der coronatiter sagt da nichts aus.
Die Facebookgruppe ist wirklich super und die haben viel Erfahrung!!!
Hab mich da mal rein gelesen. Bei einigen läuft es wirklich gut.
Nachteil ist, die Therapie ist sau teuer
der coronatiter sagt da nichts aus.
Die Facebookgruppe ist wirklich super und die haben viel Erfahrung!!!
Hab mich da mal rein gelesen. Bei einigen läuft es wirklich gut.
Nachteil ist, die Therapie ist sau teuer
In den FB Gruppen riet/rät man mir zur GS Therapie auf Verdacht der Neuro FIP.
Mmmh, hat sie den einen erhöhten Corona Titer?
Nein. Viele Blutwerte sind auch nicht gemacht worden.
Aber bei der NeuroFIP können die Blutwerte auch komplett nichtssagend sein.
Hexe ging es gestern lange sehr gut.
Heute morgen hatte sie wieder Anfallsanzeichen aber noch nicht so heftig wie sonst.
Jetzt liegt sie... schläft... oder ist auch mal wach. Muss schauen wie es heute wird.
Sollte es heute wieder schlecht laufen fang ich heute Abend mit Therapie an für 12 Tage. Sollte sich keine Verbesserung in paar Tagen bemerkbar machen dann ist es kein NeuroFIP sondern doch eher Tumor.
Da fällt mir ein Kleenes87 wie geht es Hexe?
Ach weiß nicht.
Sie hatte seit Dienstag nicht mehr wirklich gute Momente. Immer mal so kurz aber sie fällt auch viel.
Mal findet oder schafft sie es aufs Katzenklo, mal nicht.
Vor 2 Tagen nachts ist sie Unruhig geworden, ich hab es nicht geschnallt und dann ging es auf die Couch.
Heute Mittag wollt sie auch auf... war unruhig.
Ich hab noch zu Ellas Physio gesagt ich glaub sie muss mal, da ist sie umgekippt und es schon gelaufen.
Jetzt hat sie erstmals wieder mehr gefressen und läuft rum, trinkt, aber ruht (?) dann jetzt vor dem Napf.
Wir waren gestern nochmal in der Klinik vorstellig, die Ärztin hatte ich angeschrieben auch mit den Videos und Protokolle. Sie hat sich mit dem Neurologen abgesprochen, der meint anhand des Verlauf eher Tumor. Genau könnt man es nur mit MRT sagen.
Entzündliches wie Meningitis wäre sehr selten.
Neuro FIP ist auch nicht ausgeschlossen.
In den FB Gruppen riet/rät man mir zur GS Therapie auf Verdacht der Neuro FIP.
Aber Hexe ist 14 und die Therapie ist nicht günstig. Ich bin zwiespältig.
Ich will sie auch nicht länger leiden lassen.
Lebensqualität ist das keine im Moment.
Danke an Alle bezgl meiner Frage mit Notfallgebühr im Notdienst während regulärer Öffnungszeiten.
Ich musste es nicht zahlen. War erneute Vorstellung und Untersuchung.
Einzig was draufgeschlagen wurde war eine gesonderte Beratung Untersuchung im spezifischen Fall (ihr wisst hoffentlich wies gemeint ist)
Mein Hirn ist Brei und ich bin grad zu fertig um gucken zu gehen.
Aoleon Hast ne PN
Was ich eigentlich fragen wollte:
Gibt es sowas wie den Hausnotrufknopf auch für privat? Also das nicht irgendjemand von außerhalb benachrichtigt wird, eher sowas wie... ne Funkklingel oder so?
Mein Schwiegervater wird zunehmends unsicherer auf den Beinen, bis jetzt noch alles im Rahmen, aber man macht sich ja Sorgen. Wenn er unten umfällt würden wir hier oben das nicht mitbekommen. Ich hätte also gerne sowas wie den Notknopf den er immer bei sich haben kann, aber eben das es mein Handy alarmiert. Oder ne Alarmglocke/Klingel die ich hier oben anbringen kann.
Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?
Ich hab für die Oma was bestellt.
meine Tante hat oben die Klingel. Oma hat ein Halsband und ein Armband
Muss man in einer Tierklinik Notdienstgebühr bezahlen oder mehr wenn man in der normalen Sprechstundenzeit ohne Termin vorbei kommen soll und mit Wartezeit rechnen?
Kleenes87 Wie geht es Hexe? Ich hoffe etwas besser?
Die Hitze macht aber manchmal alten Tieren auch zu schaffen :/
Danke der Nachfrage,
Ich hätte sie fast Freitag einschläfern lassen. Donnerstag war wieder alles so schlecht dass ich der TÄ geschrieben und für Freitag 10:30 Termin ausgemacht hatte.
Freitag morgen um 4 hat Hexe dann aber wieder Auftrieb und mir die Mittelkralle gezeigt so dass ich es nicht übers Herz gebracht und gesagt hab ich warte noch das Wochenende ab. Es war wieder ein Auf und ab auch am Wochenende.
Aber ich hab Mittwoch das Antibiotika abgesetzt weil sich offensichtlich nichts gebessert sondern eher verschlechtert hat. Seit Freitag bekommt sie jetzt Prednisolon 5mg 1/4 Abends (weil das in der ersten Woche injiziert wurde und sich da eine Verbesserung eingestellt hat.
Gestern hatte ich das Gefühl dass sich wad verändert/verbessert hat, aber es sind erstmal nur Momentaufnahmen.
Ich bin auch in mehreren Gruppen wo wir mit Brainstorming versuchen herauszufinden was sie hat.
Dieses Umfallen etc erinnert an ideopathische Vestibularissyndrom....
Im Spoiler mal Videos von Anfällen und dem danach:
Inhaltswarnung es ist nicht leicht anzusehen. Das erste Video geht noch, die anderen sind schwerer
Meine Katzen waren ja in ihren ersten Jahren bei mir Wohungskatzen.
Erst seit 2014 nach dem Umzug sind sie Freigänger.
Ich glaube, dadurch dass sie erst später raus durften hat sie sensibilisiert was Autos und alles angeht. Wenn ich sehe wie umsichtig sie beim Überqueren der Strasse sind...
Wenn ich überlege das 2 Freigänger die ziemlich jung raus durften es wahrscheinlich nicht überlebt haben...
Der erste Kater kam irgendwann nicht wieder... nach nem Jahr oder so.
Die Katze ist 4 mal auf nen Baum geklettert und nicht mehr allein runter gekommen. Beim 5ten Mal ist sie wahrscheinlich gefallen und hat sich das Genick gebrochen.
Und die lebten beide in einer Ecke wo keine Autos außer Besucher und Bewohner des Hauses fuhren.
Ich war wirklich bereit sie heute gehen zu lassen und hatt den Termin für 10:30 Uhr gemacht.
Hexe hat es sich aber wieder anders überlegt, läuft fokussiert, trinkt, frisst selbstständig. Sie hat auch noch ne Stunde mit mir auf der Couch geruht und ist dann selbstständig aufgestanden und schon von der Couch gesprungen ohne umzufallen bevor ich ihr helfen konnte.
Sie hat sich damit (für einige wahrscheinlich leider) das Wochenende erkauft. Antibiotika hab ich ihr seit gestern nicht mehr geben können und lass es jetzt auch weg, den auch die Antibiotika können neurologische Nebenwirkungen machen.
Was ich aber auch eher glaube ist dass sie eine sekundäre Epilepsie durch die Toxoplasmose haben könnte. Die TÄ hat gesagt dass das gut vorstellbar ist.
Wenn sie Lebensqualität hat, warten wir das Wochenende ab.
Ich hab sie gefragt ob es etwas gibt womit man die akuten Anfälle etwas abmildern kann oder ob man tatsächlich erst einen Spiegel aufbauen muss was ja u.a. länger dauert.
Sie hatte ganz am Anfang mal Cortison gespritzt bekommen, kann aber grade nicht sagen ob es geholfen hat.
Dadurch dass ich Metacam gegeben habe fiel Cortison ja erstmal weg. Ich hab ihr gestern Abend auch nochmal Metacam gegeben, dadurch fällt Cortison heut wahrscheinlich auch erstmal weg. Ich müsst gucken ob ich noch welches zuhause habe.