Beiträge von Tweety96

    Als wir unseren Hund vor 13 Jahren aus dem Tierheim gerettet haben konnte mein Stiefvater den Hund mit zur Arbeit nehmen und sie dort rumlaufen lassen.
    Das hat sich nach einer Zeit leider geändert. Leider lebe ich mit mittlerweile auch meiner Mutter alleine da sich meine Mutter und mein Stiefvater getrennt haben und ich habe leider aum noch Kontakt zu ihm. Er hat auch Mittlerweile eine Katze und mit Katzen kommt mein Hund nicht so gut klar. Mein Vater hat auch Katzen und auch immer am Arbeiten der hat auch nicht viel mit dem Hund zutun...
    Ich war damals noch zu klein um die Entscheidung mit zu treffen (aber welches Kind freut sich nicht über einen Hund?).
    Ausserdem ist es sehr schwer 15 Jahre in die Zukunft zu blicken. Ich hätte vor 13 Jahre nicht gedacht das mein Leben jetzt so ist wie es ist. Meinen Eltern geht es bestimmt genau so.

    Danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    Ich komme aus Wuppertal!
    Es wäre super toll wenn sich zb. hier jemand finden würde der Tagsüber auf meine Hündin aufpassen könnte und ihr Gesellschaft leistet.
    Der Tierarzt hat gesagt das sie noch ca. 3 Jahre zu leben hat und ich wollte, dass sie noch schöne 3 Jahre hat und nicht 3 Jahre Lang nur alleine zuhause rumsitzen und aus dem Fenster schauen bis meine Mutter und ich nach hause kommen..

    Guten Tag liebe Hunefreunde,
    Ich habe ein rieeesen großes Problem! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe meinen Hund seit meinem 6ten. Lebensjahr, sie ist wie eine Schwester für mich. Tweety ist Mittlerweile 13 Jahre alt und damit eine alte Hundedame.
    Ich habe das Problem, dass ich dieses Jahr ins Arbeitsleben einsteige und eine Ausbildung beginne. Da meine Mutter leider auch jeden tag von 9-18Uhr Arbeiten ist gibt es bei mir zuhause leider keinen der auf meinen Hund aufpassen könnte, damit sie nicht so lange allein sein muss. 8-9 Stunden alleine sein finde ich für einen so alten Hund, der vor allem auch sehr Verlustängste hat sehr heftig. Als ich noch zur Schule gegangen bin ging das noch mit der Zeit die sie alleine war.
    Leider gibt es auch in meiner ganzen Familie oder im Freundeskreis niemanden der auf sie aufpassen könnte in der Zeit in der ich Arbeiten bin.
    Wenn ich meinen Hund sooo lange alleine zuhause lassen sollte ist das Auf keinen Fall gut für sie, das geht auch bestimmt auf ihre Gesundheit.
    Ich habe auch darüber nachgedacht (auch wenn es mir seeehr schwer viel) sie ab zu geben. Aber das ist keine Option Meiner Meinung nach, da sie schon so alt ist und sie uns erstens so doll vermissen würde das ich angst habe das sie davon Stirbt und zweitens bin ich mir nicht sicher ob überhaupt jemand einen Hund aufnehmen würde, der schon 13 Jahre alt ist.
    Hundesitter kann ich mir leider auch nicht Leisten. Für jeden tag und 8-9Std. wird das viel zu Teuer werde.
    Ich brauche wirklich euren Rat, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll! :ka: :???:
    Bitte Helft mir schnell!
    Liebe Grüße,
    eine Verzweifelte Hundebesitzerin.. :( :( :( :