Mein Hund (13 Jahre) war leider einige Tage in der Tierklinik, da er wegen sehr schlechtem Allgemeinzustand an die Dauerinfusion musste.
Was war denn die Diagnose der TK?
Mein Hund (13 Jahre) war leider einige Tage in der Tierklinik, da er wegen sehr schlechtem Allgemeinzustand an die Dauerinfusion musste.
Was war denn die Diagnose der TK?
Eine Bekannte meinte zu mir, ich sollte zuerst Addison abklären lassen
Wäre auch mein Gedanke gewesen, da Du schreibst, dass Cortisol so niedrig ist.
Was nützt es, einzelne Symptome zu behandeln, wenn eventuell die gesamte Stoffwechselsteuerung nicht funktioniert?
Und was die Kosten angeht: Die summieren sich auch, wenn man mal hier, mal da, mal dort rumdoktert.
Der Low-Dose-Test hat hier in der TK 165 € gekostet ... und danach wussten wir, dass wir den Medi-Cocktail (Antibiose, was für die Leber, für die Galle usw.) weglassen konnten.
Einer Kollegin ist letzte Woche der Hund verstorben „ich wollte ihr doch nur etwas gutes tun“.
Hündin würde kastriert, im Anschluss Nierenversagen, mehrere Wochen bangen, einige tausend € in der Klinik gelassen. Nun ist die Hündin mit 1,5 Jahren unter der Erde...
Das ist BLÖD-Zeitungsstil.
Die Kollegin als unbedarfte Tusse hinstellen, und dann die 1:1-Verknüpfung "Kastration = teurer Tod".
![]()
Was macht ihr so mit Euren alten Hunden
Nichts.
Ich beobachte sie genau, und wenn Abweichungen vom normalen Verhalten auftreten, dann geht es zum TA.
gebt ihr ihnen Aufbaupräperrate- Grünlippmuschel soll ja helfen bei Athrose
Gebe ich.
Meine Liese hat Spondylose, und da hilft es ein wenig.
Was würdet ihr tun, wenn ein Hund, über 10 dann eine schlimmer Erkrankung hat.Also etwas , was nicht einfach wieder heilt.
Würdet ihr noch behandeln.
Ja.
Mein Terrier hat Cushing. Er ist 13, und ich könnte ihn unbehandelt einfach sterben lassen. Tu ich aber nicht. Er wird medikamentös eingestellt, was teuer ist, aber die Prognose ist gut.
Meine Liese hat auch Krebs. Und da mache ich nichts mehr. Keine Chemo oder so. Ihre Zeit ist rum, und die letzten Wochen/Monate nehmen wir, wie sie sind.
Mein Schwager ist den E5 gegangen mit DSH.
Er hat an den Leitern einfach seinen Rucksack ausgeladen, Hund rein, transportiert, Klamotten wieder in den Rucksack.
Geht aber sicher nur, wenn man das nicht x-mal am Tag machen muss.
Hört sich alles gut an.
Drücke die Daumen, dass die Therapie anschlägt!
Hat eigentlich jemand schon mal in den "Superdoc" reingeschaut?
Habe ich zufällig auf sixx entdeckt.
Schön blutig, bei OPs halten sie voll drauf. ![]()
Ist manchmal aber sehr techniklastig (Endoprothesen bei Knochenkrebs usw.).
Nochmal ACTH-Test.
Mein Erfahrungsbericht: https://www.myheimat.de/stemwede/freiz…d-d2834059.html