TroFu mit komplettem Ei + Schale und die Griesbreisreste von meinem Abendessen
Beiträge von Hundejunkie95
-
-
Den ganzen Tag nicht´s, mit Ausnahme 2er Butterbrezeln, da unterwegs gewesen.
Heute Abend bzw. jetzt: Griesbrei mit Zimt und Apfelspalten
-
Ignorieren? Wenn man da kein großes Thema draus macht und sich normal benimmt, beruhigt er sich bestimmt auch wieder
So würde ich das mit Juno machen, war ja eine einmalige Sache.
Würde es auch so handhaben!
-
Für mich ist eine Kastration eine sorgfältig überlegte Einzelfallentscheidung, die ich als Hundehalterin selbst treffen möchte. Ich bin durchaus fähig, meine läufige Hündin so zu beaufsichtigen, daß sie nicht gedeckt wird und muß sie dafür nicht operieren lassen. Auch das Argument mit der Krebsvorsorge wird heute von Tierärzten kritischer gesehen.
Die Kastration beim Hund - Ein Paradigmenwechsel - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Ich begrüße es daher, daß Tierschutzorganisationen nicht mehr grundsätzlich alle Hunde vor Abgabe kastrieren.
Eine Kastrationsklausel in Abgabeverträgen ist rechtlich nicht bindend, weil mit dem Verkauf (auch wenn er "Adoption" oder ähnlich genannt wird) alle Rechte am Hund auf den Käufer übergehen.
Dagmar & Cara
-
Heute war nicht unser Tag ...
Ich hab dieses Wochenende ein Antijagd Seminar, resp auf jagdliche Ersatzbeschäftigung ausgelegt.
Nun gut, wir haben uns alle grossflächig verteilt um ne Übung zu machen, alle Hunde an der Schleppleine. Ich hatte Tarek grade belohnt und wollte ihn sitzen lassen für ne weitere Übung. Leine lag am Boden, Tarek geht mir nicht zu anden Hunden wenn ich mich mit ihm beschäftige, und es war auch gut übersichtlich was mögliches Wild angeht.
Da kam plötzlich von links, der kleine Kooikerhondje (Jagdhund, etwa halb so gross wie Tarek, wuschelig, hyperaktives Ding , da ist Tarek gleich ne schlaftablette dagegen) hergeschossen und wollte in nem Affenzahn an uns vorbei (keine ahnung ob der was gesehen hat, oder zum anderen Hund auf der rechten Seite wollte). Tarek setzte gleich nach, ich bekam die Schleppe zu spät zu fassen, da hat sich Tarek schon auf den Kleinen gestürtz, ein gewusel und gezeter von beiden. Als der Kleine unter Tarek liegt, hat Tarek ihn seitlich am Hals gepackt und angefangen zu schütteln
Geht gar nicht ey, zum Glück musste ich nur n paar Meter sprinten und als ich da war und Tarek zusammen geschissen habe hat er auch gleich losgelassen.
Da wollte der Kleine nur weg und Tarek hetzt gleich hinterher, ich hatte aber die Leine zum Glück gehalten bekommen aber da auch gemerkt dass die beiden zusammen total verwickelt waren.
So hab ich Tarek gehalten und der Kleine hat sich die halbe Meter Leine die er zur Verfügung hatte von Tarek weg gedrückt bis Frauchen kam und ihn befreite.So weit sie sehen konnte hat der Kleine wohl nix abgekriegt, hat viel Fell, und n Geschirr an, das wohl das meiste abgefangen hatte ...
Ich hab Tarek noch nie so mit nem Hund gesehen ... das hat mich echt erschreckt. Vor allem das Schütteln ...Mal kucken wie ichs morgen mach, ab ich halte sicher genug abstand zu den anderen, und hoffe die hält diesmal die Schleppe auch sicher. Es war auch n unkastrierter junger Rüde. Ich vermute mal ne Mischung aus Aufregung, Rüdengeprolle und Jagdverhalten ?? Echt unnötig sowas ...
Ich bin fertig für heute mit der Welt ...
-
So, mal aus der Sicht einer Frau mit EX der mit Hunden aufgewachsen ist.
Die Hunde ( Emmy) waren schon vor ihm da.
Für ihn war ganz klar, es sind meine Hunde. Ergo, hab ich wirklich alles alleine gemacht.
In 5 Jahren Beziehung kam er 2?3? mal mit Gassi?
Mit Emmy toben ? Ja. Kuscheln und Leckerlis ging auch immer.
Rausgehen? Im absoluten Notfall. Die Regel war eher-> dein Hund hat gerade....
Hat mich nicht wirklich gestört, bin ich ehrlich.Die Quintessenz: Kompromisse eingehen? Bis zu einem gewissen Grad ok. Muss aber von beiden Seiten erfolgen. Aber nicht verbiegen.
Wenn dein Freund so sehr Rationalist ist und dir dein Freund wichtiger ist als Hundehaltung, lass es.
Wenn du damit leben kannst, dass eine Hundeanschaffung evtl. Trennung bedeutet, hol dir den Hund.Ich bin und bleibe weiterhin meinem Motto treu " Eher fliegt der Alte aus dem Bett, als der Hund".
Ist hier genauso. Ich wollte die Hunde, also kümmere ausschließlich ich mich drum. Füttern, Kuscheln, Gassi, Tierarzt ect.pp sind allein meine Aufgabe.
Hundesport sowiesoDas Motto unterschreibe ich zu 100 %
-
Er hat keine Kinder oder?
Ist nicht böse gemeint, aber der Geräuschpegel und das Geheule wird in einem Jahr nicht anders (besser) sein.Doch, soweit ich weiß 3 oder 4 Kids, die mit Goldenretriever Mina groß geworden sind :)
-
Hoffentlich bleibt Filou bei den Eltern. Das hat keinen Zweck
Sehe ich ganz genauso :)
-
Sagen sie, sieht aber mach Bardino aus oder?
Bardino habe ich auch als erstes gedacht, als ich ihn gesehen habe :)
-
Sooo cool, das Pfeifentraining bei Hector wirkt bei meinen Hunden
Alle 3 Hunde liegen kerzengerade auf ihren Plätzen und gucken