Beiträge von Kleenes87

    @Marula, bisher hab ich das auch nur gesehen....
    von trimmen und schneiden anscheinend noch nie was gehört....
    und ich hatte gelesen dass Hunde mit Unterwolle gar nicht mal geschoren werden sollen.... und trotzen passiert es... wächst ja nach.
    Deshalb hab ich bei der Suche nach einem Friseur auch geschaut und extra betont dass ich keinesfalls geschoren möchte....

    @occura ich kenne sie eigentlich erst durch die Hunde, ist halt eine Bekannte von..... also 3 Ecken.
    muss auch nochmal nachfragen. drei Hunde hatte sie raus geholt, und glaub da war was am augen und Bisswunden die sie hatten, was aber nun auch verheilt war. nur weiß nicht mehr ob Bonny eben das mit den Augen auch war oder ob das vllt jetzt frisch ist sozusagen.
    Impfpass hat sie, ist im Juni nochmal dran.

    Gutschie gutschie mein ich auch nicht.
    Aber im Endeffekt ist das was du beschreibst ja das was ich meine: ein Kennenlernen, mal gucken was da alles so rumsteht, mit was gearbeitet wird und so. Ich würde dann halt nur schneiden lassen wenns direkt passt, sonst eben nur gucken und nächstesmal Hund abgeben.


    Meine aktuellen Hunde sind ja Kurzhaar, dennoch würd ich beide gerne mal zum Groomer schleppen. Einfach mal ordentlich baden und durchstriegeln lassen halt.
    Nur, es scheint hier keine guten zu geben. *seufz* Es gibt 2, aber die waren mal 1 und damit die, mit denen ich schlechte Erfahrungen habe. Schade.
    Und nur für mal baden extra nach Frankfurt fahren ist auch etwas übertrieben...

    Da hab ich das Glück dass die Friseuse welche herkommt genau das tut was ich eben beschrieben habe wie ich mir das vorgestellt habe. eben wie ein spaziergang, zudem ist sie im Tierschutz tätig und daher auch mehrere Hundetypen gewöhnt

    @occura eigentlich seit ich sie habe(eine Woche), ja es tränt schon, ne freundin war heute da, hat selbst einen Chihuahua und meinte dass es leicht entzündet aussieht.
    Nein war noch nicht bei Tierarzt, wollte ich aber bald machen, nur da das Autofahren nicht so dolle ist....
    Laut vorbesitzerin waren sie aber in den letzten 3 Wochen(also nachdem sie sie gerettet hatte) beim Tierarzt gewesen und seien bis auf den ungepflegten Zustand kerngesund.

    weiß nicht ob das schoko- merle ist, im Ausweis stecht gescheckt weiß-creme

    Das ist wirklich nicht persönlich gemeint oder böse oder so.
    Aber meiner Erfahrung nach sind grad Hunde die sich ungern anfassen lassen oder ängstlich sind bein nem guten Groomer ohne Besitzer viel besser aufgehoben als mit Besitzer.
    Ein guter Groomer hat einfach diese "Ist okay, du darfst mich scheiße finden, wir machen das nun aber trotzdem" Ausstrahlung, macht ruhig seine Arbeit und erreicht damit eine viel größere ruhe und Akzeptanz beim Hund als der Besitzer der mehr oder weniger nervös alles beobachtet und dabei den Hund zu beruhigen versucht.

    Und ja, ich bin der Meinung das Hunde sich manchmal auch ganz einfach aufregen dürfen.
    Die dürfen das verbal und körpersprachlich gerne zum Ausdruck bringen, das bringt ihnen oft mehr als die gutgemeinte Beruhigung durch den Besitzer.

    Fass ich auch nicht so auf, will da dann auch gar nicht "Gutschie gutschie mein armes Mäusschen" machen.
    sondern auch paar Fragen stellen und einfach anwesend sein, mir das ansehen, damit ich dann auch weiß wie ich es selbst machen kann, und eine Unterhaltung führen wenn möglich und tun als wäre man auf einem Spaziergang.
    Aber dazu kann ich mir ja die Info meiner Freundin holen wie sie arbeitet

    @oregano
    Sie ist ein Langhaar Chihuaua, kam aus schlechter Haltung und hat auch noch viel Filz im Fell, teilweise hab ich es schon entfernt aber eben auch nicht alles, zudem ist die Hose unvorteilhaft da immer etwas an Hinterlassenschaften hängenbleibt...
    zudem ist ihr Fell nicht wirklich schön gepflegt.
    Wollte es jetzt einmal zumindest professionell machen lassen damit das Fell schön wird und eben auch der Filz weg ist, danach kann ich sie dann auch regelmässig kämen und evtl auch selbst nachschneiden falls ich das hinbekomme, ich hab sowas noch nie gemacht und ich würde mich schämen wenn ich was falsch mache und der Hund verschnippelt durch die Gegend rennen muss oder gar verletzt ist.