Normal guck ich das nicht.. ich rege mich immer zu sehr auf.. Aber jeetzt ist es pflicht ![]()
Beiträge von diegurkenmonster
-
-
Alles anzeigen
Ja, da gibt es sogar Züchter die propagieren den Hund ja nicht zu oft zu bürsten, weil das Fell sonst an Volumen verliert

Das heißt da wird gezielt dazu aufgerufen totes Haar der Optik wegen im Hund zu belassen.
Ansonsten sind viele Collieleute auf FB schon irgendwie speziell. Von dort kommen auch aussagen wie Teflonfell und das Schmutz nicht haften würde, wie Rübennase schon erwähnt hat.
War bei Fietes Züchterin auch der Tenor.
Nicht so oft bürsten und wenn, dann eher oberflächlich, weil sonst zu viel Wolle ausgeht. Jo, wenn die ausgeht, dann will sie doch wohl raus. Sie züchtet eben Showlinie und wenn ich im Internet Fietes Papa sehe...
. Unter dem Bauch definitiv in Form geschnitten, da ist Fietes Fell länger. Und der Kragen wird nicht ausgebürstet.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dagegen der Sohnemann Fiete (ich finde auch ausgebürstet durchaus noch wollig genug

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ohhh Fiete ist sooooo hübsch <3
Ich will auch endlich einen Collie
-
Dass ist echt schade, dass es noch so verschrien ist. Mehr Freunde macht man sich aber durch einen beißvorfall auch nicht.
Bisher hatte jeder Hund von mir mind. 1 Maulkorb. Einfach zum Training und um im Fall der Fälle auch entspannt mit den öffis fahren zu können.
Bei Maulkorb Spaziergängen die ich hin und wieder mache werde ich nur blöd angeglotzt, wenn Nova ihren grünen biothane oder den aus Draht spazieren trägt. Dumme Sprüche gabs nicht. Eher nachfragen und dann kläre ich auch gerne auf.
Bei uns geht es halt meistens in Richtung "kleine Hunde können nicht beißen" "Du musst den nur richtig erziehen" "der arme sieht doch so süß aus, der beißt bestimmt gar nicht" bla bla

-
Schade dass sich wohl viele Menschen scheuen dem Hund einen Maulkorb zu verpassen und dass obwohl die Gefahr des beißens ganz real da ist.
liegt vllt auch daran das der Maulkorb noch total verschrien ist.
Mein "großer" 39 SH und ganze 10 kg
trägt auch Maulkorb. ich weiß nicht wie oft wir dazu Sprüche hören,Kopfschüttelte Menschen sehen und und und.. -
So, ich habe Rücken
Und Fiete vermutlich auch.Heute habe ich mein neues Equipment eingeweiht. Shampoo, Conditioner, Galgen, Blower.... und es hat so super geklappt, das hätte ich gar nicht erwartet. Der Collie überrascht mich immer wieder.
Nach knapp drei Std hatte er den Kanal voll und das gelegentliche Brummen änderte sich verdächtig in Richtung Knurren, aber ich konnte es verstehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist sooo wunderschön <3
-
Puh das mit dem plötzlichen Tod nach der Narkose ist mir auch neu.. ich bin sowieso ein extremer Narkoseschisser.. das verunsichert mich jetzt natürlich umso mehr :/.
-
Danke euch. Das klingt ja schon mal so als hätten Collies nicht vermehrt Probleme damit. Bei den Tibis ist das halt ein bekanntes "Problem". Und für mich kommt "da muss er durch" halt nicht infrage..
-
Huhu,
Sagt mal können eure Collies alleine bleiben? Wenn ja war das Training dahin "einfach" oder brauchte es doch einiges an Training?
Der Grund für meine Frage.. Geplant ist das nach dem Tod einer meiner beiden hier ein Collie (LH) einziehen soll. Lucky kann nicht alleine bleiben,wird es auch nicht mehr lernen (hat er in den 10 Jahren nicht.. wird er jetzt auch nicht mehr.. was durchaus mit an der Rasse liegt.. die Tibis neigen dazu) und das werde ich nicht nochmal mitmachen.. Sollte also der Collie auch durchaus da Probleme mit haben fällt der schweren Herzens doch raus :/ -
Ich kenne eine Züchterin, bei der ein Kastrat noch 7 Wochen nach Kastration erfolgreich deckte. In der Regel sind das dann aber nur kleine Würfe (wie bei Dir ja auch, nur 2), aber trotzdem, es zeigt halt, dass man wirklich, wirklich aufpassen muss.
Ich habe schon Tierärzte erlebt, die sagten, ooch, 14 Tage nach Kastration kann man die zu Weibchen setzen oder sogar überhaupt nichts sagte und die Besitzer einen Neu-Kastraten frisch-fröhlich in eine Weiber-Gruppe setzten.
Da gibt es noch genug von.. Auch ein paar "Züchter" sind der Meinung das 14 Tage ausreichen..
-
Ich seh halt manchmal Collies, da kann man vor lauter Fell praktisch kaum noch Beine erkennen, das ist mir zuviel.
Ich versteh gar nicht, was Du meinen könntest


Gerade im Garten entstanden, haben das Wetter genutzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich klaue ihn irgendwann <3