Beiträge von Kleenes87

    Eine Rechtsschutzversicherung die jetzt frisch abgeschlossen wird, hat in der Regel 3 Monate Wartezeit, ein Unfall ist auch u.U. sofort versichert, aber nie rückwirkend. Da der ursächliche Vorfall schon erfolgt ist, kann das Risiko leider nicht mehr versichert werden.

    Meine Rechtschutz hatte eine Wartezeit.

    ich hatte damals Glück dass mein Fall damals gerade 4 Tage nach der Wartezeiten entstand.

    Wie rum das mit der Hundehalterhaftpflicht genau ist, kann ich nicht sagen.

    Aber ich lege ein jedem eine Privathaftpflicht und eine Rechtschutz komplett ans Herz, ich sag nur, beide Fälle meiner Rechtschutzversicherung haben sich schon gelohnt, auch wenn ich am Ende gewonnen habe, nur bis zum Gewinnen ist ein langer Weg und ohne die Rechtschutz hätt ich mich vielleicht nicht getraut, weil man eben nie weiß wie es letztlich ausgeht.

    Ich lese hier still mit.

    Aber möchte kurz aufzeigen dass wenn man einen guten Versicherungsberater hat auch nachträglich die Hundehalterhaftpflicht abschließen kann (schnellstmöglich) und die dann noch für den Schaden aufkommen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Evtl gegen einen Aufpreis, aber je nach Lage ist es möglich

    Habt ihr schonmal gewaschen und getragene Kleidung zurück geschickt?

    Hab das Dilemma dass mir etwas beim erstmaligen Tragen gut gepasst hat und bequem wirkte, nach längerem Tragen schnitt es ein und war nicht bequem.

    Hab das beim Versand so geschildert, auch gewaschen und getragen. Kam nur zurück ich bin noch innerhalb der Frist und könnte zurück senden.

    Ich weiß, das Zitat ist von den ersten Seiten, aber fing das von heute auf morgen so an? Meine Hündin war plötzlich genauso und hat sogar aus dem Nichts nach uns geschnappt (wir haben sie seit fast 7 Jahren), ich war mir sicher, sie hat irgendwo Schmerzen. Wir haben wochenlang gesucht und nichts gefunden, bis wir mitbekommen haben, dass sie "nur" Zahnschmerzen hat, ein Reißzahn war abgebrochen und der Nerv lag frei. Wurde abgeklärt, ob der Hund gesundheitlich fit ist? Zu der Vermittlungsgeschichte kann ich leider nichts beitragen.

    So wie ich das verstanden habe quasi mit dem Einzug vom Baby oder in der Zeit danach und wurde immer schlimmer. Tierärztlich abgeklärt ist es wohl. Und er war ja zwischenzeitlich auch in einem anderen Haushalt bzw zwei wo es sehr viel besser war.

    Aber jetzt sind es ja "nur" noch 2 Wochen bis die Orga den Hund abholen würde.

    Dann dort auf Pflegestelle und anschließend in Neuvermittlung.

    ICH würde es nun besser finden, sie würde den Hund jetzt noch über die Zeit bei sich behalten und eben vernünftig trennen.

    Ja aktuell ist er ja bei ihr, sonst wäre er heute gekommen.

    Vor allem wäre es blöd, wenn sie jetzt einen Rückzieher macht, den Hund behält und dann doch nicht klar kommt.

    Manchmal besteht Verantwortung übernehmen auch darin, dem Hund zu einem geeigneterem Platz zu verhelfen.

    Das stimmt.

    Ich hatte eben auch mit meiner Mutter gesprochen, weil ja auch die Frage aufkam dass er ja ganz zu mir könnte.

    Hatte ja gesagt eine Überlegung ist es wert, dem steht aber auch ganz viel gegenüber was passen muss.

    Mein Kater ist finanziell im Moment anstrengend.

    Meine Mutter muss den Hund nehmen können, was nur geht wenn das mit deren Rüden klappt, der ja auch etwas speziell ist.

    Also Pflegestelle kann ich machen, komplett nehmen eher nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Grund ist, warum die Orga da einen klaren Cut will.

    Die planen, organisieren und regeln alles, stampfen kurzfristig eine Lösung aus dem Boden nur dass kurz vor knapp doch wieder ein Rückzieher gemacht wird. In einer Konstellation, die für alle angeblich ja so gar nicht mehr tragbar wäre.

    :ka:

    Noch ist sie am überlegen und der Termin steht noch.

    Wenn Sie jetzt doch drüber nach denkt den Hund zu behalten, wäre es vielleicht ja trotzdem ganz gut wenn Du ihn mal für 2 oder 3 Wochen nimmst (weil Du das ja angeboten hattest).

    Dann hat sie mal bisschen Ruhe, kann in Ruhe darüber nachdenken mit Abstand zum Tier und sich einen Plan machen.

    Kann aber natürlich auch dazu führen dass dieser Abstand dazu führt dass man sich für eine Abgabe eher erwärmen kann.

    Zumindest bei mir wars damals so dass ich, nachdem ich zur Ruhe kam, aus dem Stress raus war, klarer gesehen habe.

    Sie sagt auch selbst sie fühlt sich mit der Entscheidung selbst auch überfordert. Was ich verstehe

    Es ist halt nicht leicht, einen Hund abzugeben, der ja schon Teil der Familie geworden ist. Kann sie denn als ersten Schritt konsequent Kind und Hund trennen? D.h. dem Hund wirklich Auszeiten geben an einem Platz, an dem er eben auch nicht vom Kind besucht wird?

    Ich denk schon. Ich hab ihr das auch nahe gelegt. Darauf zu achten Kind und Hund nie allein, und immer voreinander schützen.

    Auch wenn der Zweithund alles mitmacht, auch schützen.

    Ich brauch relativ schnell Hundehalsbänder mit Telefonnummer bestickt (bedruckt ist doch sicher nicht so haltbar, oder?). Die Jungs müssen das HB 4 Tage und Nächte durchgehend tragen, sollte also bequem, aber nicht abstreifbar sein.

    Wer macht sowas - schnell und zuverlässig (Anbieter gibt es ja viele)? Hab noch knapp 3 Wochen, lieber max. 2.

    Vielen Dank an alle, die mir Stake out empfohlen haben. Die Halsbänder kamen eben und sind echt super. Leider ist Türkis nicht so leuchtend wie auf den Bildern (Outdoor-HB, Türkis mit schwarzem Gurtband). Das zweite ist orange mit schwarzem Gurtband und das leuchtet echt gut. Wie die Sichtbarkeit draussen bzw. bei Dunkelheit ist, haben wir noch nicht getestet. Aber Qualität und Verarbeitung gefällt mir echt gut - und dass der Kunststoff-Klick-Verschluss (wollte ich lieber als Metall) auch noch verriegelbar ist, gefällt mir auch sehr. Also: ich empfehle die dann ab sofort auch weiter.

    Wir haben die Geschirre von Stakeout, das erste Paar gabs 2017, das zweite vor 2 Jahren oder so. Die halten gut. Die sichtstreifen sieht man schon gut, beim ersten Geschirr sind die etwas verblasst durchs waschen etc.

    Bin aber damals hin gefahren weils bei mir quasi ums Eck ist, 40-50km