Beiträge von TilliTullaFirlefax

    Ob das so klappt, man wird sehen.


    Wir haben uns Frieda eben angeschaut. Ich bin verliebt ;-)
    Sie ist ein Mix aus man-weiß-es-nicht, zunächst etwas schüchtern, dann zutraulich.
    Sie ist 6 oder 7 Jahre geschätzt und kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation Mallorcas.
    Sie lebt jetzt seit geraumer Zeit bei einer älteren Dame (deren Tochter lebt auf Mallorca und hatte ihr Frieda mitgebracht, weil der alte Hund der Dame verstorben war), diese ist schlecht zu Fuß und wollte auch gar keinen Hund mehr.
    Im Moment geht meist keiner mit Frieda Gassi oder verschiedenen Leute, die grad mal Lust haben oder 10 € in die Hand gedrückt bekommen..
    Daher ist Frieda auch etwas kugelig ;-)


    Gestern wollte die Dame die Frieda wohl am liebsten sofort loswerden. Heute früh - einer der Gassigeher war grad da, als die Betreuung vom Pfotentreff Frieda abholte - war dieser total schockiert, dass Frieda abgegeben werden soll. Das hat die Dame dann wohl verunsichert..seufznerv..


    Naja, nun haben wir unsere Telefonnummern hinterlassen - die 'Vermittlung' lief jetzt ja über den Pfotentreff und warten..


    Etwas ätzend ;)

    Also bei uns gab es die Variante a) Tierschutz oder b) Welpe..die dann aber vom Züchter.. Nicht, dass wir uns falsch verstehen :-)


    Wobei der Hund, um den es sich bei uns dreht, eine Hündin aus einer Tötungsstation aus Mallorca ist, aber nun schon seit einiger Zeit bei einer älteren Dame hier in D lebt, die sie aber nicht behalten möchte.
    Ihre Tochter, die nämlich auf Mallorca lebt, hat ihr diese mitgebracht, da der alte Hund der Dame verstorben war.


    Aber ob das klappt, man weiß es noch nicht ;-) Wir werden heute im Laufe des Tages schlauer gemacht..

    Hallo Herzhase,


    wir hatten dieselben Überlegungen wie Ihr,
    haben uns aber entschieden, einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.
    Wir waren halt der Meinung, dass ein Welpe uns auch überfordern könnte, so schön es sein mag, diesen aufwachsen zu sehen.
    Aber wir arbeiten auch beide und dann - selbst mit Urlaub - einem Welpen gerecht zu werden, ist uns zu unsicher, wir wollen ja alle glücklich miteinander sein ;-)


    Und so schauen wir nach 'gebrauchten' Hunden, in eine kleine Dame haben wir uns auch schon verliebt und dürfen sie heute besuchen.


    Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet ;-)


    lG

    Hallo Ihr Lieben,


    wir möchten uns einen Hund anschaffen und waren daher vor einigen Tagen im Nachbarort bei einer 'Pfotenbetreuung', um uns diese mal anzuschauen, falls wir doch beide (also mein Mann und ich und auch evtl. die Eltern) mal verhindert wären, den Hund rauszulassen bzw. man mal einen Tag ohne Hund unterwegs sein muss.
    Es hat uns dort gut gefallen und nachdem wir dann sagten, dass wir uns nun 'umschauen' würden nach einem geeigneten 'gebrauchten' Hund, schlug die Inhaberin des Pfotentreffs eine kleine Pudel-Westie-Irgendwas-Mix-Dame vor, welche aus einer Tierschutzstation auf Mallorca hierher nach D zu einer älteren Dame gekommen sei, die aber nunmehr auf einen Rollator angewiesen sei und diese gern abgeben würde. Denn sie hat bei ihr keinen Auslauf, geht daher einmal die Woche in diesen Pfotentreff, um sich mal auszutoben.


    Nun schauen wir uns Frieda gleich mal an. Bin schon unsagbar aufgeregt ;-) (Ein Foto durften wir schon sehen, ich war eigentlich gleich verliebt..lach)


    Falls sie uns mag und wir sie, wie würdet Ihr weiter vorgehen?
    Erst mal mit ihr spazieren gehen? Wie oft eventuell? Dann mal übers WE?
    Bisschen schauen sollte man doch, ob das Tier zu uns passt, oder bin ich falsch oder zu ängstlich davor?


    Über Eure Meinungen würd ich mich freuen :-)


    LG