Beiträge von Marcosjule

    Ich bitte mal um genauere Vorschläge!
    Nur schreiben, das wäre die falsche Methode, hilft nicht weiter.
    Vieleicht kann jemand auch mal eine Alternative erläutern?


    Bitte folgendes berücksichtigen:
    Rüde, 70cm, 50kg, Angsthase


    Also bitte nicht mit Leckerlie oder abgeleint!!!!

    Das ist wohl in die falsche Kategorie gerutscht. Bin neu hier, habe daher wohl das Thema verfehlt. Sorry!


    Mit der Erziehung kam mir diese Wassermethode, da nicht erst jemand verletzt werden muss. Mit dem DOOF lassen wir mir so stehen. Er hat es gelassen und jetzt ein ganz enspannter Hund in einem neuen Zuhause, was sich wahrscheinlich jeder Hund wünscht.


    Nochmal danke für das ehrliche Feedback!

    Vieleicht etwas weniger Futter und dafür mehr Leckerlies anbieten, um den Kontakt zu intensivieren. Auch die Leckerlies in der Hosentasche mit rumtragen. Das hat bei unsere damaligen Hündin geholfen. Die war auch sehr ängstlich und gerade Männern gegenüber. Ich würde auch mal öfters den Raum verlassen und wieder betreten. Wenn er neugierig wird, schaut er eines Tages die Eckke rum. Das wär dann wahrscheinlich ein großer Erfolg.

    Wie erziehe ich einen Hund konsequent, der beim Spaziergang Fahrräder und Moppeds attackiert?
    Gute Frage!
    Meine Erfahrung:
    Wir hatten einen spanischen Hund zur Pflege. Leider hatte auch er eine schlechte Vergangenheit. Er hatte vor Allem Angst, was schnell und laut war.
    Eines Tages beim Spaziergang attackierte er ein Fahrrad, ich dachte, das kommt ja bei mehreren Hundebesitzern vor und nahm das so hin. Doch es häufte sich sehr schnell, so dass er einen Mopedfahrer fast runter riss. Da musste also was schnelles passieren:
    Ich nahm mir eine Cola-Flache, bohrte ein kleines Loch in den Deckel und füllte sie mit Wasser. Jedesmal wenn er zum Angreifen attackierte, spritze ich ihm mit dem Wasser in die Schnautze. Jetzt die Fazination: Es hat nur eine Woche gedauert und er hat diese attacken abgelegt. Der Hund ist seit einem halben Jahr vermittelt und kann jetzt sogar ohne Leine spazieren. Das ist doch einfach nur toll.


    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag jemanden helfen.
    Vieleicht könnt Ihr mir ja mal eure Erfahrungen mit der Erziehung mitteilen?

    Wir hatten auch mal ein Hund zur Pflege, der das Rohfleisch nict vertragen hat. Er bekam dann Trockenfutter (Fleisch pur).
    Damit haben wir ihm einen großen Gefallen getan. Als Kauknochen bekam er dann ganze Möhren zum knabbern.

    Es gab heute lecker Kuheuter mit einer Gemüsemischung und Dorschlebertran. Abgerundet mit ein paar Kartoffelflocken :rollsmile:


    Die Jule ist schon ganz schön verwöhnt :lachtot:


    Achso, woher?


    Na hier: xxx - edit by Mod


    Können wir nur empfehlen. Wir kaufen dort schon seit zwei Jahren.
    Es passt dort einfach alles.



    Hallo hier im Forum!
    Die AGB bezgl. Werbung hast du gelesen, ja?
    In 3 deiner zZt 4 Beiträgen postest du diesen Link. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass du dort reiner Kunde bist und nichts mit dem Unternehmen zu tun hast. Deshalb hab ich den Link oben gelöscht.
    - Lg, Birgit

    Ich würde Knochenmehl und ein Öl unterrühren, dann sollte er es mögen. Das Problem hatten wir auch mal mit einem Pflegehund von uns. Wir barfen abends und morgens gibt es hochwertiges Trockenfutter. Schau mal hier http://www.gesund-für-den-hund.de


    Dort beziehen wir unser Futter schon seit 2 Jahren keinerlei Probleme damit.


    Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen kann.

    Da wir Pflegestelle sind, haben wir auch schon öfters mal solch ein Nimmersatt :verzweifelt: Trockenfutter beim Barfen untermischen gibt böses Bauchweh! Wir geben dann mehr Gemüsemischung und Reis zu. Dann noch das Öl dabei und der Hund ist satt. Also wir kaufen immer bei (gesund-für-den-hund.de) und da ist das Fleich grob gewolft. Die Gemüsemischungen fressen auch unsere Hasen. Die Qualität ist super, da klaut auch unsere kleine schonmal die Bananenstücke raus :gott: