Beiträge von Franzi81

    Ihr verunsichert mich alle noch mehr :( Ich will doch einfach nur Hilfe! :(


    Wir haben bei der Trainerin eine 10er Karte gekauft! Ne Menge Schotter ging da über den Tisch... Und ihr sagt, dass das eine doofe Methode ist??? Ihre Anfahrt kostet uns auch immer extra, weil der Weg so lang ist!


    Wir hatten Lotti in dieser Situation nie im Griff und dank des Halsbandes (wirklich nur einmal ausgelöst in Verbindung mit dem Kommando) funktioniert das jetzt mit dem "Stop" echt gut!


    Gibt's hier denn kein Trainer, der mich mal wissen lässt, wie man da richtig vorgeht????? :( :(


    Irgendwie fühle ich mich hilflos! Aber wie soll ich auch wissen, was man wie am besten macht...!? Das weiß ich wohl erst im Nachhinein :(

    Puh, ganz schön viel input! Aber vielen lieben dank für deine Meinung, deine Anregung und deine Zeit die du dir hierfür genommen hast...! Nach der ersten unschönen Begegnung und dem misslungenen anspritzen wurde Lotti gleich wieder in Sicherheit gebracht. Das nächste mal wurde nur mit Maulkorb und angeleint begegnet! Aber ich glaub, dass macht sie nur noch aggressiver. Aber Sicherheit geht nun mal vor!


    Abbruchsignal üben wir grad! Um dem ein wenig mehr Stärke zu vermitteln hatte die Trainerin beim letzten mal ein so'n Lufthalsband dabei. Sie hat es aber nur einmal ausgelöst und uns auch klar gesagt, dass dies kein Heil sondern ein Hilfsmittel ist. Da Lotti bis jetzt quasi Narrenfreiheit hatte müssen wir stark an uns und unserer Konsequenz arbeiten. Das Abbruchsignal 'Stop' funktioniert aber wirklich schon gut, ohne 'Gewalt anzuwenden '!!!!!!


    Morgen ist erst das dritte Treffen, ich hoffe, wir werden von mal zu mal schlauer!


    Wir haben uns jetzt auch ein Agilityset gekauft und fordern Lotti und uns damit ein wenig mehr. Arbeiten am Gehorsam und am Vertrauen.


    Ich bin schon etwas ruhiger geworden aber dennoch vorsichtig und auch ängstlich, nicht Lotti gegenüber sondern allgemein unserer Zukunft gegenüber! Und wenn ich hier die anderen Meinungen lesen und auch woanders höre bin ich immer wieder sehr verunsichert!!!! :(

    ....der Wasserspritzer soll die Ursache nicht beseitigen! Die Hündin sollte aus dieser Situation raus geholt werden.


    Wir trainieren jetzt ein Abbruchkommando und auch sonst haben wir zig Anhaltspunkte die wir jetzt befolgen und trainieren.


    Vorgestern hatten wir die zweite Stunde und Lotti war zum Ende sogar entspannt und hat dem Trainer (Trainerin bringt immer ihren Mitarbeiter mit) Leckerli abgenommen!


    Wir müssen lernen, dass Lotti hier nicht die Führung übernimmt sondern wir! Das gleiche auch an der Leine!

    ...Wir bzw ich führen es mittlerweile soweit zurück als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hab! Aber eigentlich hat sich für Lotti damit nichts geändert außer eine neue Wohnung in einem anderen Ort, dafür aber auch das doppelte an Liebe :) :)

    Wir hatten unsere erste Trainingsstunde!


    Lotti zeigt keine Aggressionen wenn wir nicht in ihrer Sichtweite sind! Als ich sie an der Leine hatte und die Trainerin vorbei lief wollte sie sich wieder aufspielen.... Mit meinem Freund an der Leine nicht ganz so arg. Festgebunden und wir ausser Sichtweite kann an ihr vorbei gehen wer will! Zum Ende der Stunde (eigentlich waren es 2) konnte einer der Mitarbeiter sie sogar füttern und sie auch an der Leine führen.


    Wir gehen jetzt von Ressourcenverteidigung aus, auch territoriales Verhalten zu hause. Montag treffen wir uns wieder bei uns zu Hause, ich bin gespannt! Zum Glück haben wir nun endlich den passenden Maulkorb gefunden. Das das so ein Akt werden würde, hätte ich nicht erwartet.

    Mein Hund hat vor 1,5 Wochen auch einen Menschen gebissen... Mein erster Gedanke war, ich bin ehrlich, einschläfern! Nun, Gott sei Dank, sind wir zu einer hoffentlich guten Trainerin gekommen! Aber ich muss auch sagen, dass sich das Vertrauensverhältnis zu meinem Hund geändert hat! Ich kann mit der Situation nicht so gut umgehen wie mein Freund. Er geht mit ihr um als wäre nichts gewesen...


    Ich hoffe, die Zeit wirds richten!!!!

    Dafür ist der Tierarzt ja da! Mit dem steht natürlich ein ausgedehntes Gespräch bevor. Ich bin Laie und werde mich gut beraten lassen!


    Ihr Scheinträchtigkeit ist jedes mal sehr stark ausgeprägt. Sie kommt kaum zur Ruhe! Hört jedes kleinstes Geräusch, macht dann auch sofort Alarm....auch nachts! :o ihr gesäuge war auch schon beim ein oder anderen mal stark entzündet! Manchmal muss man sie auch zum Gassi gehen "herunter schleifen" so träge ist sie....


    Auf uns kommt jetzt so viel vor und wir werden unser bestes geben Alles zu meistern. Habt nachsehen wenn alles ein bißchen verwirrt wirkt aber ich bin zwischenzeitlich noch so aufgeregt, durcheinander..... :(

    Die Trainerin ist generell gegen Kastration aber in unserem Fall rät sie doch dazu! Erstens wegen ihrem Verhalten während der Scheinträchtigkeit und zweitens ist es auch nicht gesund nach jeder Läufigkeit Scheinträchtigkeit zu sein, weder physisch noch psychisch!!!!!


    Ich werde da niemanden mehr um Rat fragen sondern nur noch meinen Tierarzt fragen wann es soweit sein kann!!!


    Die Trainerin hat gaaaaanz viele Fragen gestellt, Dietmar 2,5 Stunden hier... Nur mit Lotti war nicht gut Kirschen essen! Wir haben sie mit Maulkorb und Leine vorgestellt, sie war sofort auf 180 und hat sich bestimmt gefragt, was die fremden Leute bei uns wollen (sie hatte noch einen Kollegen bei)... Als sie sich klein machte ließ Lotti ein wenig ab aber bei der nächst kleinsten Bewegung war Lotti gleich Wiederaufbau 180! Der spritzer wasser den sie ihr verabreichte brachte auch keinen Abbruch! :(


    Wir sollen jetzt halt wirklich konsequent die Rollen Verteilung klar machen! Wir sind Chef und bestimmten alles! Ich bin da ein wenig 'härter' als mein Freund.... Der vertüdelt Lotti immer so... (der arme Hund kann nicht alleine bleiben usw.) dabei ist er es von mir von klein auf an gewohnt, genauso das er seinen Platz hat, wo er nachts auch schläft... Mein Freund denkt, er tut dem Hund was gutes wenn er bei uns im Schlafzimmer schläft :o ist ja nicht so!


    Freitag haben wir den Termin auf dem Hundeplatz, nächste Woche Montag wieder hier Zuhause.... Hier tritt das Problem ja verstärkt auf! Er verteidigt uns und unsere Wohnung! Ein wenig typisch für den SharPei...


    P.s. Danke für die rege Anteilnahme, Meinungen und Ratschläge!

    Wir setzen alles daran niemanden zu gefährden und sind echt froh das wir so schnell jemanden gefunden haben! Das Training wird zeigen was möglich ist...


    Sie hat uns auch empfohlen sie kastrieren zu lassen, weil das blöde Verhalten steigert sich in der Scheinträchtigkeit und das ist sie nach jeder Läufigkeit!


    War heute ganz schön viel input... Ich muss erstmal ne Nacht über alles schlafen! Irgendwie ist seit dem Tag letzter Woche nichts mehr wie es war..... :(