Beiträge von IwouLdstaY

    Hallo zusammen,

    da meine liebe Hündin ja alles mitnehmen muss hat sie natürlich bei dem schönen Schnee zu viel davon gefressen. Nun hatte sie die letzten Tage beim Gassi gehen und auch zuhause (2x pro Tag) Durchfall. Sie ist aber munter und lebendig. Es ist auch nicht viel was rauskommt aber was daran liegen kann dass sie ja gebarft wird. Die letzten Nächte hat sie mich 2x die Nacht wach gemacht, letzte Nacht nur noch einmal. Heute hat sie noch einmal in die Wohnung gemacht. Das war allerdings zäher Schleim(Fäden) mit Kot...kein Blut. Da sie bereits Giardien hatte habe ich nun bedenken, dass sie wieder einen Befall hat... Was ja theoretisch durch das barfen nicht unbedingt sein kann oder?
    Habt ihr da Tipps?

    Viele Grüße

    Aber kleinschrittiger als nur Wäsche aufhängen geht ja fast nicht oder? Oder Müll rausbringen...

    Wie ist das denn mit dem Thema Futter... nach der Blasenentzündung sind wir von Trockenfutter auf Nassfutter umgestiegen...bzw halb halb umgestiegen... also von beiden im Wechsel. Ich habe unter anderem jetzt von jemandem gehört das Nassfutter dick macht... von anderen habe ich gehört das Trockenfutter Blasenentzündung begünstigt weil ja der Hund bei trofu mehr trinken muss was sie allerdings nicht macht....barfen trau ich mich nicht so...iwie ist mir das noch nicht so schlüssig bezüglich Bakterien usw.

    Das mit dem anschauen ist bei ihr aber auch eine Methode nur um raus zu kommen zb wenn sie draußen spielen will.

    Was ist mit Beschäftigung drinnen? Sie hat ein paar Spielzeuge aber wenn es nicht mit Fressen zu tun hat dann ist es nur interessant wenn jemand dran zieht.... kann ich ihr für die zeit wo sie zb allein bleiben soll einen kauknochen geben? Welche gehen in ihrem alter???


    Sorry hab halt viele fragen und hoffe hier endlich mal mehrere Meinungen zu hören ;)

    Hallo zusammen,

    es gibt ja in der Hundeerziehung verschiedene Herangehensweisen und vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemen eventuell Tipps geben. Also ich habe eine fast 6 Monate alten Bolonka Zwetna Hündin (glaube zwar das ich verarscht wurde und da ein Yorkshire mit drin ist aber gut anders Thema).

    Sie ist nun seit der 12. Woche bei uns und hat das super Glück (und ich leider das Pech) dass ich meinen Job verloren habe und sie nicht allein bleiben muss. Seid einigen Tagen schläft sie Nachts nicht mehr in ihrem Laufstall und meldet sich auch brav wenn sie nachts raus muss. Tagsüber sagt sie allerdings nicht Bescheid...bzw sie schaut mich mit großen Augen an und läuft dann irgendwo hin und löst sich da (kleines Geschäft). Gern verarscht sie mich aber und sitzt vor der Tür oder schaut mich nur an weil sie raus will um draußen auf der Wiese zu liegen und in der Weltgeschichte rum zu schauen. Nicht falsch verstehen...nicht jedes Geschäft macht sie drin. Aber man kann ihre Zeit echt nicht einschätzen. Mal schafft sie 3,5 std dann wieder nur 2 oder gerade mal 1. Sie hatte zwischendurch eine Blasenentzündung aber die ist ordentlich abgeheilt. Gibt es Möglichkeiten, dass sie lernt sich besser bemerkbar zu machen?

    Dann das Thema allein bleiben üben... sie verfolgt mich sehr stark... wir üben fleißig ins Körbchen zu gehen um eventuell zu verhindern das sie gleich hinterher kommt... auch Zimmertür schließen usw machen wir... allerdings sobald sie die jacke rascheln, den Schlüssel klappern oder die Tür hört ist sie auf jeden Fall an der Tür bzw. auf dem Weg dort hin.
    Dann wenn sie drin bleibt jault sie mittlerweile nur noch ca. 5minuten (hab ich aufgenommen mit dem Handy), dann ist aber Ruhe. Allerdings macht sie egal wie lang die Zeit ist... Wäsche raus bringen, kurz die Straße runter einkaufen.... dann immer in die Wohnung! Welche Ratschläge habt ihr bei dem Thema?


    Freue mich auf eure Ideen!