Beiträge von Kessy0604

    Danke für die schnellen Antworten. Also das Geschirr wo man nicht über den Kopf ziehen muss hab ich schon gekauft bevor wir den Hund daheim hatten, dass läuft auch echt super.
    Dass mit dem Clickertraining weis ich nicht ob es so eine gute Idee ist, da der Hund jedes mal im Auto anfängt zu bellen sobald ich den Blinker setze. Denke dass das iwi zusammen hängt und er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
    Ich würde den Hund nie unangeleint auf einen Menschen zu gehen lassen es sei denn er kennt die Person schon. Bei Freunden hilft es auch schon wenn die Person mit uns ne runde Gassi läuft ( die Person läuft dann natürlich weit hinter uns und nähert sich vorsichtig ). Nach der Runde ist dann alles okay und er lässt sich sogar gleich streicheln.
    Also so wie der Hund zu mir selbst ist hab gar kein Problem mit ihm. Ich kann machen bei ihm was ich will, ans Ohr oder die Pfote fassen, Platz, Sitz oder die Pfote mir geben lassen ist alles kein Problem. Nur draußen stellt er sich halt an wie wenn ihm jeder was antun will.
    Das mit dem Maulkorb werd ich wahrscheinlich mal versuchen und hoffen dass es nicht nach hinten los geht.

    Vielen lieben Dank nochmal

    Hallo

    hab da mal so Fragen vllt kann mir jemand helfen ...

    Mein Freund und ich haben uns vor einem Monat ein Labrador- Jagthund mischling aus dem Tierheim geholt...

    Kurz was zum Hund:
    Er ist 3 Jahre alt, männlich, kastriert und kommt ursprünglich aus Bulgarien. Von dort hat ihn eine Familie aufgenommen und ihm den Maulkorb abgezwungen. Merkt man auch da er total Angst hat, wenn man ihm das Geschirr über den Kopf ziehen will. Laut der Familie hat er auch schon am Esstisch den Vermieter gebissen. Da sie mit dem Hund nicht klar gekommen sind, haben sie ihn ins Tierheim gegeben.
    Wir mussten auch erst mal 2 Wochen lang jeden Tag mit dem Hund Gassi gehen, bis wir Ihn endlich mit heim nehmen durften. Er hat sich jetzt an uns 2 gewöhnt und weiß, dass wir ihm nichts Böses wollen.

    So jetzt kommen die 2 Fragen ...

    1. Sobald eine für den Hund fremde Person ihm zu nahe kommt und der Hund angeleint ist läuft der Hund auf die Person zu und Schappt sie am Arm.
    Ist der Hund nicht angeleint, bellt er kurz, hat aber dann auch den Freiraum dem "Ärger"( was ja eigentlich keiner ist) aus dem Weg zu gehen und kommt evtl 5 min später nochmal um an der Person zu richten. Hektische Armbewegungen kann er gar nicht ab. Und auf Märkte, Veranstaltungen, ... zu gehen ist ein No Go. Jeder der direkt auf ihn zukommt und anschaut wird angebellt und wenn ichs zulassen würde, würde er auch zuschnappen. Wie bekomme ich es hin, dass der Hund das ängstliche Verhalten nicht mehr hat?
    2. Kann ich das iwi hinbekommen, dass sich mein Hund mit dem Hund meiner Freundin (Rottweiler Weibchen) versteht? Waren jetzt schon 2 mal mit den 2 Gassi und jedes Mal Knurren sie sich an und beißen dann zu. Mein Hund lässt sie nicht an sich rankommen ohne dass er anfängt zu Knurren und dann zu beißen wenn sie nicht weg geht. Er beißt sogar zu wenn sie nur an ihm vorbei läuft
    LG Kessy0604