@danarose1501 Ihr habt den Hund jetzt noch nicht lange. Man sollte meinen dass ein Hund Kommandos kennen und befolgen sollte. Aber je nach Vorgeschichte kennt Hund das einfach nicht.
Das ist ungefähr so als würde ein Deutscher mit einem Chinesen reden wollen ohne Chinesisch zu können.
Wichtig isr hier Geduld und Gelassenheit.
Stubenreinheitstraining langsam aufbauen.
Beim Gassigehen einfach stehen bleiben wenn sie zieht.
Sitz muss auch erstmal aufgebaut werden wobei das aber Tricks sind und im Grunde genommen nichts mit Erziehung selbst zu tun hat.
Beiträge von Kleenes87
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Damit er besser schießen kann?
Genau sowas meinte ich
-
@RedPaula oder so. Aber hab sowas schonmal beim pitbull gesehen beim wachtraining
-
@Monstertier vllt war es eine Übung?
-
@friedapaula der kam mir ja als erstes in den Sinn. Dass der Hund Boo heißt wusste ich jetzt nimmer....
-
Nochmal zum Thema Pinkelpause während der Nacht

Sind 11/12h nicht schädlich für den Körper, wenn der Hund auch freiwillig nicht raus will und sich nicht meldet, sondern pennt? In meinem Fall wäre das jetzt von halb 12 bis spätestens 11:40, um 10:30 stehe ich auf, wenn sie da freiwillig mit aufsteht, dann würde ich sie auch da schnell pinkeln lassen.. Aber heute morgen zB lag sie bis halb 12 im Bett und hat geschlafen (war da auch nicht morgens mit ihr), das würde sie höchstwahrscheinlich (zumindest bis ich auch aufstehe) jede Nacht tun, wenn ich sie nicht zwischen halb 8 und 9 zum Pinkeln stören würde.. hab nur immer Angst, dass das der Blase oder was auch immer nicht gut tut :-/das Problem hab ich bei Bonny auch teilweise, sie hat manchmal auch 14 bis 15 stunden keine Lust für raus. aber nur über Nacht eben wenn sie viel schläft, da ist der Drang auch nicht groß
ist es überhaupt möglich einfach so die Papiere zu ändern?ich mein, mein Rüde heisst laut Papier komplett anders, und ich würde ihn nie mit komplettem Zwingernamen rufen. interessiert ja keinen was in den Papieren steht...kenne auch nu sehr sehr wenige Menschen die ihre Hunde mit "Papiernamen" rufen. meistens heissen die Hunde doch einfach irgendwie und nicht wie in den Papieren.
Gut, paar solche Exemplare die auf "wie heisst er denn" antworten mit "Graf X von der Rübenmühle" antworten. die meisten sagen dann einfach "Bobby" (oder wie auch immer er gerufen wird)meine Hunde hören sowohl auf ihre Namen als auch auf zig andere Wörter wie "Musgi, Mausi, Nuss, Stinktier, Pupser, Riesenbaby, Pfuiaus!, Hunger!"
würde ich meinen Rüden umbenennen nach dem Namen auf den er am Besten hört würde er wohl heissen "hast du Hunger?"
Bonny hieß früher auch anders, in den Zuchtpapieren steht der Name drin. im Impfpass, Tasso etc steht aber Bonny, sollte eigentlich gehen.
Das stimmt mit den Zuchtpapieren natürlich. Die kann man nicht ändern. Eher hatte ich da an die gesetzlichen/freiwilligen Register gedacht, wie Tasso und das Registrierungsvezeichnis. Wenn Charlie/Monster verloren gehen würde, fände ich es gut, wenn man ihn mit dem am meisten vertrauten Namen ansprechen könnte und nicht mit einem, der keinen großen Reiz für ihn hat.
Man kann ja Name und Rufname eintragen lassen. gibts ja öfter.
Heißt XY wird aber XYZ gerufen -
Wir hatten gestern übrigens eine ziemlich doofe Hundebegegnung.
Musste mit meinme Auto zur Werkstatt und bin in der Zeit dann mit Bonny spazieren gegangen.
Dann sah ich etwa 200m hinter mir eine Frau mit einem Jack Russel Terrier und einem (glabe ich mal) Glatthaar Fox Terrier.
Wir sind dann weiter gegangen und kamen etwas langsamer voran weil unbekannte Gegend für Bonny und ganz nee Gerüche.
die Frau bog dann irgendwann nach rechts auf eine Wiese ab wo sie dann quasi parallel zu uns lief. Ihre Hunde hat sie dann abgeleint.
Ich Bonny nicht da wir zu dicht an der Strasse waren.
Plötzlich kamen dann der Jacky und der Fox zu uns gerannt und der Jacky hat sich sehr stürmisch (fast auf Bonny gestürzt) genähert. Bonny hat das nicht gefallen und sie hat dann geknurrt und abgeschnappt. Hab sie dann erstmal hochgenommen weil der Jacky auf Kampf aus war, weil sie nicht so wollte wie er. ziemlich respektlos.
dann kam die Besitzerin an und hat ihn dann etwas zurück gehalten. Ich setzte Bonny wieder ab und der Fox hat sich genähert, alllerdings respektvoller und hat sie dann auch auf ihre Warnung hin in Ruhe gelassen.
Der Jacky wurde wieder losgelassen und hat sich nochmal auf Bonny stürzen wollen, wurde aber von Besitzerin zurück gerufen....
Hab der dann nur gesagt dass sie das einfach nicht mag wenn jemand angestürzt kommt und sie benahe umrennt.
Dann sind wir weiter. -
Was war denn der überfahrene Hund für eine Rasse? Dachte erst nen Welpe, weil der sooo klein und plüschig war?
Ich hab den zunächst für einen Fuchs gehalten...

Soweit ich weiß ein Mischling.
Aber sah aus wie so ein Teddy Hund -
Die Welpen gestern... Waren das shiba Inu oder so?
-
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier fügt sich so langsam alles zusammen.
Meine Hexe hat sich heute zum ersten Mal zu mir gelegt trotz Bonnys Anwesenheit und leichte Eifersucht.