@tinybutmighty ich hätte ja auch gern einen... naja...
Jetzt hat Bonny zumindest wohl keinen Ausgang mehr ohne mich....
Gut, in letzter Zeit wollte sie eh nicht mehr mitgehen.
Und drei nimmt meine Nachbarin sicher nicht mit
Beiträge von Kleenes87
-
-
Hier zieht wohl ein Welpe ein....
Meine Nachbarin wollt gar keinen zweiten Hund und hat einen Chihuahua Welpen geschenkt bekommen....
Mann bin ich neidisch irgendwie.... -
das dachte ich auch! Ein guter Trainer muss den Hund soweit lesen und einschätzen können dass er derartiges Verhalten schon im Ansatz unterbindet.
Ohne das gesehen zu haben, es gibt aber auch Hunde bei denen sich nicht die typischen Verhaltensmuster zur Eskalation hin zeigen.
Da ist es dann natürlich wichtig immer mit allem zu rechnen... -
als ich noch einen Ferseher hatte hat Ziva auch alles mögliche gemeldet. Menschen, Hunde, Kinder, andere Tiere. alles was nicht reinpasste in ihr Weltbild wurde zumindest angegrummelt.
Hunde und Tiere im TV wurden immer angebellt.
war mir aber lieber als Hecci der mal ganz gespannt CM zuguckte und dann plötzlich der Meinung war der Hund im TV eigne sich zum spielen und gegen die TV Kommode sprang

">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grad beim Fernsehen.
-
Otis hat gerade ganz ernsthaft den Thor von den Avengers (ein Film) angebellt.
Ich hab heute zum ersten mal seit ich die Hunde habe (Emma kam im februar) einen Film am Fernseher angesehen (sonst schau ich am kindle und Fernseher steht nur im Dachgeschoss im "jugendzimmer" also die Hunde haben zum ersten mal überhaupt einen Fernseher gesehen). Otis ist sehr fasziniert und schaut mit. Und den Thor hat er jetzt verbellt.Dass Hunde auf Tiere reagieren hab ich schon mitbekommen, aber dass ein Mensch als mensch gesehen und gemeldet wird , hab ich noch nicht erlebt.
Machen das eure auch oder hab nur ich so einen Dödel?

Bonny rennt immer zur Tür und bellt wenn es im Fernseher klingelt.
Hunde hat sie auch schon verbellt und schsut immer wenn sie Welpen quieken hört aber das wars auch schon. -
@Schwabbelbacke im Dunklen an der Leine mach ich auch. Aber eher weil ich nichts sehe... Das heißt entgegenkommende Hunde etc... Oder wenn mein Kater mal wieder mit spazieren geht und mit Bonny rennspiele über die Strasse machen will (a la wer zuerst am Haus ist
) -
Allerdings verhält es sich anders wenn ich Mittagschicht habe. Und ich glaube die Nachtschicht würde ihr auch nicht gefallen. Vllt auch nur gewöhnungssache aber als ich zuletzt mittag hatte und es früh dunkel wurde war sie trotz Licht etc total zittrig als ich kam.... Sie mag die Dunkelheit wohl nicht so.
-
@Kleenes87 genau so. nur wechselt der Hund auch noch zusätzlich die Etage, wenn wir uns auf der gleichen aufhalten wie er.
Bonny legt sich dann demonstrativ ins Körbchen vorn an der Tür wie bei Arbeit auch... und jeder versuch sie zu mir zu holen

-
hm, gut, dann muss er da erst mal durch.
ich hab halt ein schlechtes gewissen deswegen, obwohl ich finde, das herr Hund damit super zufrieden ist.
Ich glaube, wir nerven ihn sogar, wenn wir Urlaub haben und zu hause sind.
Das kenn ich. Ich hatte auch Urlaub nachdem ich im Rhythmus war... Bonny hat mich zeitweise links liegen lassen und mich angesehen als wollte sie sagen: "Sag mal Alte... Musst du nicht noch irgendwo hin? Arbeiten oder so? Du nervst."
-
Bonny ist 9 Stunden allein wenn meine Nachbarin und ich die gleiche Schicht haben. Aber selbst wenn sie zuhause ist will sie dann nicht raus... Sie wartet bis ich daheim bin. Im Sommer ist sie oft noch gerne mitgegangen aber jetzt.... Zu kalt für sie, sie hält dann ein bis ich komm.
Da ich nur Frühschicht hab passt es aber auch... Sie pennt den ganzen Morgen dann in ihrem Körbchen.