Beiträge von Czarek

    Huskey Du fühlst dich halt bevormundet und in eine Schublade gesteckt, argumentierst aber ganz genauso arg gegenüber Dritten.

    Das kommt nicht gut an und wirft kein gutes Licht auf einen selbst und hat weder etwas mit eingeschränkter Gesundheit noch mit deinem Alter zu tun.

    Was in den Gesprächen um die Bewerbung für einen Hund so zwischen dir und Vermittler gelaufen ist, kann am Ende ja auch keiner sagen. Nimm doch aus dem Thread die Tipps und das Feedback mit. Viele Leute (teilweise auch selbst Pflegestelle) haben hier geschrieben, dass ein Rollstuhl per se kein Vermittlungsausschluss wäre. Da musst du weiter suchen.

    Das mit dem Alter verstehe ich nicht ganz. Die TE möchte einen Hund ab 5 Jahren.

    Wieso sollte sie zu alt für einen erwachsenen mittelgroßen Hund sein, wenn sie die 60 überschritten hat? Mit 60 soll bzw. muss man heutzutage gut und gerne noch 7 Jahre arbeiten.

    Aber für einen Hund ist man dann zu alt? Ich hoffe, das ist bei mir irgendwann nicht so gewertet.

    Ich finde es aber auch recht verwirrend geschrieben, da ist so einiges durcheinander.

    Übrigens muss auch ein Züchter oder ein Tierschutzverein oder sonst jemand nicht die Details der Erkrankung kennen, damit das irgendwie abgeknickt wird, das geht niemanden etwas an. Und auch eine ehrenamtliche Person aus einem Verein muss da nicht näheres wissen, das überschreitet ihre Stellung total.

    Es reicht, wenn man sagt, wie man damit umgeht und welchen Hund man sich deswegen vorstellt.

    Ich kenne dieses Schild schon seit bestimmt 5 Jahren und ursprünglich kam das vom PSK. Deswegen ist das auch ein Schnauzer drauf.

    Ich halte selbst die Leine stramm und die Hand hoch, lockere Leine ist Unterordnung. Und auf Zug darf die in Deutschland eh seit vielen Jahren nicht mehr gestellt werden.

    Naja ich bin nur zum Arbeiten in Oldenburg und werde das vorher mit durchsprechen.

    Man muss auch als Aussteller oder als Ringpersonal nicht jede Regelung und jeden Paragraphen sinnvoll finden. Man muss sich aber daran halten, that's the game.