Ich hab ihn soweit gelockert dass er sich aber trotzdem nicht über die Rippen ziehen lässt.
Die Sicherheitsgurte richtig einzustellen ohne die Funktion einzuschränken ist immer ein Gefriemel dass ein paar Tage braucht... mal so mal so. Hatte ich bisher bei allen Hunden
Hat sie irgendwelche Bauchschmerzen zur Zeit? Verdauungsprobleme, Magengrummeln? Ist der hintere Geschirrring zu eng? Für mich siehts ein bisschen nach versuchter Bauchentlastung aus.
Ja sie hatte tatsächlich ein klein wenig Probleme (Gras fressen und letzte Nacht auch erbrochen, kann aber noch an der Umstellung beim Futter liegen) , aber da war eher die Aufregung weil wir auch gleich raus gingen.
Aber eigentlich meinte ich die Hunde untereinander Im Verhalten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bisschen Stress hat sie natürlich, aber sie legt sich hin und ist erstmal ruhig. Alles andere wird dann wahrscheinlich kommen sobald sie immer was positives damit verbindet.
Rein gesprungen ist sie da jetzt noch nicht aber auch da bin ich mir sicher das wird noch kommen.
Zum Einsatz der Schleppleine: was hindert Dich daran die Schleppe anzulegen und sie in Schlaufen gelegt auf die Länge der Kurzleine zu halten und ab und zu 2 m zuzugeben?
Weil sie noch glaub ich nicht ganz so weit ist dass ich die doppelte Sicherung aufgeben möchte. Und zwei Schleppleinen mit 3 Hunden wovon zwei ja teils auch an die Leine müssen... 😬😅
Ich warte lieber noch ein paar Tage. Wenn sie sich mehr an mir orientiert und nicht mehr ihr Heil in der Flucht suchen möchte dann bekommt sie die Schlepp drauf und demnach mehr Freiheit an bestimmten Stellen.
Ich geh hier tatsächlich lieber einmal mehr auf Nummer sicher als zu früh zu locker zu lassen und nachher reisst sie sich versehentlich los.