Hallo ihr lieben :)
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich werde jetzt sehr viel Kritik von euch bekommen. Aber glaubt mir, ich mache mir schon totale Vorwürfe. Nun zu meinem Anliegen.
Am Sonntag den 7.6 haben wir unser neues Familien Mitglied abgeholt. Ein 9 Wochen alter Mischling. An dem Tag war er wie alle anderen Welpen fit und munter. In der ersten Nacht hatte der kleine ein bisschen Durchfall. Zuerst dachte ich, es wäre wegen der Aufregung. Montag morgen sind wir zum Tierarzt und wollten eine weitere Wurmkur machen. Der Tierarzt hat ihm auch eine Spritze gegen den Durchfall gegeben und er hat Fieber gemessen. 39,4! .Aber dann der Schock!! Der Impfpass ist gefälscht!!! Der Tierarzt hat darauf hin gesagt das er erst impfen wird wenn der kleine kein Durchfall mehr hat. Als wir dann wieder Zuhause waren ging es ihm auch etwas besser. Der Kot war auch nicht mehr so flüssig. Eher wie Brei.
Am nächsten Morgen ( Dienstag ) sind wir wieder zum Tierarzt um zu klären ob das Fieber weg ist. Leider ist das Fieber auf 39,8 gestiegen. Der Durchfall war auch wieder da. Wir haben ein anderes Antibiotika bekommen und Nährstoffe die wir dem kleinen mit einer Spritze geben sollten. Donnerstag sollen wir wieder kommen. Der Welpe hat viel geschlafen aber wenn wir raus gegangen sind war er fit und hat im Feld getobt. Durchfall war leider immer noch da. Am Mittwoch wieder ein Rückschlag. Der kleine hat nur geschlafen und immer noch nichts gefressen. Seid Sonntag hat er also nichts mehr gefressen. Am Donnerstag morgen sind wir dann wieder zum Tierarzt. Am Morgen fing der kleine an sich zu erbrechen. Jeweils nur Schaum. Bis zum Tierarzt Besuch 4 mal. Fieber ist weg. 38,2
Antibiotika sollen wir weiter geben. Eine weitere Spritze gegen erbrechen. Diesmal haben wir eine flüssige Wurmkur mit bekommen für 3 Tage da der Tierarzt Verdacht auf Giardien hat. Dem kleinen ging es überhaupt nicht gut. Hat auch kaum noch Wasser getrunken.
Ich hab es nicht ausgehalten und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren um mir eine 2 Meinung zu holen. Es wurde Ultraschall gemacht und da konnte man sehen das Veränderungen im Darm zu sehen sind. Gestern abend wurde der kleine dann operiert da sich der Darm ein wenig überlappt hat. Seitdem ist er in der Klinik und bekommt Infusion. Es war nicht sicher ob er die Nacht überlebt. Heute morgen habe ich in der Klinik angerufen. Er lebt !! Hat aber leider noch sehr starken Durchfall. Aber er ist wieder etwas munter. Verdacht auf Parvovirus. Wir müssen aber Blut Ergebnisse abwarten. Die kommen leider erst morgen oder am Montag.
Wir haben am Mittwoch das Veterinäramt verständigt und haben erfahren das alle Welpen krank sind. Das veterinäramt konnte den Parvovirus allerdings ausschließen.
Zudem habe ich noch Kontakt zu einer Familie die dort auch ein Welpen gekauft haben. Der ist fit und munter. Kein Durchfall oder ähnliches.
Meine Frage an euch ist : wenn es der Parvovirus ist, kann es dann sein das sich nur mein Welpe angesteckt hat oder müssten den dann alle anderen Welpen aus dem Wurf auch haben?
Ich bin total verzweifelt und nur noch am weinen. Ich mache mir solche Vorwürfe.
Ich hoffe es kann mir jemand Mut machen.
Die ehemalige Besitzer reagieren nicht auf anrufe oder dergleichen.
Wir sind schlichtweg auf Betrüger rein gefallen.