Beiträge von Annika+Yoshi

    Hätte auch die Vermutung, dass da irgendwas ist, was ihr nicht wahrnehmt.
    Also Mäuse in den Wänden. Oder vielleicht machen die Elektrogeräte für ihn einen schlimmen Ton, der für euch zu hoch ist? (Hatten wir als Kinder mit dem Fernseher).
    Könnt ihr mal den Strom abschalten und schauen, ob es sich bessert?

    Es liegt wohl wirklich an Mäusen...mein Mann hat die Spülmaschine vorgezogen und da war die Dämmwolle komplett angefressen....

    Wir hatten mal Mäuse bei uns im Schlafzimmer hinter der Vertäfelung. Bella ist ständig unter Strom gewesen und mit der Nase an den Wänden lang. Ich habe dann mit Essig das Schlafzimmer gewischt und vor allem die Fußleisten.

    Essig neutralisiert Gerüche ich würds einfach mal ausprobieren

    Hat das denn was gebracht, dann würde ich das morgen mal testen....wenn wir es so lange aushalten....

    Ist die Küche ein extra Raum oder habt ihr eine offene Küche im Wohnzimmer? Wenn das ein extra Raum ist bzw ihr euch nicht viel im Wohnzimmer aufhaltet kann es helfen, ihn nicht mehr in die Küche/ins Wohnzimmer zu lassen. Natürlich wird das jetzt nicht sofort helfen wenn er in den anderen Räumen auch so drauf ist, aber vielleicht kommt er dadurch doch schneller wieder von seinem Trip runter.


    Falls es möglich ist würde ich beim Vermieter der Ferienhausanlage fragen, ob ihr evtl ein anderes Zimmer haben könntet.
    Falls ihr mit dem Auto dort seid und es nicht zu warm ist, könntet ihr ihn (wenn er es kennt und kann) auch ein paar Stunden im Auto einsperren. Das hilft zwar nicht beim eigentlichen Problem, ermöglicht ihm aber zumindest zwischendurch von seinem hohen und ungesunden Stresslevel runterzukommen und ein bisschen zu entspannen bzw zu schlafen.

    Leider alles ein offener Raum und der Vermieter kommt uns in keinster Weise entgegen, daher bleibt nur: hier bleiben oder nach Hause fahren

    Was passiert, wenn du ihn ablegst und dich zu ihm legst? Oder wenn du ihm einen festen Platz zuweist? Unter dem Ferienhaus können Mäuse, Ratten, Kaninchen und evtl. Schlangen sein. Das reizt eine Hundenase extrem. Da hilft nur, wirklich darauf zu bestehen, daß er auf seinem Platz bleibt. Evtl. etwas zu knabbern zum Ablenken.
    Nicht weiter beachten und nicht noch streiten deswegen. ;)

    Erbleibt einfach nicht liegen und das generell schon nicht und jetzt erst recht nicht. Meint ihr denn dass sich das bessert je länger er es riecht oder brauch ich mir die Hoffnung nicht zu machen?

    Hallo ihr lieben. Eigentlich sollte der jährliche Urlaub, natürlich mit Hund, das absolute Highlight werden und ohne Hund ist es für uns auch kein Urlaub. Bereits in den letzten 2 Jahren waren wir mit unserem Hund Yoshi in Dänemark im Urlaub. Wir haben noch viel zu lernen in der Hundeerziehung aber große Probleme gab nie. Nun zu unserem Problem: Wir sind heute Morgen um 8 Uhr angekommen und seitdem dreht er völlig am Rad. Wir haben ein Ferienhaus welches komplett auf einer hölzernen Terasse steht. Bereits als wir das Haus betraten fing er an zu schnüffeln wie ein Besessener. Vor allem die Spülmaschine hat es ihm angetan.Anfangs dachten wir es seie wegen der neuen Umgebung, aber jetzt, 7 Stunden später, habe ich den ersten Streit mit meinem Mann hinter mir da wir fertig mit den Nerven sind. Yoshi schnüffelt die ganze Zeit im ganzen Haus, vor allem die Spülmaschine wir immer wieder gerne beachtet, er hechelt, weint jede einzelne Sekunde herzzerreissend und bellt zwischendurch. Wir haben mal vermutet dass vielleichtMäuse oder irgendwas anderes unter dem Haus sind.....was kann ich jetzt tun...soll ich ihn nicht beachten.... ich hab langsam auch echt Angst um ihn da er ja in einem andauernden Stresszustand ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen denn sonst werden wir wohl die 3 Wochen hier sehr frühzeitig beenden müssen :(

    Gruß
    Annika