Beiträge von Kleenes87

    Wir hatten ein schönes, aber anstrengendes WE! Freizeitpark am Samstag und Sonntags dann Hundewiese.
    Jetzt machen wir erstmal 2 Tage Pause!

    Kleinsthundetreffen ansich haben wir noch keine besucht. Aber manchmal ergibt sich das auf der Hundewiese bzw. im Hundepark zufällig. Dexter findet das immer super, bei Max ist es schwieriger wegen seiner Rüdenunverträglichkeit.
    Und weil Max manchmal andere Hunde verkloppen will, nur weil die zufällig auch Klöten haben, kommt er manchmal eben auf den Arm - aus Sicherheitsgründen, denn er würde Löcher machen wenn er dürfte, und weil er da eher entspannt.

    Gestern sind wir dann auch einem Mopshalter begegenet, der mir dann natürlich auch gleich mal aufdrücken mußte, dass das aber gaaarnicht gut wäre, dass ich Max hochnehme. Am Boden tickt er aus, auf dem Arm wird er ruhiger - ist für mich Grund genug, ihn hochzunehmen und Schlimmeres zu verhindern!
    Aber andere wissen es eh immer besser ;)

    War auch schon bei Dexter so, als ich ihn wegen seiner Unsicherheit und teils Panik hochgenommen hab, weil ihm das Sicherheit gegeben hat. Man darf sich davon nicht runterziehen lassen. Inzwischen ist Dexter so cool, dass das Hochnehmen nur in absoluten Ausnahmefällen nötig ist, und ist schon länger nicht mehr vorgekommen.

    Wie hat es im Freizeitpark bei euch geklappt?
    Ich hätte Bonny gestern doch mitnehmen können. Menschen waren sehr weitläufig verstreut also weniger ein Problem.
    Höchstens die Tiere wären möglicherweise gruselig gewesen

    Wir hatten am we fest im Dorf. Dementsprechend wurde mehr gebellt da ständig Leute am Haus vorbei gingen.
    Bin auch testweise mit ihr dort gewesen als noch nicht ganz so viel los War. Aber es war stressig für sie. Deswegen blieben wir auch nicht lange.
    Gestern im Park hätte ich sie mitnehmen können. Die Menschen waren relativ im Park verteilt. Einzig das freilaufende Damwild welches man füttern konnte wäre vllt etwas viel gewesen.
    Naja war sie halt Zuhause und hatte keinen Stress.

    Ich musste heute erneut feststellen dass Bonny bei dunklen Franz. Bulldogge irgendwie total hysterisch wird...
    Nachbarn von Großeltern haben einen und wo wir Gassi gehen begegnet uns häufig einer.
    Da bekomm ich sie so gut wie gar nicht ruhig. Selbst schnuppern wenn die vor uns herlaufen (wie bei anderen Hunden) ist da nicht drin...
    Mit der hellen von meinen Nachbarn versteht sie sich super....
    :ka:

    Für mich hat das auch nix mit Esoterik zu tun - aber ich hab schon oft zu hören bekommen, dieser "Quatsch mit der Energie" und so. Ist für mich kein Quatsch, ist eine normale soziale Interaktion und Reaktion auf das eng verbundene Gegenüber (natürlich dann gemäß´Charakter und Spezies). Da finde ich es eher merkwürdig, den Hund für nen Konditionierungs-Roboter zu halten. A la "er kann es oder er kann es nicht" von der Lernleistung her.
    Bezüglich des Mentaltrainings stimme ich dir zu. Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir selber mit uns klarer und ausgeglichener wären, gäbe es viele Probleme gar nicht. Aber wir setzen uns ja selber dauernd unter Druck - egal ob als Competition mit uns selbst, Sorge was irgendwer "von außen" denkt, tragen Wut oder Enttäuschung still mit uns, damit es keiner merkt (außer der Hund)... etc pp.

    Wie wahr...
    Wenn ich bei Leuten bin welche mir was von Hunde Erziehung erzählen wollen uns alles besser wissen werd ich gern unsicher oder aggressiv.... Ende vom Lied ist dass der Hund nicht mehr hört und ich dumm da stehe... Aber eigentlich kein Wunder. Wenn meine Einstellung stimmt hört sie auch...

    Ich sollte wirklich nen Oma Tag einlegen... War gestern noch ca eine Stunde da...

    Madame hat natürlich gleich von Anfang an Alles mögliche bekommen... Quark von der Fingerspitze.... Käse.... und durfte noch 3 Teller Eis leer lecken...

    Die Oma meinte ja dass war doch gar nicht viel.... nee für 3,7 Kilo Hund waren das von fast mehr als ne Tagesration... :hust:


    Aber ok... so lang sie dadurch mehr Vertrauen gewinnt und nicht so viel bekommt dass sie Durchfall bekommt... solls mir recht sein. Sie läuft der Oma jetzt nach und wehe die ist in der Küche... konnt sie gestern noch nicht mal erst anleinen so schnell war sie in die Küche gelaufen
    :ugly: