Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich war heut morgen 25 min mit meinen Mädels draußen. 13 min wurde gefiept und Pallawer gemacht. War schon auf dem Rückweg weil ich dachte... zu viel... dann haben sie sich hingelegt und gepennt.
Heut Abend ähnliches Spiel.... 15 min Pallawer und Gejodel und dann hingelegt und geschlafen... die haben nicht mal mitbekommen dass mein Papa an der Tür gestanden und geklingelt hat.
Ich denk mit den Mädels wird das entspannter. Aber ich muss ja trotzdem raus. Ich bin sooo froh dass ich über Kamera beobachten kann.
Und im Endeffekt dann schöner weise den Moment erwischen kann wo sie total entspannt sind.
Tatsächlich wirst du es mit der Zeit bald erkennen, ob sie sich gegenseitig stützen oder manchmal eher behindern.
Es ist dann besser, gewisse Dinge einzeln zu machen auch wenn es mehr Zeit benötigt.
Bleiben sie länger, wirst du sie eh gezielt trennen müssen damit sie sich auch an dir orientieren lernen um Sachen zu lernen.
Sag mal hast du nen Wagen/ Anhänger? Oder kannst einen ausleihen? Das ist extrem einfacher mit so zwei Flöhen. Rein da und ab in die grosse Welt. Einzeln raus bei speziellen Dingen, gemeinsam raus an sicheren Orten. Und wenn sie im Wagen pennen, können deine Hunde sich frei bewegen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, ruppig kannte ich auch, gerade zwischen Buffy und Fussel.
Sie passen so toll zueinander und suchen auch die Nähe zum Anderen. Ich denke ich würde beide nehmen, die kann man nicht doch nicht trennen !!!
So in etwa 🤣
Ich weiß nicht... Einerseits hilft es ihnen... sie kommen ja auch aus dem selben Zwinger und kannten sich schon.
Ich könnt mir aber auch vorstellen dass Sky sich mehr traut wenn Mika nicht da ist. Aber es sind grade mal 24h, da ist noch nicht ganz so viel zu sagen in welche Richtung es geht
Stubenreinheit klappt ganz gut tatsächlich... Aber gehe niemals vor dem Welpen aufs Klo... ich musste selber und sie dann raus lassen... setzt Mika sich auf die Pipimatte ne Sekunde nachdem ich fertig war... 🤣
Hab den Fernseher jetzt zum ersten Mal angemacht. Mika findet es gruselig 🤣 bellt und knurrte... schläft aber jetzt.
Stubenreinheitstraining mit Sicherheitsgeschirr kann ich knicken.
Bis ich da alles dran gefummelt habe ist alles gelaufen im wahrsten Sinne des Wortes. Also Halsband dauerhaft an. Leinen dran und raus, das klappt. Da bin ich froh mit meinem Garten
Hier hatten TS-Hunde die ersten Wochen einfach immer das Geschirr an und einen Kurzführer dran ( außer Trudy die hat da immer reingebissen). Da muss ja auch nur schnelle die Leine ran und raus. Aber die kommt auch easy aus dem HB raus und ich hab keine Lust mitten in der Nacht fangen zu spielen im Garten^^
Bei den Erwachsenen geht das. Aber bei zwei Welpen die sich gegenseitig das Geschirr durch kauen... und dann beim spielen hängen bleiben... besser nicht.