Beiträge von Cockerpoo chester

    Also es ist ja sehr schön und engagiert zu dieser Diskussion beiträgt. Ich höre auch gerne Vorschläge aber der eigentliche Zweck war es jemanden zubinden der uns helfen kann und nicht Vorwürfe und Meckerein, die unser Gefühl in der Familie noch mehr verunsichern und verschlimmern. Unser Problem ist, dass wir uns nur theoretisch vorberiet haben (viel gelesen etc) aber nicht praktisch. Jetzt sind wir überfordert, weil unser Alltag nur noch aus Wer bleibt zu Hause um auf den Hund aufzupassen besteht. Der wenige der zu Hause bleibt muss dann konstant ein Auge auf ihn haben und ihn dauerhaft unterhalten. Spontane Unternehmungen, die unsere Familie sehr gerne unternimmt, sind nicht mehr möglich. Dazu kommt das beide Eltern arbeiten und die Tochter zur Schule/ Universität geht. Ja wir haben einen Fehler gemacht und man hätte das vorher wissen können, aber jetzt ist es nicht mehr rückgängig zu machen und das beste was wir tun können ist eine Lösung zu finden!
    Aber nochmals der Zweck des Threads war die Suche und nicht die Aufforderung einer Diskussion.


    Vielen Dank

    Nur um das zu klären: es muss nicht unbezahlt sein. Aber ich selber weiß, dass es Leute gibt die einfach Spaß an dem Hund haben und nicht umbedingt bezahlt werden möchten.

    Also ich habe eine Freundin, die handhaben das tatsächlich so.


    Die "sharing Partnerin" ist eine ältere Frau, die allerdings absolut fit und erfahren mit Hunden ist, aufgrund des Alters aber keinen eigenen Hund mehr will....eigentlich.
    Meine Freundin stand nach ihrer Scheidung von ihrem (Ex)Mann vor dem Problem, wie sie Job, Kinder und 5jährigen Hund quasi allein managen soll.
    Diese sharing/Sitten/wie auch immer man das Kind nennen mag - Option hat allen geholfen.


    Ist im Job, mit den Kindern etc. mal was, kann der Hund auch ein paar Tage bei der Dame bleiben, die Dame hat nicht die volle, alleinige Verantwortung und der Hund hat überhaupt kein Problem damit, sich auf zwei Personen einzustellen.

    Vielen Dank für die Unterstützung! Über genau so eine Hilfe wie die ältere Dame würde ich mich freuen!
    Wer weiß ob ich hier jemanden finde, aber es ist auch interessant Erfahrungen und Meinungen zu hören. Falls jemand einen besseren Vorschlag als Dogsharing hat, bin ich auch offen.

    Versteh ich nicht...
    STÄNDIG (!!!) wird hier im Forum von allen Seiten geraten einen Welpen / Tierschutzhund / gestressten Hund, der nicht alleine bleiben mag........ zu einem Hundesitter ab zu geben. Oder Familie und Freunde zum Aufpassen heran zu ziehen....


    Was ist der Unterschied davon zum Dogsharing?


    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche! :smile:

    So wie ich das meine ist Dogsharing wirklich regelmäßig und fast ein teilen von dem Hund. Und Hundesitten ist für mich eher so ab und zu. Weiß nicht ob das die korrekte Bedeutung ist, aber so meinte ich es auf jeden Fall. :)

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Und zu denen die zweifeln: mir ist bewusst, dass es nicht die beste Lösung für den Hund ist und dass es eine Herausforderung sein wird, jedoch finde ich, dass das Wohlbefinden der Familie im Vordergrund steht.


    Ich freu mich über mehr Antworten :)


    Vielen Dank!

    Guten Tag alle zusammen,
    wir haben einen 14 Wochen alten Cockerpoo Welpen. Wir haben einige Jahre uns Gedanken über einen Hund gemacht und alles kreuz und quer durchlesen und uns letztendlich entschieden einen Hund zu kaufen. Jetzt wächst uns aber leider etwas über den Kopf. Wir haben, durch Arbeit/ Schule nicht genug Zeit. Jedoch wollen wir ihn nicht gleich abgeben. Daher sehen wir Dogsharing als eine tolle Lösung. Es gibt ja viele Menschen die einfach Hunde gerne mögen und ihn nur Teilzeit haben wollen. Alle Kosten werden von uns übernommen, so dass der dogsharing partner einfach mit dem Hund spaß haben kann. So könnte man sich den Hund teilen. Viele halten es vielleicht für verwerflich, doch für uns ist es in Moment die beste Lösung, denn wir sind etwas überfordert. Wir wohnen in Düsseldorf Tempelfort und würden uns sehr über einen Partner freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    Lara