Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht gelesen, was bisher gesagt wurde. Ich fand nur Grinsekatze1s Kommentar sehr gut. Bauch und Herz!
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Kropotkin wurde abgetastet... und ich überleg die ganze Zeit, welcher Körperteil beim Hund wohl Kropotkin heißt ...
-
Danke, DjaGin!
Ja, hab gelesen er sei gut für Hunde mit Diabetes (wie bei Menschen). Gut zu wissen.
-
Mal eine andere Frage: ich sehe hier immer Knoblauch als Zutat, habe aber oft gelesen, Zwiebeln und Knoblauch seien nicht gut für Hunde ...
Wie kommt's, dass das jeder anders sagt, bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gebt ihr den Knobi roh oder gekocht, oder getrocknet als Pulver? In welchen Mengen?
-
Ich bin bei Kuchen wirklich seeeeeeeeeehr kritisch und habe immer was auszusetzen, aber der hier kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Kuchen schon sehr nahe:
http://www.chefkoch.de/rezepte/961841…961841201767787
Ich hab ihn ohne Kaffee gebacken und die Karotte im Teig hat wahre Wunder gewirkt. Gebacken hab ich ihn 1x mit Mandel, Haselnuss, Kokos und Kakao im Teig (ohne Karotte), der war sehr lecker, aber etwas bröselig, und 1x mit Mandel und Kokos im Teig und mit einer sehr fein geriebenen Karotte - unglaublich lecker!
Bin grad im Geiste meine Küchenschränke durchgegangen. Und was soll ich sagen ... Ich hab alle Zutaten da! Yeah!
-
Am allerleckersten ist der No-Muh-Käse! Kennt den jemand?
Und von dem Pizzaschmelz hab ich auch noch nie gehört.
Es gab mal unheimlich leckere Schokotrüffel vegan aus der Tschechei, aber ich glaub, die gibt's nicht mehr. Die schmelzen auf der Zunge.
-
Hallo Lisa,
ich würde Walnüsse nehmen, aber das kann man je nach Vorliebe völlig variieren. Wichtig ist, dass die Nüsse noch stückig sind, also nicht gemahlen, sondern gehackt.
Und um einen richtig guten Fleischgeschmack hinzubekommen, immer viel Thymian und Majoran rein, und Knoblauch :)
-
Bei meinem war es die chronische Insuffizienz mit akuten Phasen, und die Lösung hieß Verdauungsenzyme zufüttern. Aber er aß immer gern. Ich wünsche euch, dass ihr die Lösung findet und es ihm bald wieder gut geht!
-
Gut zu wissen, dass es noch bessere Schokolade gibt als iChoc. Doch, ich finde sie sehr lecker, hab gerade die mit Orangenstückchen im Haus.
Und die Lebensmittel von Lebe Gesund/Universelles Leben sind qualitativ sehr hochwertig, finde ich. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie du schon sagst.
-
Ich finde das übrigens auch ganz nett wenn ich mal soviel essen kann bis der Bauch sich etwas wölbt und man sich dann zufrieden auf die Couch lümmelt.
Ich finde den Gedanken gut! Man weiß zwar, dass man auch als Mensch nicht bis zum Umfallen essen soll, aber so ab und zu ...
Und auf den Hund übertragen könnte man ihm ab und zu extra viel geben, kontrolliert, also z.B. 1/3 mehr, oder 1/2 mehr als sonst, und ihn dafür am nächsten Tag fasten lassen oder halt am nächsten Tag weniger geben.
Ganz unkontrolliert ist je nach Rasse vielleicht wirklich nicht ohne. Mein Labbi würde - glaub ich zumindest - weiteressen. Aber ich kenne einen Labbi und hab es selbst gesehen, der lässt sein Trofu stehen bis Frauchen abends nach Hause kommt. Er braucht Gesellschaft, sonst schmeckt es ihm nicht :)