Ach das meinst du... dann müsste es aber ja immer sein bzw vorher auch schon...
Beiträge von Kleenes87
-
-
Doch warum?
Ist zum Glück lange nicht mehr so schlimm wie vorher... -
könnte aber ist eher unwahrscheinlich... ich höre ja selbst wenn es quietscht...
-
Ja. Da hast du natürlich vollkommen recht.
Manchmal denk ich... ich hätte es lieber einfacher...
Aber ist mir nie vergönnt...
Und einfach kann jeder... -
@Quietschie ich bin mir dessen bewusst. Nur in dem ich in Panik verfalle und ständig angst hab mach ich es nicht besser
-
möglich... der milchteller steht auf der Fensterbank ist auch meistens leer. Katzenfutter ist schon auf nem Tisch da kommt er gar nicht mehr dran. Er versucht es mittlerweile auch nicht mehr.
Hab ihm eben auch nen Knochen gegeben... ich lieg auf der Couch und er auf dem Boden und ist beschäftigt.... so sollte es sein
-
@Quietschie natürlich nicht so toll. Ganz klar...
-
Noch (!) nicht - wieso "ziehst" du "diesen" Hund vom Milchteller der Katzen weg?Bringe ihm bei, dass er nicht heranzugehen hat oder füttere sie strikt getrennt!
das tue ich. Aber manchmal kommt es eben vor.
-
Ich hab das Anfangs ja nie gemacht. Ihm überhaupt nichts weggenommen... und trotzdem...
Ich will dem Hund ja mehr entspannen beibringen... wenn ich ihn von dem milchteller der Katzen weg ziehe macht er auch nichts... -
Das ich manchmal noch unsicher bin gebe ich zu.
Aber abgeben möchte ich ihn nicht. Definitiv. Das habe ich schon mehrmals gesagt.
Ich werde jetzt schauen dass ich jemanden finde der mir helfen kann... richtig helfen... und ich nicht mit den Worten: Du machst in deiner Beschreibung den Hund schlimmer als er ist. Abspeisen lassen.
Ich bin mittlerweile zumindest soweit dass ich solche Attacken nicht mehr erwarte weil die Erwartungshaltung ja doch dazu führt...
Und so einfach wie sie es mir manchma in der Hundeschule erklären ist es nicht.
Nehmen wir mal das Futter... gebe ich es ihm aus der Schüssel in der Hand habe ich kein Problem. Ich kann ihm die Schüssel auf Problemlos wegnehmen und wieder geben er setzt sich dann nur hin.
Würde ich das aber machen wenn die Schüssel auf dem Boden steht kann er sie für sich beanspruchen... und dann käme ich nicht mehr ran.
Eigentlich find ich es auch quatsch ihm was abzunehmen was ich ihm gegeben habe...