Beiträge von Lindaa

    Huhu , sie ist 3 Jahre alt . Meist reagiere ich gar nicht , sondern laufe eibfach weiter. Ja mit dem Ball kann ich sie auch ablenken . Ich gehe meist ein bisschen in die Wiese rein und spiele mit ihr das klappt super, aber in der Stadt ist sowas nicht möglich. Wenn sie hunde anbellt die im Garten sind, lobe ich sie wenn sie die Hunde ignoriert wenn sie kläfft lasse ich sie absitzen wenn sie dann wieder leise ist laufe ich weiter . Heute war ich mit ihr mein Auto abholen in der Werkstatt und im Büro waren relativ viele Menschen . Ich habe sie abgelegt und sie hat auch alle ignoriert bis ein Mitarbeiter nah an ihr vorbei musste und dann ist sie nach vorne gegangen und hat den Mitarbeiter angeknurrt und gebellt . Er hat zum Glück locker reagiert , aber ich weiß auch das ich sie hättet weiter weg ablegen müssen , dass sie erst gar keine Angst bekommen kann . Aber es stresst mich einfach immer und überall alles zu bedenken. Ich hab sie sehr sehr gerne und sie ist unheimlich anhänglich aber mich enttäuschen solche Situationen ungemein . Ich versuche so viel mit ihr zu arbeiten und arbeite an unserem Alltag aber solche Momente sind so enttäuschend . Ich denke dann auch viel zu viel über vergangenes nach . Ich muss mir immer wieder sagen dass Hunde im hier und jetzt leben und dass sie heute doch alles gut gemeistert hat . Danke für eure Hilfe Ps: zuhause ist sie sehr ruhig. Wenn besuch kommt bellt sie kurz . Ich sage meinem besuch immer nicht anschauen , berühren oder ansprechen . Ich lasse sie den besuch kurz beschnüffeln und dann kann der besuch auch mit ihr reden und sie berühren .

    Huhu , sie ist 3 Jahre alt . Meist reagiere ich gar nicht , sondern laufe eibfach weiter. Ja mit dem Ball kann ich sie auch ablenken . Ich gehe meist ein bisschen in die Wiese rein und spiele mit ihr das klappt super, aber in der Stadt ist sowas nicht möglich. Wenn sie hunde anbellt die im Garten sind, lobe ich sie wenn sie die Hunde ignoriert wenn sie kläfft lasse ich sie absitzen wenn sie dann wieder leise ist laufe ich weiter . Heute war ich mit ihr mein Auto abholen in der Werkstatt und im Büro waren relativ viele Menschen . Ich habe sie abgelegt und sie hat auch alle ignoriert bis ein Mitarbeiter nah an ihr vorbei musste und dann ist sie nach vorne gegangen und hat den Mitarbeiter angeknurrt und gebellt . Er hat zum Glück locker reagiert , aber ich weiß auch das ich sie hättet weiter weg ablegen müssen , dass sie erst gar keine Angst bekommen kann . Aber es stresst mich einfach immer und überall alles zu bedenken. Ich hab sie sehr sehr gerne und sie ist unheimlich anhänglich aber mich enttäuschen solche Situationen ungemein . Ich versuche so viel mit ihr zu arbeiten und arbeite an unserem Alltag aber solche Momente sind so enttäuschend . Ich denke dann auch viel zu viel über vergangenes nach . Ich muss mir immer wieder sagen dass Hunde im hier und jetzt leben und dass sie heute doch alles gut gemeistert hat . Danke für eure Hilfe

    Huhu,
    ich bin neu und habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Hund.
    Ich habe vor 4 Wochen einen Labrador/Bordercollie Mix Hündin (unkastriert) von einer Arbeitskollegin übernommen. Sie wurde dort in der Familie mit 3 Kindern geboren und lebte bis jetzt mit ihrer Mutter(Labrador) und ihren 2 Brüdern zusammen dort. Man nahm sich dort nicht viel Zeit für ihre Erziehung und somit schlichen sich auch ihre Probleme ein. Sie ist ein sehr unsicher Hund und bellt, knurrt und zieht an der Leine wenn sie einen Hund erblickt. Es ist völlig egal welcher Hund uns begegnet. Desweiteren bellt und knurrt sie fremde Menschen an die sie nicht einschätzen kann. Ich bin echt langsam verzweifelt. Ich bin mit ihr im Hundeverein und bei einer Trainerin die mir alle versichern das sie aus Unsicherheit so handeln würde. Ich soll sie mit Futter ablenken, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein. Sonst ist sie sehr gut erzogen und lässt sich perfekt abrufen, wenn da nicht diese Bellerei sei. Ich versichere zwar den Menschen dass sie Angst hat, aber ich verstehe auch wenn die Leute sich erschrecken, wenn ein großer schwarzer Hund sie anbellt und anknurrt. Ich laste sie aus und gehe auch gerne mit ihr laufen, aber ich will einfach nicht allen Menschen und Hunden aus dem Weg gehen. Wenn ich sie frei laufen lassen, dann rennt sie bellend zu dem Hund schnüffelt und kurz und dann ist ihr der Hund egal, aber viel wollen nicht dass ich sie los mache ( verständlich). Ich will einfach mit ihr unterwegs sein können ohne dass sie allen Angst macht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.