Beiträge von Laralu

    Vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Wir waren tatsächlich gestern am Weiher und haben Enten geguckt . Da treffen sich immer viele Hundebesitzer und die Hunde spielen gemeinsam. Wir haben zwar noch nicht aktiv teilgenommen aber manchmal schaute Laralu schon sehr neugierig rüber. Da nähern wir uns jetzt mal ganz langsam in den nächsten Tagen.

    Hallo, ich bin noch ganz neu hier und eigentlich ist es nicht meine Art direkt drauf los zu labbern aber ich bräuchte dringend ein wenig Hilfe. Wir haben vor ein paar Monaten eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien bei uns aufgenommen. Sie heisst Laralu und ist ca. 1-2 Jahre alt. Menschen gegenüber ist sie extrem scheu und auch sonst war sie am Anfagng sehr ängstlich. Gott sei Dank hatten wir bereits unseren Hund Socke (10J.), der der ideale Hundekumpel war und an dem sie sich gut orientieren konnte. Die zwei haben sich prima verstanden und wir hatten die Hoffnung das Laralu mit der Zeit immer selbstbewusster wird an der Seite von Socke.Nun ist Socke plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Was an sich natürlich schon eine Katastrophe ist. Nun habe ich aber auch die Verantwortung für die kleine scheue Maus. Sie hat zwar mittlerweile Vertrauen zu mir gefasst aber ich bin nunmal kein Hund. Ich kann mir aber auch keinen söuveränen Zweithund aus dem Hut zaubern.... und Laralu ist noch nicht so weit das sie ganz "alleine" klar kommt.
    Nun meine Fragen:
    Soll ich erstmal abwarten wie sie sich weiter entwickelt ? Jetzt mit ihr zusammen einen neuen Hundekumpel zu suchen scheint mir für sie viel zu stressig ( mal ganz abgesehen davon, dass ich selber noch unter Schock stehe). Im Haus ist sie mittlerweile entspannt und wenn ich spazieren gehe dann frage ich jetzt immer einen anderen Hundebesitzer ob wir mitgehen können. Draussen ist so ein anderer Hund für sie extrem wichtig. Oh Mann .... was würdet ihr tun ?
    Gruss Laralu