Beiträge von Buddy-Boots

    Mein Hund haart zweimal im Jahr wie verrückt, da rieselt es nur so herunter, dass ich sogar die Nachbarn bitte, ihn nicht zu streicheln, weil ich am Ende den Haarteppich wegmachen muss :)

    Mein Hund ist extrem sensibel, was Rüffel oder Verbote betrifft - ich muss es nur einmal sagen, das war's. Er merkt sich das für immer. Und wenn ich manchmal laut werde, aber nicht ihn meine, sondern zum Beispiel am Telefon mit jemandem schimpfe, nimmt er sich das irgendwie zu Herzen. Da muss ich sehr aufpassen. Mit ihm schimpfen geht gar nicht. Er nimmt es tierisch ernst.

    Ins Wasser geht er überhaupt nicht. Ich hab ihn erst mit 5 bekommen, und bis dahin hatte er Wasser nicht gekannt - daher vielleicht.

    Er ist ein absoluter Balljunkie, und er ist die Ruhe in Person. Silvesterböller und dergleichen machen ihm rein gar nichts aus :) Liegt wahrscheinlich daran, dass die Rasse zur Jagd gezüchtet wurde.

    Definiere Jagdtrieb. Jagdtrieb fängt ja nicht mit dem Nachrennen von Wild an und hört auch nicht damit auf. Klar, der Labrador MUSS Jagdtrieb haben um überhaupt die Motivation dazu zu haben, nach dem Objekt zu suchen. Mein Rüde rennt keinen Tieren nach, aber seine jagdliche Motivation ist schon sehr stark, denn er liebt es Objekte zu suchen.

    Meine Beaglemixdame hatte auch einen sehr starken Spurentrieb und somit Jagdtrieb. Aber auch sie ist nie irgendeinem Tier nachgerannt.

    Ganz im Gegensatz zu meiner (vermutlichen) Galgo-Mixdame. Sie ist, typisch halt, ein Hetzjäger, die stark auf Bewegung reagiert und dann entsprechend abgeht. Also sie zeigt das, was gemeinhin als Jagdtrieb bezeichnet wird. ;)

    Hier ist mein Labradoriger Mix:

    Ich denke man erkennt den Labrador sehr gut, oder? :)

    Hallo, man siehte leider nichts. :winken: