Mika war heute morgen mit zur Physio von Ella.
Hat er super gemacht.
Heut mittag war eine Hundefreundin spontan da zum Welpenknuddeln... sind dann auch zusammen spazieren gegangen.
Und wieder ist es faszinierend welchen Größenwahn die Pflegis immer dann entwickeln wenn sie zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Mika hat heut danach wieder versucht Ella mehrfach zu sagen was sie tun darf oder nicht (bei Bonny traut er sich das nicht, weil er dann entsprechend Gegenwind bekommt).
Da greife ich natürlich ein.
Ja die Pflegis sind neu und süß und haste nicht gesehen. Aber wenn sie zu viel Aufmerksamkeit bekommen (im Übrigen passiert das nach den Kennenlernen auch) dann können sie wirklich zu .... werden.
Dann muss ich sie tatsächlich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, sonst kommt es unter Umständen zu Problemen zuhause. Leute die nur einen Hund haben verstehen das aber meistens nicht so wirklich oder haben das nicht auf dem Schirm. Im Rudel muss ich da immer wieder einordnen und sortieren damit das zusammenleben mit den Pflegis klappt und meine Hunde nicht zu sehr eingeschränkt sind.
Das heißt aber natürlich nicht dass die Pflegis gar nichts dürfen. Nur eben weniger als meine und zu meinen Bedingungen, es sei denn ich merke das klappt auch so. Bei Pepper musste ich ja nur anfangs aufpassen zwischen ihr und Bonny.
Als die sich aneinander gewöhnt haben war da alles kein Thema mehr.
Aber ja Scotty und Cookie haben mich natürlich vorsichtiger werden lassen.