Er kommt tatsächlich aus dem Ausland, haha
Ich sprech zwar seine Sprache, aber wahrscheinlich noch nicht gut genug.
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Sag mal, was ist denn mit dem letzten Foto in deiner Foto-Reihe? Ist das ein Vogel? Eine Ratte? Äh, sieht irgendwie nicht wie ein Hund aus...
-
Haha @Mikkki
Und wenn nicht?
-
Ja, voll eklig, aber vielen nicht bewusst. Bearded Collies sind lieb, mein Vater hat auch einen.
Was ich auch nicht mag: Kommentare zur Hunderampe. Wenn Bravo ins Auto klettern soll und zögert, weil er die Anwesenheit von einer anderen Person bemerkt (er ist blind):
"Na, der mag das aber nicht, der hat bestimmt Angst!" Vielleicht springt er viel lieber rein....
Oder "Na, das hat er aber jetzt fein gemacht".
In der Nähe von Cafès ernte ich damit auch viele neugierige blicke und mache mich unfreiwillig zur Attraktion. Mag.ich.nicht. Lieber parke ich weiter weg, damit wir in Ruhe aussteigen können. -
Furchtbar! Dabei wollt ich gar nicht mehr so viel online kaufen...
-
Auch Osterbox von dogzbox, nachdem ich vorher gefragt habe, ob ich auch eine ohne Pferdefleischprodukte haben kann.
-
Mein Hund ist aus dem Tierheim, und nach etwas über 5 Monaten bei mir entdecke ich immer neue Seiten an ihm.
Gestern:
"Sitz"
Hund gibt Pfote!
Heute wiederholt, dasselbe Schauspiel!
Ist wie bei diesen Komödien, wo aus dem Wasserhahn in der Küche Wasser rauskommt, wenn man im Bad die Dusche anstellt, haha!
Edit: Die Pfote hat er im Stehen gegeben!
-
Ojeh, was die Leute in einen immer reininterpretieren!
Was ich üüüberhaupt nicht leiden kann, das sind erkältete Leute, die sich nach dem Naseputzen ihre Hände durch Streicheln an meinem Hund abwischen...
Also, natürlich nicht bewusst. Aber ich sag das dann halt immer, dass sie ihn in diesem Fall bitte nicht streicheln sollen. Und ernte regelmäßig verständislose Blicke.
-
Ja, für viele ist es immer "das erste Mal", diese unbeschriebenen Blätter. Sie haben unsere Hunde halt noch nicht erlebt, wenn sie aufgedreht wie eine alte Dampflok hechelnd oder heulend darniederliegen.
Bei meinem verstorbenen Buddy waren manche Hundebegegnungen auch schlecht für ihn. Er hat sich dann dermaßen verausgabt, dass er danach 1 Stunde nur noch liegen und hecheln konnte. Und ich war die Böse, weil ich den Leuten sagen musste, dass ich ihn jetzt stoppen muss.
-
Vielen Dank! Die Fallstricke der deutschen Sprache sind auch nach zwanzig Jahren manchmal noch präsent.
Vor allem nach dieser dämlichen Rechtschreibreform bin ich mir bei ganz vielem total unsicher! Der Duden ist eine super Infoquelle.