Beiträge von Kleenes87

    Ich wollte:
    einen Begleithund... Der mit anderen Hunden und Katzen zurecht kommt... freundlich und aufgeschlossen ist... Kurz Haar und mittelgroß.....
    Aussehen hat beim ersten Mal gestimmt, charakterlich für mich kein Anfängerhund....

    Bekommen hab ich:
    Den kleinsten Hund der Welt... langhaarig und (in meinen Augen) hässlich.... und vor fast allem Angst....
    Wie sich aber raus stellt passt sie perfekt zu mir.
    Auch wenn ich sie manchmal immer noch hässlich finde würde ich sie nie wieder hergeben. Sie gibt mir so viel.... bringt mich zum lachen... freut sich wie Bolle... Hat ihre Macken (aber keiner hier im Haus ist normal.... :D )kommt mit den meisten Hunden aus wenn sie sie kennenlernt und mit den Katzen klappt es auch.

    Warum ich sie genommen hab?
    Weil ich auf Mama hörte und dem Wurm helfen wollte.... :ugly:

    Am ersten Abend als ich heim kam und feststand sie gehört mir.... bekam ich Panik... hoffentlich war das kein Fehler... Ich wollt alles rückgängig machen... hab ich zum Glück nicht.

    Manchmal ist das Scharren schon auch eine Art ihren Besitzanspruch zu signalisieren und ein wenig anzugeben - indem besonders deutlich und intensiv gescharrt wird! Meistens machen sie das auch nur an Stellen, an denen sie öfter spazierengehen, also Orte, die zu ihrem Verständnis von "Revier" gehören.
    Es ist eben auch eine Form von Markieren (Duftdrüsen an den Pfoten), und kann daher mehrere Ursachen und Bedeutungen haben (Stress, Übersprungshandlung, Gewohnheit, Revier abstecken, Zugehörigkeit zu anderen Hunden demonstrieren usw.).
    Dominanz ansich aber eigentlich nicht.

    Meine Jungs können das auch ganz toll, da spritzt das Laub und der Dreck und wenn ich nicht aufpasse, krieg ich alles in die Schuhe... eigentlich könnten sie damit einen Kehrservice einrichten! xD

    Jaaaa. Bei Bonny muss ich aufpassen dass ich es nicht ins Gesicht bekomme manchmal

    Waren jetzt anderthalb Stunden spazieren.... arschkalt aber schön....
    2 Dinge sind passiert... Bonny war auf dem weiher (oh schreck aber fest zugefroren).
    Kalle hat ne Rehfamilie gesehen und ist ab.... Kam aber wieder zurück.... Frauchen und ich haben gerufen und geschrien das er zurück kommt.... Bonny kam hinterher mit angelegten Ohren zu uns obwohl sie gar nichts gemacht hat.... mussten sie dann etwas beruhigen.

    Mein Hund ist von dominant weit entfernt. Aber sie scharrt sehr viel. Deswegen hab ich an das ganze Gerede von wegen dominant noch nie ernst genommen :D

    Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich hab mir sehr viel erzählen lassen... Aber seit der Sache mit Milo und seit ich Bonny hab seh ich vieles ganz anders.
    Genauso ihr Gehabe: Ich schrei ich kreische und belle schon ganz viel selbst wenn du 500 Meter weg bist.... Hauptsache du merkt ich will nicht dass du mir zu nahe kommst...
    Wird auch als Dominanz verschrieen...
    Total falsche Interpretation....