Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Ja, kommt mir jetzt auch wenig vor, die 500kcal. Ehrlich gesagt versuche ich zurzeit, ihm so viel wie möglich zu füttern, da er durch die Bauchspeicheldrüsengeschichte so abgenommen hatte. Also gehe ich ihm bestimmt mehr als 500kcal. Er wiegt um die 26kg, ist ein lieber Senior :)
-
-
Wenn man eigene Hunde-Kuschelklamotten zu Hause hat, die man aber nicht tragen dürfte, wenn Besuch kommt, weil man darin aussieht und riecht wie ein halber Hund (voller Haare)
-
Meine Tierärztin hat 500Kal empfohlen
-
Heute gab es
gekochte Linsen
gekochte Zucchini
gekochte Süßkartoffel
geriebene Karotte
bissl Banane
eingeweichte Haferflocken
dazu
V-Complete
Bierhefe
Petersilie
1 EL Olivenöl -
Ich hab euch jetzt einzeln angeschrieben, weil ich finde, durch die Anonymität hier im Forum sagt man schon eher mal etwas Unbedachtes, als wenn man sich per PN unterhält. Wer das möchte, mit dem unterhalte ich mich herzlich gern darüber, welche Probleme er/sie mit mir hat.
Ich werde in diesem Thread keinen Post mehr lesen oder schreiben.
-
Ok, ich sehe schon, es war falsch, überhaupt zu antworten, das bietet wieder Stoff für Meckerer, die zu allen ihren Senf dazugeben müssen.
-
Den Begriff Mobbing würde ich hier nicht benutzen. Denn das ist ein völlig anderes Kaliber. --> Du musst dir nur durchlesen, mit welchen Adjektiven ich hier bezeichnet wurde.
Was das zwischen den Zeilen lesen angeht: Genau das wurde getan und da bleibt leider nur ein negativer Geschmack hängen. Wenig Empathie für einen alten Hund, der gerade in ein neues Zuhause aus dem Tierheim gekommen ist und dem noch nicht einmal die Chance gegeben wurde, sich zu aklimatisieren.
---> Ein alter Hund? Der 30min durch die Wohnung pfitscht und ununterbrochen spielt und rennt und sich freut, und fast 1,50m an mir hochspringt vor Freude? Ach ja, armer, alter klappriger seniler hilfloser Hund ...
Auch dein Klarstellungspost stellt nicht wirklich etwas klar, sondern du bist letztendlich auch noch erstaunt darüber, das du da Gegenwind bekommst? Was genau hast du denn erwartet? Das die User in einem Hundeforum dem Hund die Schuld geben werden? --> Ich hatte gedacht, dass es vielleicht noch andere Leute gibt, die auch einen Tierheimhund zurückgeben mussten. Aber ich glaube, in diesem Forum würde sich das sowieso niemand trauen, zuzugeben ...
Du siehst, mein Verständnis für deine Vorgehensweise hält sich weiterhin noch immer in Grenzen und ich bin mir sicher, dass es angesichts dessen was du von dem Hund geschrieben hast (war ja eigentlich gar nichts) das beste ist, dass der Hund nicht mehr bei dir ist. --> Das denke ich halt auch.Und ich bleibe auch bei meiner Aussage: Was passiert mit dem aktuellen Hund, falls dieser auf Grund von Alter irgendwann den Urin vielleicht nicht mehr halten kann? Wird da auch so schnell aufgegeben? --> Ich tue alles für meinen Hund, aber das muss ich nicht rechtfertigen.
-
So, ihr "Lieben",
einen Post noch zur Klarstellung.
Was hier betrieben wird, könnte man, wenn man wollte, als Cybermobbing bezeichnen. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viel hineininterpretiert, verdreht, kommentiert, geschimpft, gemeckert, verhöhnt und einem das Wort im Mund verdreht wird. Verteidigung ist zwecklos, denn wer sich verteidigt, klagt sich an und gibt noch mehr Stoff für Angriffe.
Wenn man will, findet man immer etwas Negatives. Zwischen den Zeilen zu lesen ist meines Erachtens gerade bei solchen Themen wichtig.
Ich habe 2 Antworten den Admins gemeldet, da sie schlichtweg unwahr und verleumderisch sind. Vielen Dank an diejenigen, die wirklich etwas Sinnvolles zu meiner Frage beigetragen haben und die versucht haben, Frieden zu stiften.
Und: Dem Hund geht es sehr gut.