Hi,
wie die Zeit vergeht, und witzig wenn man seine eigene Postings liest, und den Stand von vor Monaten wieder vor Augen hat.
Wir sind weiter, viel weiter. Bei fuss geht der Hund jetzt auch Fuss, ohne schnüffeln, Leine locker, ein Schau mit Leckerchen ist drin und das Ganze auch über längere Strecken, sprich so 500-600 m. es geht also..

Aber, es gibt Aussetzer von denen ich berichten muss, und wo ich auch noch nicht zu 100 % die Meinung der Trainerin verinnerlichen kann. Sino geht ab und an unvermittelt in die Leine, zumeist dann wenn andere Hunde in der Nähe sind.
Meistens gehts gut, aber eben nicht immer. Er schiesst dann nach vorne, auch überraschend, letzte Woche hatte er wohl irgend was gesehen , ging nach vorne, und schwupps ist einer meiner Finger gebrochen,doof. Geht aber noch.
Vorgestern geb ich das Kommmando Fuss er machts auch und nach 2 Sekunden , ungelogen, sein Erzfeind taucht auf, und er geht in die Leine, frag mich nach Sonnenschein. 2 Sekunden nach dem Kommando. Ich hab dann ordentlich mit Sino geschimpft, und er hat mir das Fuss dann bis zu Hause angeboten. Hab ihn dann natürlich auch wieder ausgiebig gelobt und belohnt.
Die Trainerin wertet das als Unverschämtheit mir gegenüber, da der Hund eigentlich genau weiss dass ich am anderen Ende der Leine hänge, und erwägt den Hund mit einem Strahl Wasser zu bestrafen, weil Sino als nur allzu selbstbewusster Rüde bislang diesbezüglich keine Ansprache so richtig an sich rankommen liess.
Ich frage mich einfach ob es nicht einfach fehlende Impulskontrolle an dieser Stelle ist, und dass es gar keinen Bezug zu mir hat. Und dann, Wasser, ja, nein? oder mach ich mir zu sehr nen Kopp??
Was ich natürlich sagen muss, ist tatsächlich dass Sino ein sensibler Dickschädel ist. Wir arbeiten seit Jahren dran,die meisten Macken sind weg.
Was meint Ihr??
LG
Mikkki