte ein Arzt eigentlich selbständig draufkommen. Tun Ärzte aber manchmal nicht. Ich würde deshalb gezielt nachfragen, und wenn dann ein Risiko bestehen sollte, würd ich die Kranzgefäße entsprechend untersuchen lassen.

    Ich persönlich würde mich also auf das Arztgespräch detailliert vorbereiten um gezielt die Symptome erklären und im Anschluss fragen zu können.

    Ich bin kein Arzt, und das ist nur ein Tip eines Laien, also etwas Schwarmwissen in einem Hundeforum. Also bitte entsprechend gewichten.. Ich kann allerdings in Zusammenhang mit allen möglichen Diagnosen von Ärzten sagen, dass sie es regelmäßig gut finden wenn sich jemand kompetent mit einem möglichen Krankheitsbild beschäftigt hat und qualifiziert fragt.

    LG