Beiträge von GojiRottie

    Versteh ich das richtig, dass dein Hund schon länger unter Juckreiz leidet?


    Mein letzter Dackel hatte ständig heftigen Juckreiz am Bauch und am Hals, weil er einen Überschuß an tierischem Eiweiß hatte, den ich ihm unwissenderweise durch die zusätzlichen Kauartikel (Hühnerhälse, Straußensehnen, Schweineohren) von denen er täglich einen zusätzlich zum Trockenfutter bekam, zugefügt hatte.
    Wir hatten einen Tierarzt-Marathon hinter uns mit diversen Futterwechseln (Leckerlies und Kauartikel wurden von der Sorte her angepasst), Blutallergietest, Hautgeschabsel, Ausschlußdiät (auch Exclusion) und es hatte sich nur unwesentlich gebessert. Erst ein befreundeter Züchter hat mir gesagt, dass mein Hund evtl. einen Proteinüberschuß hat und sich deshalb ständig blutig kratzt. Ich ließ dann alles weg, gab nur noch Trockenfutter und siehe da, der Juckreiz verschwand nach ein paar Wochen und es wuchs endlich wieder Fell am Bauch und Hals - und das nach ca. 2 Jahren verzweifeln, was meinem Hund fehlen könnte.

    Sie hat ab und an mal starke Juckreize aber nicht ständig. Leckerlies und Kauartikel bekommt sie von mir fast garnicht eben weil sie gegen so vieles allergisch reagiert. Ihr Juckreiz kommt fast immer 12 Stunden nach dem sie irgendwo was aufgesammelt hat. Die Party Menschen hier meinen immer am Wochenende auf dem Hundeplatz grillen zu müssen und lassen gern mal Essensreste rumliegen was sie sich dann natürlich manchmal schnappt bevor ich es sehe und dann brav aufräume... und an Spazierwegen liegt im Busch auch ab und zu was. Hab mir schon überlegt mir einen Maulkorb zuzulegen aber wenn man dann mit Rottweiler und Maulkorb ankommt rennt natürlich jeder gleich mal weg. Ich mir eigentlich fast sicher das es ihre Allergie ist. Aber der Juckreiz ist einfach immer so extrem das der arme Hund oft nicht mehr zum Schlafen kommt und weil man den Hund auch mal Ruhe gönnen will geht man dann eben doch zum TA und lässt sich Cortison verschreiben :(

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein kleines Stück Schokolade solch heftigen Juckreiz auslösen kann, aber es ist wirklich so, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis der Juckreiz verschwindet, wenn der Hund nichts mehr bekommt, was für den Juckreiz verantwortlich ist.


    Ich könnte mir bei deinem Hund eher vorstellen, dass der Juckreiz nicht von der Schokolade kommt, sondern evtl. vom vorherigen Futter oder aber auch von Herbstgrasmilben, dazu würde passen, dass er sich überwiegend am Bauch und den Hinterbeinen beisst.

    Hmm schwer zu sagen, war erst letzte Woche beim TA und beim Untersuchen hat er zumindest nichts von Milben gesehn :/ Und sie erwischt dann doch gern mal was das sie nicht futtern sollte beim Spazierengehen. Der TA hat dann meistens Cortison Tabletten verschrieben das den Juckreiz nur ein paar Stunden später einstellt in der Zeit der einnahme (meistens 20 Tage 1 Tabl. täglich). Aber ständig Cortison Tabletten geben ist für mich keine Lösung. Da stellt man doch ab und zu das angebliche Hypoallergene Hundefutter in frage...

    Schönen Nachmittag euch!


    Vor 2 Wochen hat mein Hundi ein kleines Stück weiße Schokolade erwischt was auf den Boden gefallen war. Paar Stunden später ging das gekratzte und das rumschlecken auch schon los.
    Wir füttern ihr Exclusion Hundefutter Hypoallergen (Hirsch & Kartoffel). Jetzt 2 Wochen später scheint der Juckreiz bloß schlimmer zu werden und sie hört schon garnicht mehr auf sich an den Hinterbeinen und am Bauch zu beissen.
    Der TA meinte das sowas schon mal gut einen Monat im Körper bleibt. Ist das so korrekt?

    Ich habe genau das gleiche Problem! Hundi ebenfalls 14 Monate alt und wenns dann einen anderen Hund an der Leine zu sehen gibt wird sich heftig reingestemmt und n' bisschen geheult und gewinselt. Wobei meine Goji meist nur kurz begrüßen will und dann ist sie auch schon wieder null anderen Hund interessiert aber mit so viel Theater soll das natürlich nicht aussehen. Inzwischen komm ich mit den Situation besser klar wenn ICH den Hund zuerst gesehen hab und ich meinen Hund rechtzeitig dann per Kommando sage mich anzuschauen und wenn wir dann vorbei gehen ohne Theater gibts das tollste Leckerlie. Klappt and manchen Tagen besser als an anderen aber Geduld ist ja irgendwie immer gefragt! Ich lauf inzwischen mit Adlerblick rum das ich alles tierische schneller zu gesicht bekomm. Mit Pferden haben wir allerdings noch so unsere Probleme, da denkt sich Goji wahrscheinlich immer "Oh gott nicht die großen komischen Hunde schon wieder!" Die sind ihr nicht ganz geheuer. :D

    Guten Mittwoch Abend wünsch ich euch!


    Ich wundere mich ja schon um so manche Hundehalter aber bei mir hat sich im letzten Jahres doch was "lustiges" entwickelt. Ich wohne ziemlich städtlich und direkt vor meiner Wohnung
    ist eine große Wiese an der sich die 60-70jährigen Damen mit ihren Kleinen Hunden täglich um 17Uhr treffen. Damit ist ja schon mal nichts falsch, Rentner und Hunde alle zusammen is doch schön nich?
    Ja Pustekuchen, so bald die guten Damen einen größeren Hund nur vorbei laufen sehen gibts schön einen auf den Deckel was man sich den einbilden lässt hier vorbei zu kommen mit den großen "Killermaschinen" und die Kleinen Hündchen kläffen
    natürlich ganz toll mit bis der Fein weggeschimpft worden ist. Der Witz ist tatsächlich die Guten sind komplett davon überzeugt das große Hunde die Kleinen fressen würden weil die ja so arm sind und nur einmal täglich zu fressen bekommen. Das Wissen durfte ich erlangen als ich in der "Gang" noch akzeptiert wurde als mein Rottie Mädel noch ein Welpe war. Jetzt bin ich natürlich mit meinem Mädel auch nich mehr so gern gesehn auch wenn ich quasi dort wohne. Anfangs hats mich noch geärgert inzwischen find ichs schon fast witzig. :headbash:
    Gibts solche HH bei euch auch?

    Bezüglich suchen ist natürlich interessant was der Hund verträgt.
    Fleisch ist alles im Dörrautmat gut zu bearbeiten.
    ansonsten gibt es auch befüllbare Futtertuben
    (Fleisch pührrieren wenn keine Tube da is kleine Sackerl nehmen Spitze aufschneiden) fertig ist der einweg Spritzsack.

    Hirsch,Ente, Pferd und Exoten wir Strauß und Känguru werden Vertragen. Alle etwas teurer und schwerer zu finden aber machbar.
    Danke dir!

    Hab mich etwas doof geäußert, wir haben natürlich nicht nur Ball gespielt. Sie hat eben eine besondere Liebe für Tennisbälle. War jetzt eine kurze Liebe da sie das Wunder des Tennisballs erst vor 3 oder 4 Monaten entdeckt hat. Aber schwimmen wäre auf jedenfall möglich das tut sie auch gerne! Schade allerdings dass das keine Methode im Winter sein kann. Suchspiele generell mit Futter lehnt sie zwar nicht ab aber scheint auch nicht super interessiert. Allerdings muss ich auch sagen das sie allergisch gegen eine menge Futtermittel ist und ich nicht viel "interessantes" anbieten kann. Ich lasse mich natürlich auch gerne belehren und habe ein offenes Ohr was für Nasenarbeit eure Hunde so leisten! Sie ist eben eine Action Bombe und rast gern durch die Gegend.
    Ich wohne momentan in Ungarn da laufen Tierarzt besuche oft etwas anders und schneller ab deswegen habe ich die Röntgen Aufnahmen auch direkt ein paar minuten später gesehen. Der einzige Haken ist das mein ungarisch nicht unbedingt toll ist und ich quasi nichts verstehe und es von meinem Partner übersetzt bekomme.

    Hallo! Ich habe meine 14 Monate alte Rottweiler Hündin heute röntgen lassen da ein Verdact auf eine Hüftdysplasie vorlag. Und leider ist dies nun auch der Fall.
    Sie scheint nie so als hätte sie Schmerzen oder Probleme deswegen ist die Diagnose eben doch etwas erschreckend. Sie ist sehr SEHR Bewegungsfreudig, freut sich über alles und jeden und ist mit zu wenig Bewegung unmöglich still zu halten.
    Ihr Lieblingsspiel ist es ihrem Tennisball hinterher zu rennen und springen. Meine Frage ist eben wie sollte ich sie in Zukunft beschäftigen und wie? Mit normalen langsamen Spaziergängen und Suchspielen wäre sie nie Zufrieden und würde mir Zuhause wahrscheinlich nur in Kreisen rennen. Können wir noch Ball mit ihr spielen oder sollten wir das in Zukunft eher sein lassen?
    Danke euch :)