Ich schon wieder, ich stöber einfach zu gern im Internet. Wie wär's zum nächsten Urlaub mal dahin:
CANIS RESORT - das Hundehotel in München - Hundepension - Bayern
Ich schon wieder, ich stöber einfach zu gern im Internet. Wie wär's zum nächsten Urlaub mal dahin:
CANIS RESORT - das Hundehotel in München - Hundepension - Bayern
Ich find das echt unangenehm. Wenn ich den Boden wische, verströmen die Tröpfchen auch so einen andersartigen Geruch, so komisch, kanns nicht beschreiben.
Wie kriegt man trockene Bohnen mit einem normalen Kochtopf richtig weich gekocht? Irgendwie mach ich was falsch. Bin jetzt seit 2 Tagen an diesen Bohnen dran, und sie sind immer noch ziemlich fest ![]()
Was etwas eklig ist...da intakter Rüde, habe ich ab und zu kleine gelbe Punkte auf dem Bettlaken
aber auch da gewöhnt man sich dran
Boah, daran könnte ich mich glaub ich nie gewöhnen. Ich bin da auch hypersensibel. Als ich Buddy "frisch" bekam (er war 5), hab ich ihn ins Bett lassen wollen. Aber er wollte nicht, ist gleich wieder heruntergehüpft und in sein Körbchen verschwunden. Seitdem ist es so geblieben. Einerseits schade, weil sicher gemütlich. Anderseits verliert er als intakter Rüde auch ständig so gelb-grüne Tröpfchen, und das muss ich nicht in meinem Bett haben, brrrrrrr!
ahahaaa, den Zahnabdruck auf dem Foto finde ich geil! So à la: "Hmm, lecker ...ups, ich muss ja noch ein Foto machen, *mampf, kauf*...!" ![]()
Nein, heimlich macht sie es nicht, ist ja auch nicht verboten. Ihr Napf steht seit einiger Zeit im Wohnzimmer, aber wir sitzen manchmal abends länger in der Küche. Dann schläft sie da, steht dann auf, guckt uns an und geht gaaaanz langsam ins Wohnzimmer. Wenn wir sie ansprechen, dreht sie sofort um und kommt angewedelt
Also, verpennt sieht das auch nicht aus, denn sie schlurft nicht müde durch den Flur, sondern setzt ganz behutsam eine Pfote nach der anderen
Vielleicht Schmerzen? Arthrose? Und durch die Bewegung wird es dann besser?
Meiner geht aber auch nicht auf den Schoß, er drückt sich mit seiner Stirn aber immer gern an meinen Rücken, wenn ich auf dem Boden hocke
![]()
Könnte auch die Leine sein.
Alles klar, danke!
Ja, Hundehalter machen wirklich ganz schön was mit. Schlimm, sein Hundchen schon mit 3 Jahren zu verlieren. Umso zäher kämpft man dann um die übrigen/weiteren Hunde!
Nochmal zurück zum Thema:
Ich weiß nicht, ob ihr das Buch kennt: "Futterprobleme bei Hunden" von Dr. med. vet. Vera Biber. Sieht recht altbacken aus, aber was die Frau schreibt, ist wirklich genial. So richtig aus der Praxis, und für den Laien verständlich.
Ein interessanter Auszug:
"Auch Infektionen oder Stress beeinflussen die Verdauungsdrüsen, wobei die Bauchspeicheldrüse eine der wichtigsten ist. Sie ist ein Stressorgan, was bedeutet, dass sie bei physischem, aber auch bei psychischem Stress ihre Funktion drosselt. Dieser Stress kann zum Beispiel dadurch entstehen, dass in einer turbulenten Familie die Kinder den Hund konstant beim Fressen stören. Auch Überforderung bei Leistungs- und Ausstellungshunden kann ein solcher Dauerstressfaktor sein."
Trifft beides auf Buddy zu: Er war die ersten 5 Jahre seines Lebens Zuchthund, ging auf Hunde-Shows und Leistungsprüfungen, hat gedeckt. Außerdem war er im Zwinger mit einem dominanten Rüden, der Vorrang auf Futter und Wasser hatte. Buddy hatte das Nachsehen.