Beiträge von Buddy-Boots

    Im alten Ort, wo ich vorher gewohnt habe, war ein Mann mal auf dem Fahrrad von einem Hund "angefallen" worden, also jetzt nicht gefährlich, aber der Mann ist gestürzt und hatte einige Blessuren und Kratzer davongetragen.

    Ich wusste das nicht, aber einmal kam er hinter uns auf seinem E-Bike angefahren und schrie schon von weitem, ich solle meinen Hund anleinen. Und dann hielt er bei uns an und hat eine richtige Schimpfeskapade vom Stapel gelassen, man dürfe auf den und den Wegen keine Hunde von der Leine lassen.

    Der Mann ist zum Hundehasser geworden, leider.

    Deshalb sollte man sich bemühen, immer den Kot wegzuräumen und seinen Hund anzuleinen oder zu sich zu rufen, falls einem Menschen entgegenkommen.

    *erhobener Zeigefinger wird wieder eingeklappt* ;)

    Eure Hunde sind ja echt lustig mit dem Staubsauger!

    Wie er sicih mit einem Seufzer wieder ins Bettchen plumsen lässt, haha! Da musste ich lachen. Meiner macht das abends oft: Dreh, dreh, dreh, stopp, überleg, dreh, dreh, guck (ob Frauchen nicht doch noch spielen will), dreh, dreh, PLUMPS! Seufz :lol:

    Was auch total lustig ist, ist der Spieltrieb von Buddy.

    Egal, ob morgens nach dem Aufstehen, nach jedem Füttern, nach dem Gassigehen oder zu sonstigen Gelegenheiten: Es wird immer erst eifrig und fast verzweifelt etwas gesucht, das man Frauchen hintragen und womit man sie zum Spielen animieren kann.

    Noch ne Story, aber diesmal nicht ums Essen:

    Eine Bekannte von mir ist mal von ihrem Mann zu einem Geschäft gefahren worden. Frau steigt aus, geht ins Geschäft.

    Mann wartet im Auto.

    Frau kommt zurück, springt ins Auto, setzt sich auf den Beifahrersitz und sagt: "Alles klar, fahr doch los!"

    Nichts passiert .....

    Die Frau war ins falsche Auto eingestiegen, dasselbe Modell und dieselbe Farbe wie das eigene Auto.

    Den Blick von dem Typ hinterm Steuer wird sie wohl nie vergessen! Und auch nicht den von Ihrem Mann im Wagen nebenan ...

    Knüppel? Nein, kenn ich nicht.

    Aber als Kind bin ich mal in die Bäckerei geschickt worden, ein Stück Hefe zu kaufen.

    Auf dem Weg dahin hab ich immer wieder vor mir hergemurmelt: "Ein Stück Hefe, ein Stück Hefe, ein Hefestück, ein Hefestück, ein Stückchen Hefe, ein Hefestückchen ..."

    In der Bäckerei: "Und was hätt'st du denn gern?"
    Ich: "Ein Hefestück"

    Nach Hause gekommen bin ich mit einem leckeren süßen Gebäck (mit Pudding oder Marmelade in der Mitte, weiß nicht mehr). Meine Mutter konnte an dem Tag leider keinen Kuchen backen. Aber das machte ja nichts, ich hatte schon mein Stück.

    Seitdem weiß ich, dass man für Gebäck in der Bäckerei "Hefestückchen" sagt.

    Mal eine andere Frage: Wie haltet ihr euch fit, seit ihr mit euren Hunden nicht mehr so große Gassirunden laufen könnt wie früher? Betrifft natürlich nur die, auf die das zutrifft.

    Ich vermisse größere Runden, aber allein mag ich irgendwie auch nicht in den Wald gehen. Und Fitnessstudio usw. ist auch nicht so mein Ding, obwohl es sicher gut wäre.

    Habt ihr zu Hause Fitnessgeräte oder macht ihr zu Hause Sport? Oder geht ihr Walken usw.? Hatte überlegt, mir so eine Sprossenwand anzuschaffen, hab aber eigentlich keinen Platz dafür.