Beiträge von Creature of the night

    Ach, ich bin total froh zu lesen, dass noch jemand dieses Phänomen kennt. Ich dreh auch langsam am Rad. Sind mit Shiva (Bernersennen/Labrador mix, 8 Monate) in den letzten Monaten etliche hunderte Euro losgeworden, weil der Tierarzt einfach nichts feststellen kann. Sie hechelt fast immer. Nicht ungewöhnlich laut, aber sie wirkt eben ständig, als wäre sie Marathon gelaufen. Beim ersten Auftreten waren wir beim TA und der stellte eine Blasenentzündung fest- Antibiotikum, insgesamt 15 Tage, dann waren die Werte normal. Das Hecheln blieb. Seitdem Rätselraten. Gestern wurde großes Blutbild gemacht- alles super, Urin wieder okay, Temperatur normal, Herz unauffällig, Ulraschall Blase/Gebärmutter, Magen- normal... Wir sind ratlos. Nun frage ich mich auch, ob manche Hunde einfach so sind? Aber vorher war sie eigentlich die Ruhe in Person... Ansonsten ist sie eigentlich topfit, spielt, rennt, frisst... Alles normal. Aber ich hab einfach n Scheißgefühl... Nur noch mehr Untersuchungen ins Blaue hinein kann ich mir momentan echt nicht mehr leisten :(

    Sooo, letztes Update vorm Urlaub :applaus: Ich hab ihn natürlich alles gefragt, was hier angesprochen wurde und er sagte, er habe beim Basenultraschall auch die Gebärmutter geschallt, die bei einer Entzündung voller Eiter wäre- das war aber wohl nicht der Fall. Der Urin sah laut Stick gut aus, wegen der Ergebnisse des Mikroskops sollten wir heute Abend anrufen- haben wir natürlich in der Hektik vergessen- mache ich also morgen ausm Urlaub :dead: Er hat nah dem Ausfluss geschaut, hat wieder mit diesem Tuch ein bisschen rumgewischt und gedrückt- war aber nix mehr :ka: Nun sollen wir die Tabletten langsam auslaufen lassen, also morgen keine geben, übermorgen wieder, dann wieder n Tag Pause und die letzte nach zwei tägiger Pause.
    Habe ihm auch gesagt, dass ich jetzt nur noch den Urlaub abwarte und sie dann in ner Klinik checken lasse :ugly:
    So, drückt uns mal die Daumen und nochmals vielen Dank- ich melde mich nach dem Urlaub nochmal :winken:

    Erstmal Danke für die vielen Tipps, ihr seid mir echt ne große Hilfe. :bindafür: Shiva ist gerade mit meiner Frau losgedüst zum Doc, mal sehen ob dabei jetzt irgendwas rum kommt. Falls nicht, schreibe ich mir die Klinikadressen im Hunsrück auf, für alle Fälle und direkt wenn wir wieder hier sind, werde ich sie in unserer Klinik hier komplett durchchecken lassen, mit großem Blutbild und allem drum und dran. Hatte heute den Eindruck, dass sie etwas weniger hechelt und sich auch weniger beißt- vielleicht helfen die Tabletten also doch...? Ich lass mich mal überraschen... Drückt uns die Daumen! :winken:

    Nein, sie war noch nicht läufig und anfangs dachten wir auch, vielleicht ist es einfach bald so weit... aber das ist jetzt doch schon etwas lang :/ Wir fahren nur in den Hunsrück, Häuschen im Wald. Ggf werde ich da natürlich zum Doc gehen. Bin mal gespannt, was der Doc morgen sagt... werde mit nem Fragenkatalog auflaufen xD

    Danke erstmal für die Antworten soweit :bindafür: Wir füttern eine Mischung aus getreidefreien Trockenfuttern (Wolfsblut, Josera und Pure Instinct) tagsüber und abends mal Rinti, mal Barf im Wechsel. War eigentlich nie ein Problem (kein Durchfall oder Juckreiz- bis jetzt :ka: ). Ich habe eben auch das Gefühl, der Doc hat selbst keine Ahnung und probiert n bisschen rum- was ich sch... finde. Hab ja selber keine Ahnung und anfangs dachte ich, er wird schon wissen, was er tut... sehe ich mittlerweile skeptisch. Ja, leider hatten wir schon ziemlich viel Pech mit unserer Maus- zwei mal hat sie schon Kindersocken verschluckt, welche sie dann erbrechen musste, einmal n Stock ins Auge bekommen, beim durch den Busch toben, danach entzündete sich das Auge dann auch noch und nun dieses Theater. :( Sie tut mir sooo leid :( : Ich wünschte, ich könnte irgendwas tun...

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich sehr ratlos bin... Unsere Labanesin (Berner Sennen/Labrador) ist nun 7 Monate alt und seit mittlerweile zwei Monaten hat sie scheinbar Schmerzen und wir wissen nicht warum. Sie begann plötzlich ohne jeglichen Grund zu hecheln, ohne sich zu bewegen oder sonstige Anstrengungen. Zeitweise fiepte sie auch vor sich hin, vor Allem im Liegen. Sie isst normal, macht normale Haufen, trinkt und draußen tobt sie rum, als ob nichts wär. Aber sobald sie zur Ruhe kommt, atmet sie stoßartig und schwer, hechelt und fiept. Beim Arzt wurde zunächst eine Blasenentzündung festgestellt und sie bekam Antibiotikum. In der Zeit begann sie plötzlich sich viel zu beißen, an den Oberschenkeln, über der Schwanzwurzel und später auch Beine und Füße. Wir dachten, es käme vom Antibiotikum. Ihr Zustand besserte sich sehr langsam und trotzdem hatte ich nach den 15 Tagen immer noch das Gefühl, dass immer noch irgendwas im Busch war.
    Kurze Zeit später fing das Hecheln wieder an. Ich wies unseren Tierarzt erneut darauf hin, dass sie oft gelben Ausfluss hätte, aber er meinte das sei hormonell und normal. Als die Urinuntersuchung unauffällig war, schaute er sich den Schleim an und meinte, ja, der wäre schon eitrig, er gibt ihr mal Hormone (Incurin). Davon bekam sie nun Durchfall und als ich über das Medikamnt nachlas, sah ich, dass dort unmissverständlich steht, es solle nicht bei unkastrierten Hündinnen angewandt werden, noch bei Hündinnen unter einem Jahr :ka: Das kommt mir doch sehr komisch vor. Morgen müssen wir wieder hin, nochmal Morgenurin reinreichen und dann will er nochmal nach dem Schleim schauen. Heute geht es ihr gar nicht gut, wohl auch vom Durchfall... Ach ja, zum Juckreiz meinte er, es könnte eine Flohspeichelallergie sein, hat ihr ein Flohmittel gegeben, aber es wird nicht besser- außerdem wird sie jeden Tag gründlich gebürstet, auch mit nem Flohkamm und ich hab nie n Floh gefunden. Ihr Fell wird an den Stellen schon ganz struppig, stumpf und schuppig :verzweifelt: Ich zweifle mittlerweile sehr an unserem Arzt. Ultraschall Blase war o.B., Herz unauffällig... Sollen wir den Arzt wechseln? Jemand Ideen??? Bin für jeden Tipp dankbar... :bindafür: