Beiträge von Buddy-Boots

    Hallelujah, ich kipp vom Stuhl:
    Welpenmädchen Laika sucht ein Zuhause in Aachen - Aachen-Mitte | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Es ist gar nicht so sehr die Optik (obwohl sie wahnsinnig süß ist), aber dieser kleine Mopseklops sieht einfach aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren. Sieht genau aus wie der Typ von Chaot, der mir üblicherweise das Herz stiehlt...
    Und meinem Hund sowieso, alles Richtung Dackel ist voll ihre Wellenlänge.

    Und die wohnt hier um die Ecke! Alter Falter, haltet mich fest... :(

    Echt hübsches Mädel, schöne Färbung!

    Eine Treppe sind wie viele Stufen ungefähr? Bei 10 Stufen denke ich, es ist noch machbar, selbst wenn der Hund mal verletzt ist und keine Treppen laufen kann. Denn dann müsstet ihr eine Möglichkeit finden, ihn zu tragen. Bei mehr als 10 Stufen würde ich mir einen kleineren Hund suchen :smile: Aber das ist nur mein persönlicher Maßstab, bzw. ich wohne immer Erdgeschoss, seit ich einen Hund habe, um seine Gelenke zu schonen.

    Hallo Ingo,

    schön, dass du dich hier einreihst.

    Bei Buddy war das ähnlich: Ich habe echt Massen gefüttert, und der Output war gut, aber entsprechend ebenso viel. Seit ich das Enzympräparat dazugebe und wieder Fleisch zufüttere, geht es viel besser. Ich bin erstaunt, was für einen Unterschied das ausmacht. Spart dem Hund Anstrengung des Verdauungssystems und meinen Geldbeutel.

    Magst du mal seine letzten Blutwerte einstellen? Wäre interessant. Ist aber ok, wenn nicht. Man hat ja im Alltag nicht immer Zeit für die Tipperei. :smile:

    Vet Concept hatte ich auch anfangs,es ging eine Weile gut und dann kam wieder ein Schub.

    Hallo,

    soweit finde ich es von der Betreuungssituation nicht so schlecht. Ich denke, jeder Hund leidet unter dem Alleingelassen werden. Vielleicht solltet ihr eine Möglichkeit haben, ihn das erste halbe Jahr mehr an euch zu "binden", bevor ihr in so oft allein lasst, sonst weiß er gar nicht, wer seine Bezugspersonen sind.

    Eine kurze Frage nur zur Wohnsituation: Wie viele Treppen müsste die Dogge denn täglich rauf und runter?

    Ich habe heute meine Beiden geschoren und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Grosser viel Muskelmasse verloren hat. Ich habe zwar die letzte Zeit gemerkt, dass mein Grosser an Kraft verloren hat, aber durch das Fell ist mir optisch verborgen geblieben, was meinem Großen verloren gegangen ist. Ich habe Rotz und Wasser geheult.... :( : . Das Cortison, welches lebensnotwendig für ihn ist, baut seine Muskeln ab und bisher haben wir gut gegenan arbeiten können. Aber nun scheinen unsere Bemühungen nicht mehr zu reichen.
    Er liegt jetzt neben mir auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten und ich versuche an das halb volle Glas zu denken....

    'KlossimHalsrunterschluck' Wird schon, nicht aufgeben! Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist :streichel: Ich wünsche euch eine schöne, lange, fitte Zeit!

    Buddy-Boots: Es gibt einen Beipackzettel. Da steht aber nichts genaues drauf. Es steht nur drin, dass es gelegentlich zu Erbrechen und Durchfall kommt. Samir hat eh einen empfindlichen Magen bzw. irgendetwas hat da außer den Giardien nicht gestimmt. Leider habe ich die Werte nicht. Jedenfalls haben wir mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen und die Werte waren leicht erhöht, obwohl Samir mit Pferd ein mageres Futter bekommt. Ich wollte das eigentlich beim neuen TA nochmal abklären lassen. Blöderweise kamen uns jetzt der Giardienbefund dazwischen.

    Darf ich fragen, wie ihr zu der Bauchspeicheldrüsendiagnose kamt?

    Die Diagnose war bei uns eine 1-jährige Odysee von Tierarzt zu Tierarzt. Herausgefunden hat es die 3. TÄ dann anhang der obigen Blut- und Stuhlwerte.

    Wobei bei Buddy die Amylase das Problem ist, sprich, die KH-Verdauung. Fett verträgt er ziemlich gut.

    Nur während einer aktuen Phase muss man mit allem vorsichtig sein. Wenn es sich bei Buddy einpendelt, kann ich ihm recht viel Fett geben. Allerdings bekommt er immer Pancrex Pulver dazu, dass sind Enzyme aus der Bauchspeicheldrüse des Schweines.

    Eine akute Phase hat Buddy bei Stress, das kann z. B. der Fellwechsel im Winter sein (anstrengend für den Körper) oder ein läufiges Weibchen (Stress für die Hormone :lol: ), Trockenfutter (Stress für den Darm).


    Das mit dem fettarmen Futter wurde mir von der ersten TÄ auch empfohlen. Buddy hat dadurch abgemagert, und geholfen hat es nichts. Nur eine kurze Weile. TÄ hatte ja verdacht auf Magen-Darm-Geschichte. Seit ich die Diagnose meines Hundes kenne (seit ca. 3 Monaten), koche ich mit wachsendem Erfolg alles selbst.

    Lass dir doch mal die Werte vom TA geben. Hat mich auch Überwindung gekostet, hat sich aber echt gelohnt. Der TA wird misstrauisch, weil er denkt, du suchst dir einen neuen Arzt, aber damit muss er leben. Bei mir war's jedenfalls diese Angst, der TA könnte beleidigt sein, weshalb ich den Befund nicht schon viel eher angefordert habe.