Alles anzeigenDarf ich auch mal ne Frage zum WLAN stellen?
Ich habe in einem Teil meiner Wohnung aktuell kein WLAN. Brauche da aber zukünftig WLAN, damit ich die Hunde über ne Kamera beobachten kann.
Kann ich das dafür benutzen?
https://www.devolo.de/magic-1-wifi-mini/variant/starter
Verstehe ich das richtig: ich stecke ein LAN-Kabel in das kleinere der beiden Teile, stecke das Teil in die Steckdose und dann baut sich ein WLAN auf, dass das größere der beiden Teile aufgreift und erweitert?
Ich bin technisch eine absolute Niete, daher brauche ich was, was so einfach wie möglich funktioniert.
Achso: Haus im Bergbaugebiet mit so viel Stahl in Decken und Wänden, dass man so gut wie keinen Handyempfang hat.
So wie ich das verstehe ist das nur ein Powerline. Dazu brauchst aber dann noch nen Router mit Internet.
Was du theoretisch bräuchtest um Wlan zu haben ist ein Homespot, Gigacube o.ä. da läuft das ganze über ne Simkarte statt Router und Telefonanschluss