Beiträge von Kleenes87

    @XBailey Mach dir mal nicht so viel Kopf wegen dem freuen oder nicht freuen. Nach 2 Wochen kann man eigentlich gar nicht von dieser wahren Freude reden.
    Mach die Hausleine ans Halsband und führe sie damit weg wenn sie an etwas ist wo sie nicht soll. Oder wirf dann Leckerli woanders hin wie schon beschrieben.

    Versuch sie zu loben wenn sie was gut macht aber lass sie ansonsten in Ruhe und auf dich zu kommen. Dazu brauchst du sie auch nicht Auffordern.

    mein Papillon springt (leider) problemlos aus dem Stand auf und vom Tisch! Vom Sofa natürlich gar nicht zu reden. Ich hab mir schon öfter gedacht, wenn der IW meiner Mutter im gleichen Verhältnis zu seiner Größe springen könnte, stünde er auf dem Dach. Ich glaube daher nicht, dass es Sinn macht, die Körperverhältnisse in Relation zu setzen.
    Zudem erstaunt mich, dass es scheinbar normal ist, dass Hunde zusammenstoßen? :???: Also meine Kleinhunde sind noch mit keinem zusammengestoßen und dürfen natürlich zu Großen Kontakt haben.

    Wie kommst du jetzt darauf?

    In Deutschland sehen die meisten Chihuahuas aus VDH Zucht eigentlich noch recht normal aus, wenn man da seinen Blick mal nach Amerika (Bsp: https://www.facebook.com/evaschihuahua/…66?pnref=story) oder Ost-Europa/Russland (https://www.facebook.com/petra.maxin/po…36?pnref=story) schweifen lässt.
    Ich finde die Schnauzen bei diesen Hunden extrem kurz. Und von den Augen will man gar nicht erst anfangen.
    Wenn man etwas durch Verkaufsanzeigen blättert, wird einem ganz schlecht. Da werden den Welpen die Perlenklunker umgehangen etc pp. Die einzige Botschaft, die ich solchen Bildern entnehmen kann, ist dass überhaupt kein Interesse besteht seine Hunde als was anderes als ein Accessoire zu verkaufen.
    Letztes Jahr auf der Hund und Katz Messe bin ich am Stand des Chihuahua Club vorbei gelaufen. Dort saßen die Chis aufgereiht wie die Plüschtiere im Regal auf einer Art Tisch und wurden von den Besucher-Kindern als Streichelzoo genutzt. Da frag ich mich auch, ob es keine Lösung dafür gibt die Rasse evtl. angemessener zu präsentieren.

    Schlussendlich kann man nur das gleiche sagen wie bei jeder anderen Rasse auch. Augen auf beim Welpenkauf. Keine übertypisierten Hunde kaufen und die Gesundheit im Zweifelsfall vor die Optik stellen. Vor allem dabei den gesunden Menschenverstand einschalten. Dann erhält man einen wunderbaren kleinen Begleithund, der einem viel Freude macht.
    Ich hoffe für Rassen wie die Chihuahuas, dass sie Imagemäßig irgendwann aus der spackeliger-Handtaschen-Hund Ecke rauskommen. Meine Erfahrung ist, dass da so viel Hund in einem so kleinen Körper steckt, dass es für fünf Bernhardiner reichen würde. Zumindest wenn man sie lässt.

    Das hast du schön gesagt.


    Es wurde hier von vielen Usern betont, dass es ihnen vor allem um diese Auswüchse geht, was von den meisten Zwerghundehaltern, die sich auf den letzen, gefühlt 30 Seiten so angegriffen gefühlt haben, konsequent ignoriert wurde. Auch sie hängen sich nur am Gewicht auf, statt auf den Körperbau zu achten.

    Mir ging es allein um die Behauptung Hunde unter 3 Kilo sind keine Hunde.
    In dieser Aussage ging es nicht um Wasserkopf hervorstehende Augen etc.
    Das habe ich auch mehrmals betont in dem ich sagte dass es eigentlich egal ist wie groß oder klein ein Hund ist sofern die Proportionen stimmen.


    Ein Chi dessen Kopf größer und schwerer ist als der Rest vom Körper, ist für mich ebenfalls Qualzucht.

    Ob jemandem die Größe eines Hundes zusagt, oder das Fell oder ob kurze oder Lange Beine etc. Ist immer noch ein anderes Thema.