Die Trainerin ist generell gegen Kastration aber in unserem Fall rät sie doch dazu! Erstens wegen ihrem Verhalten während der Scheinträchtigkeit und zweitens ist es auch nicht gesund nach jeder Läufigkeit Scheinträchtigkeit zu sein, weder physisch noch psychisch!!!!!
Ich werde da niemanden mehr um Rat fragen sondern nur noch meinen Tierarzt fragen wann es soweit sein kann!!!
Die Trainerin hat gaaaaanz viele Fragen gestellt, Dietmar 2,5 Stunden hier... Nur mit Lotti war nicht gut Kirschen essen! Wir haben sie mit Maulkorb und Leine vorgestellt, sie war sofort auf 180 und hat sich bestimmt gefragt, was die fremden Leute bei uns wollen (sie hatte noch einen Kollegen bei)... Als sie sich klein machte ließ Lotti ein wenig ab aber bei der nächst kleinsten Bewegung war Lotti gleich Wiederaufbau 180! Der spritzer wasser den sie ihr verabreichte brachte auch keinen Abbruch! 
Wir sollen jetzt halt wirklich konsequent die Rollen Verteilung klar machen! Wir sind Chef und bestimmten alles! Ich bin da ein wenig 'härter' als mein Freund.... Der vertüdelt Lotti immer so... (der arme Hund kann nicht alleine bleiben usw.) dabei ist er es von mir von klein auf an gewohnt, genauso das er seinen Platz hat, wo er nachts auch schläft... Mein Freund denkt, er tut dem Hund was gutes wenn er bei uns im Schlafzimmer schläft :o ist ja nicht so!
Freitag haben wir den Termin auf dem Hundeplatz, nächste Woche Montag wieder hier Zuhause.... Hier tritt das Problem ja verstärkt auf! Er verteidigt uns und unsere Wohnung! Ein wenig typisch für den SharPei...
P.s. Danke für die rege Anteilnahme, Meinungen und Ratschläge!