Beiträge von Kleenes87

    Nein, aber sie werden immer mehr zu kleinen Wollschweinchen. Ganz oft sehr feines, sehr langes Fell.

    Der hier leider auch:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich erkenne vor lauter Fell kaum Hund.

    Ich werd meine Hundefriseurin mal fragen ob sie helfen kann.

    Die Besitzerin versucht zwar zu schneiden und kämmen, aber mehr als die Filzknoten weg kann sie nicht.

    Kann dir gern mal ein Foto von dem Papillon zeigen.

    Die haben keine Unterwolle oder?

    Was meinst Du mit "meinem Thread"? Ich habe bisher nur ein Thread erstellt speziell zum Thema Welpen & Zweifel, da würde das glaub nicht gut rein passen. Oder meinst Du einen neuen Thread erstellen?

    Ja den meinte ich.

    Die Auslastung und alles drum herum gehört ja auch zu den Zweifeln ob alles passen kann oder nicht.

    Und wenn du hier die User nicht zitierst oder erwähnst geht es zudem auch unter wenn du antwortest.

    Hallo zusammen,

    vorab: Ich habe noch keinen Hund; mache mir aber schon sooo viele Gedanken, wie es sein wird, wenn meiner zu mir kommt. Speziell Fragen zum echten Alltag mit dem Hund, da ich das ja noch gar nicht kenne oder einschätzen kann:

    • Ich weiß, dass ein Hund viel Auslastung braucht, körperlich wie geistig. Aber gibt es auch mal Zeiten am Tag, in denen sich der Hund selber beschäftigen kann oder in seinem Körbchen ruht? Sodass ich nebenher Haushalt machen oder arbeiten (Home Office) kann? Ich habe so ein bisschen Angst, dass mich der Hund völlig einnimmt :dizzy_face:
    • Am Wochenende bleibe ich gerne länger auf. Passt sich der Hund mir an? Angenommen es ist 2 Uhr nachts und der Hund schläft bereits auf der Couch seit 2 Stunden weil er das von der Arbeitswoche so gewohnt ist. Soll ich ihn dann wecken, um nochmal kurz rauszugehen, bevor ich ins Bett gehe?

    Danke euch!

    Diese Frage kannst du auch in deinem Thread stellen, da kann man diir umfassender und übersichtlicher Antworten und du auch gezielter Nachfragen

    Hm, seitdem ich weiß, dass die Katze Arthrose hat, mach ich mir Gedanken um die Schlafplätze. Hab das nie bewusst wahrgenommen, aber jetzt fällt mir erstmal auf, dass alle Liegeflächen von Kratzbäumen und -tonnen ziemlich hart sind, weil unter den Kissen logischerweise eine Holzplatte ist, sonst würde es ja nicht halten. Und wenn ich weiter drüber nachdenke, liegt die Arthrosekatze tatsächlich deutlich lieber auf dem Sofa, dem Schaukelstuhl, dem Bett oder dem neusten Kratzbaum (da sind die Kissen noch nicht durchgelegen?) Sie hat die alten Kratzbäume schon länger nicht mehr benutzt... Ob es daran liegt?

    Nun tut mir das so Leid, dass sie so hart liegen "müssen" und überlege, wie man das aufpeppen kann. Oder bin ich Übermutti? Aber bei Hunden z.B. macht man sich ja durchaus auch Gedanken, wie die am besten liegen und schlafen sollten :( :

    Ich denk wenn da genug Ausweichplätze sind ist das kein Problem.

    Meine liegen öfters auch in den Hundebetten Oder ebenfalls auf der Couch.

    Kleenes87 Solensia kenne ich auch als richtiges "Wundermittel". Es kann aber zu allergischen Reaktionen/ Nebenwirkungen kommen

    Das hatte ich auch gelesen. Bisher ist es zum Glück nicht der Fall.

    Er hat Zwar an der Seite eine etwas lichtere Stelle, allerdings entstand die nach der Op und hat nichts mit den Solensia zu tun, die hat er 3-4 Tage später erst bekommen

    Ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem. Meine beiden sind auch klein. Ich hab Freunde im Umkreis die im Notfall (sollte ich mal länger auf Arbeit bleiben müssen) die Hunde raus lassen. Eine Freundin in der Nebenstrasse hat einen Schlüssel.

    Wichtig allein bleiben üben.

    Und einen Plan B für zum Beispiel Krankenhausaufenthalt zu haben. Könnte der Hund in der Zeit zum Beispiel zu deinen Eltern?

    Meine gehen in dem Fall zu meiner Mutter, die auch knapp 45 min von mir weg wohnt

    Katzi hat heute die Arthrose diagnostiziert bekommen. Eigentlich waren wir wegen Symptome einer Blaseentzündung zum zweiten Mal diese Woche da. Organisch ist alles in bester Ordnung. Ob das nun im Zusammenhang steht, wird sich die nächste Zeit zeigen.

    Hat hier jemand Arthrosekatzen? Vor kurzem würde ich ja schon von Solensia (?) erzählt, meine ich. Ich blättere gleich mal zurück.

    Teufelchen hat zwar keine diagnostizierte Arthrose.

    Aber er hat seit ner Woche Solensia. Und ich merke einen himmelweiten Unterschied. Weniger Klagen, ist agiler und weniger unruhig. :raising_hands:

    Er hat seit der Op bisher auch kein SUC mehr erhalten, bisher merke ich keinen Unterschied.

    Aber das muss ich noch abwarten