Beiträge von Sus.scrofa

    @BeardiePower

    Einer unserer Nachbarn hat letztens eine aus Metall ausgeschnittene Wildschwein-Silouette als Deko in den Vorgarten gestellt. Ich war spät abends noch mal mit Frieda unterwegs und die war sich nicht sicher, ob das Viech echt ist. Alle Nachbarn waren vermutlich wieder wach...

    Zum Thema: Ich hab heute bei der Arbeit den Friedhof der Kuscheltiere gefunden. Wildschweine, Rehe, Hirsche, Füchse, Dachse ind sämtlichen Größen und Verwesungszuständen in einer kleinen Schlucht. Offenbar schmeißt da ein Jäger regelmäßig seine Abfälle rein. Frieda war begeistert und riecht jetzt intensiv nach gammligem Reh... :ugly:

    Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass diese genetische Veranlagung bei Retrievern in erster Linie das Sättigungsgefühl betrifft. Also die Hunde haben immer Hunger, egal wie viel Futter man rein steckt, weil im Gehirn auf Grund fehlender Botenstoffe das "Danke, satt." nicht ankommt. Vielleicht ist das gemeint. Denn solche Hunde werden bestimmt leichter dick, als welche mit normalem Sättigungsgefühl - was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch einen Hund ohne diese Veranlagung dick füttern kann.

    So lange es warm genug dafür ist, trage ich ganzjährig Approach-Schuhe. Zur Zeit Lowa Sassa GTX Lo Ws. Mit denen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im Herbst habe ich sie ein Jahr. Dann werde ich sie wohl neu besohlen lassen - mein erster Schuh, der vom Leder her nach einem Jahr noch so gut ist, dass sich das lohnt. Der breite Geröllschutz macht da wirklich den Unterschied.

    Wanderschuhe mit Schaft vertrage ich nicht, weil ich so schmale Füße habe, dass der Schuhe dann immer nur am Schaft fest sitzt und mein Fuß dennoch im Schuh herum rutscht. Kriege dann auf Dauer Knochenhautentzündung am Schienbein. Wenn es zu kalt für die Halbschuhe wird, ziehe ich meine Kautschukstiefel mit Neopren-Isolierung an. Die labbern wenigstens auch am Schienbein. Daran gewöhnt man sich.

    Sandalen gehen hier gar nicht. Die nerven mich abseits der Wege, weil man da ständig Laub, Steine, Zweige und Co drin hat.

    Hab gestern dieses Video entdeckt und wollte das mal hier einstellen. Sind zwar sehr viele Hunde, aber die sehen alle gut gepflegt aus. Und wie die alle hinter dem großen Ball her rennen. :cuinlove: Ich will auch so eine ganze "Herde" haben. Ich sehe die schon bei der Drückjagd durchs Unterholz wuseln... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin heute auch mal wieder stolz auf meine tapfere Kriegerin. Wir waren vorhin spazieren - ziemliche Gewitterluft, sehr diesig und warm. Plötzlich knickt Frieda vorne ein und fängt an, sich wie wild mit der Vorderpfote am Auge zu reiben. Ich direkt nachgeguckt: Es war so ein beißende "Gewitterfliege" im Auge. Und sie hat sich das anstandslos von mir mit den Fingern direkt vom Augapfel bötteln lassen. Hat bestimmt eine Minute gedauert und das Viech muss ziemlich gebrannt haben, aber sie hat ganz vertrauensvoll still gehalten, und ich hab förmlich auf dem Augapfel rumgegrabbelt. Das war als ob sie genau wüsste, dass ich ihr nur helfen will. :herzen1:

    Und? Wer war in Dortmund?

    Ich! Hab bei den Cockern aber nur kurz geguckt. Ich hab einen stumpfen CoatKing gekauft, ein DryBed, das Frieda augenscheinlich abgöttisch liebt, jedenfalls wälzt sie sich da ständig drauf, ein Kilo Pansen und eine neue Fettleder-Leine. Sie hatte die von meinen Settern geerbt, aber bisschen dünner mit kleineren Karabinern und Ringen ist für so einen kleinen Hund schon schöner.

    Auf den CoatKing bin ich gespannt. Ich wollte dem Fell noch ca. 10 Tage geben, dann ist wieder Rupfen angesagt. Hab schon mal probiert - er zieht auf jeden Fall genau wie der geschliffene. Mal sehen, ob sich das Fell verändert, wenn ich nur noch den stumpfen nehme. Manchmal hört man ja, man soll nicht den geschliffenen benutzen, weil der auch schneidet. Friedas Fell sieht aber immer klasse aus danach (alle 2 Monate).